Vollständige Version anzeigen : Unterschied Muay Thai/K1 ?
Hey, wollte mal wissen wo denn der Unterschied liegt zwischen Muay Thai und K1, bezogen auf die Wettkämpfe.
In nem Masters Gym bei mir in der Nähe wird nämlich KTB 'Kick und Thai Boxing' angeboten und Ich frag mich wie das dann in Wettkämpfen aussieht, ist das dann normales K1 oder 'echtes' Muay Thai?
Hab schon bei dem Gym angerufen aber da ging niemand ran, und extra nur wegen der Frage wollte Ich da jetzt nicht antanzen ;)
K1 ist ohne Clinch und Ellbogen =)
Greeze. DerLoot
Vor allem sind beim Muay Thai die Regeln klar! Beim K1 macht jeder Verband was er will..
Vor allem sind beim Muay Thai die Regeln klar! Beim K1 macht jeder Verband was er will..
Ok...da muss ich dir Recht geben, die Referees machen oft bei zu vielen Dingen ein Auge zu...
+ 1
MfG Ralph
Wenn von Thaikickboxen die Rede ist handelt es sich in allen Fällen um K1 Rules
Wenn von Thaikickboxen die Rede ist handelt es sich in allen Fällen um K1 Rules
Ich muss sagen, das Thaikickboxen für mich nicht existiert.. entweder K1 oder Muay Thai, alles andere ist für mich ein Witz!
Das Problem am K1 ist das es im Prinzip keine einheitlichen Regeln gibt und man beim Rulemeeting wirklich die tollsten Überraschungen erlebt.:cool:
Ich muss sagen, das Thaikickboxen für mich nicht existiert.. entweder K1 oder Muay Thai, alles andere ist für mich ein Witz!
Das Problem am K1 ist das es im Prinzip keine einheitlichen Regeln gibt und man beim Rulemeeting wirklich die tollsten Überraschungen erlebt.:cool:
Thaikickboxen ist auch eine total bescheuerte Bezeichnung. Die meißten Schulen mit Internetpräsenz sprechen aber mittlerweile auch von K1. Thaikickboxen war eher eine Bezeichnung für Laien die sagt dass es etwas zwischen Thai und Kickboxen ist.
Savateur73
14-05-2012, 22:08
Der Begriff Thai-Kickboxen kommt aus Holland!:D
Deswegen der Sinn des Begriffs, da Muay-Thai in Holland am Anfang verboten war und man ohne Ellenbogen und Knie zum Kopf gekämpft hat.;)
Geht um das Masters Gym in Duisburg, die nennnen Ihre Kurse KTB (Kick und Thaiboxen) .. Savateuer, eventuell kannst du mir ja zu dem Verein etwas mehr sagen, kommst ja auch Duisburg soweit Ich das mitbekommen hab :)
Ich glaub Ich geh da doch mal die Woche hin und lass mich ausführlich beraten was denn nun unter 'KTB' verstanden und angeboten wird, würde nämlich gerne Muay Thai lernen, nicht unbedingt die K1 Variation ohne Clinch und Ellbogen.
Savateur73
14-05-2012, 22:22
Geht um das Masters Gym in Duisburg, die nennnen Ihre Kurse KTB (Kick und Thaiboxen) .. Savateuer, eventuell kannst du mir ja zu dem Verein etwas mehr sagen, kommst ja auch Duisburg soweit Ich das mitbekommen hab :)
Ich glaub Ich geh da doch mal die Woche hin und lass mich ausführlich beraten was denn nun unter 'KTB' verstanden und angeboten wird, würde nämlich gerne Muay Thai lernen, nicht unbedingt die K1 Variation ohne Clinch und Ellbogen.
Das Masters-gym ist eine gute Schule.
Du kannst ja mal hier reinschauen.
Neuigkeiten (http://www.muay-thai-duisburg.de/)
Weißt du ob im masters denn auch 'echtes' Muay Thai trainiert wird, oder wird man da eher auf K1 trainiert ?
Der Link sieht auch gut aus, wäre auch ne weitere Option :)
Savateur73
14-05-2012, 22:37
Weißt du ob im masters denn auch 'echtes' Muay Thai trainiert wird, oder wird man da eher auf K1 trainiert ?
Der Link sieht auch gut aus, wäre auch ne weitere Option :)
Soweit ich weiss beides!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.