Hirnerschütterung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hirnerschütterung?



Friede
16-02-2004, 18:38
Hallo zusammen,

hat zwar nicht direkt mit KK zu tun (ausser vielleicht bei einem härteren Sparring), aber mir ist gestern eine Plastikkist auf den Kopf gefallen, die mit meinen Trainingssachen gefüllt war. Ich wollte etwas vom Boden aufheben und da fiel mir das Teil auf den Kopf.
Es tat ziemlich weh und ich dachte zuerst es sei was gerissen/gebrochen, konnte aber nichts entdecken. Bin dann direkt Schlafen gegangen. Heute morgen vernahm ich noch ein kleines "Ziehen", einen leichten Druck im Kopf, der im Laufe des Tages, v.a. nun gegen Abend stärker wurde (War aber auch ca.8 Stunden am Compi).
Nun was kann man dagegen machen? zum Arzt und kontrollieren? oder geht das schon wieder vorbei?

Gruss
Friede (der jetzt ins Bett geht)

UnaS
16-02-2004, 20:20
Mit schmerzen am (vor allem im) Kopf ist meiner Meinung nach net zu spaßen, geh lieber zum arzt...

TigerKing
16-02-2004, 21:04
Ich denke du hast einfach eine deftige Beule. Sollten die Schmerzen nicht abklingen würde ich dir auf jeden fall einen Besuch beim Arzt empfehlen.
Eine Hirnerschütterung hast du aber sehr wahrscheinlich nicht. Bei einer Hirnerschütterung hättest du gekotzt. Ich hab schon zweimal eine Hirnerschütterung gehabt und beide mahle war mir kotzübel. Der Arzt hat mir auch gesagt, dass eine Hirnerschütterung meistens mit Erbrechen verbunden ist.

Gute Besserung, TigerKing

Friede
17-02-2004, 18:27
joah, war heute beim Arzt und der meinte, dass es keine "richtige" Hirnerschütterung war, höchstens eine kleine...aber das Hirn ist wohl schon n bissl rumgeschüttelt worden.
Naja, er meinte, diese Woche sicher keinen Sport *grmpf*...man, das nervt mich am meisten, will wieder trainieren können :motz:
Und falls es Ende Woche noch nicht besser ist, muss ich nochmals hin und in die Röhre.

Friede, der immer noch n bisschen Kopfdruck hat...