Vollständige Version anzeigen : Erstes Training
LiquiDMMA
14-05-2012, 15:09
Ich hab morgen mein erstes Probetraining, kann mir jemand ein paar Tips geben wie und was ich machen soll um möglischst positiv rüber zu kommen?
zuhören, nicht widersprechen/klugscheissen, und zumindest versuchen, alles mitzumachen. Ansonsten gilt: Nicht du musst positiv rüberkommen, sondern der Verein dir gegenüber. Schließlich will der Verein was vor dir (deine Mitgliedschaft, dein Geld) und du nichts von ihm, da du ja einfach zu einem anderen hingehen kannst, wenn's dir nicht gefällt.
LiquiDMMA
14-05-2012, 15:23
Danke :) Ich habe immernoch ein bisschen Angst, aber ein Kumpel kommt mit also wird es nicht so schlimm. Wieviel kostet es ungefähr Jährlich
Danke :) Ich habe immernoch ein bisschen Angst, aber ein Kumpel kommt mit also wird es nicht so schlimm. Wieviel kostet es ungefähr Jährlich
Das kann dir denke ich hier keiner beantworten da es immer unterschiedlich ist von Verein zu Verein.
Da ja dein Kumpel mit kommt solltest du dir keinen Kopf machen, bist ja dann nicht alleine wenn was passiert =)
Viel Spaß .
Mit freundlichem Gruß. DerLoot
LiquiDMMA
14-05-2012, 15:28
ich weiss ja das das unterschiedlich ist, aber ich wollte trotzdem ein ungefähren Preis haben. Ich habe angst dass wenn es zu teuer ist meine Mutter es mir nicht erlaubt -,-
SKA-Student
14-05-2012, 15:29
Ca. 1200€.
Ernsthaft, woher sollen wir wissen, was das kostet?
Oder gibt's eine Preisbindung für MMA-Clubs? :D
Ansonsten: Warum wie du rüberkommst? Ist das ein Casting? :rolleyes:
Es kommt aber trotzdem immer gut an, wenn man nicht redet, sich Mühe gibt und nicht jammert wegen nicht-Können oder Wehwehchen.
PS: Kein Gel in die Haare! Ich hasse das, wenn meine Hände im Glibber landen! Bäh!
Ca. 1200€.
PS: Kein Gel in die Haare! Ich hasse das, wenn meine Hände im Glibber landen! Bäh!
+ 1
Zeig den Leuten und vor allem der Trainer das du gewillt bist etwas neues zu lernen und dir sollte bewusst sein das MMA(-Training) auch mit Schmerz in Verbindung steht ;)
Aber mach dir keinen Kopf und geh zum Probetraining, wenn es dir nicht gefällt war es halt das erste und einzige Training und wenn du doch gefallen dran finden wirst gehst du halt häufiger hin, den Preis kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen, du musst ja auch noch die Ausrüstung dazurechnen (Mund-/Tiefschutz, Bandagen, Handschuhe usw.)
Hört auf das was der trainer dir sagt und versuche immer mit zu machen, selbst wenn du schon kaputt bist. Falls du ne pause brauchst, versuch wenigstens einigermaßen in bewegung zu bleiben und lach nicht wenn du beim bodenkampf und der guard bist. Find es immer schrecklich wenn ich jemand neues in die guard nehme und der erstma anfängt zu lachen.
Ansonsten typische etikette die du auch in deinem sozialen umfeld an den tag legst.
SKA-Student
15-05-2012, 07:39
Ansonsten typische etikette die du auch in deinem sozialen umfeld an den tag legst.
1. Hä, wat sollen das heißen?
2. Das gilt sicher nicht für jeden...
;)
SKA-Student
15-05-2012, 07:40
Berichte doch mal bitte wie das erste Training war!
Vrooktar
15-05-2012, 08:55
Kneif den ***** zusammen und memm nich rum.
Durch ihr rumgejammer machens die meisten oft schlimmer als es ist.
Gladbeck
15-05-2012, 09:19
Berichte doch mal bitte wie das erste Training war!
Würde mich auch interessieren.
Kneif den ***** zusammen und memm nich rum.
Durch ihr rumgejammer machens die meisten oft schlimmer als es ist.
Jetzt kommt aber der Jedi Meister in dir durch. :D
Jetzt kommt aber der Jedi Meister in dir durch. :D
Als Fruktologe verbitte ich mir solche Beleidigungen meiner Religion. Der Oger ist wenn dann ein furchtbarer Sith-Lord und kein lächerlicher kleiner grüner Gremlin in Kutte! :-§
Doc Norris
15-05-2012, 17:30
Als Fruktologe verbitte ich mir solche Beleidigungen meiner Religion. Der Oger ist wenn dann ein furchtbarer Sith-Lord und kein lächerlicher kleiner grüner Gremlin in Kutte! :-§
:hammer: demnach gibt es wohl "Fruktology"... wie & wo kann eine mitgliedschaft erfolgen...??! :D
LiquiDMMA
15-05-2012, 20:06
Das erste Training hat wirklich sehr viel fun gemacht. Alle waren zwar älter aber es hat wirklich spaß gemacht :D Hatte keine Sportschuhen und habe jetzt 2 Blutblasen an meinen linken Fuß. Wir haben wirklich gute aufgaben gemacht, z.B. sind wie erst mit beide Beine gegen die Wand gesprungen und dann mussten wir noch nen gute kick hinlegen :D
Hatte keine Sportschuhen und habe jetzt 2 Blutblasen an meinen linken Fuß.
Das bringt Barfußtraining so mit sich (und MMA wird in der Regel barfuß trainiert), aber keine Sorge. Mit der Zeit gewöhnen sich die Füße daran.
LiquiDMMA
15-05-2012, 21:10
Das bringt Barfußtraining so mit sich (und MMA wird in der Regel barfuß trainiert), aber keine Sorge. Mit der Zeit gewöhnen sich die Füße daran.
Jo, alle trainierten mit Schuhen ich dachtte dass wir ohne trainieren würden also hatte ich keine dabei
Team Serious Fighter
15-05-2012, 22:54
jetzt will ich aber doch mal fragen:
1. alle trainieren mit sportschuhen? haben die keine matten???
2. mit beiden beinden gegen die wand springen und noch ein
kick hinlegen?
... bist du sicher das ihr dort MMA macht. also im herkömmlichen sinn??
2. mit beiden beinden gegen die wand springen und noch ein
kick hinlegen?
ich weiß, wieso die das üben...
http://www.youtube.com/watch?v=-YnsonC5nTw
cheers
SKA-Student
16-05-2012, 07:02
Das ist auch das erste, was man beherrschen sollte!
:o
Irongriffon
16-05-2012, 07:53
ganz einfach:
mitmachen, zuhören (inkl. mund halten), nicht klugscheißen, nicht den macker raushängen lassen, nicht dummfrech sein und vor allem willen zeigen und beißen.
halte dich einfach an die regel "MG" (mal gucken). in einer neuen umgebung mit neuen und fremden leuten sollte man immer erst mal genau alles beobachten und besser den schnabel halten; hilft auch später ungemein im beruf, niemand mag die kombination "neuling + klugscheißer/schwätzer".
Ansonsten gilt: Nicht du musst positiv rüberkommen, sondern der Verein dir gegenüber. Schließlich will der Verein was vor dir (deine Mitgliedschaft, dein Geld) und du nichts von ihm, da du ja einfach zu einem anderen hingehen kannst, wenn's dir nicht gefällt.
sorry, aber das ist blödsinn. ich behalte mir auf jeden fall vor, dass ich auch leute nicht unterrichte. es muss von beiden seiten aus passen, ein verein oder club ist keine hure, der die beine breit machen MUSS, nur weil der kunde mit den geldscheinen wedelt.
außerdem schaden manche leute einem verein mehr als ihr mitgliedsbeitrag nützt.
LiquiDMMA
16-05-2012, 16:30
cheers
Lol wir müssen es aber mit beide Beinen berühren. aber ich bin nicht mehr bei diesem sv, es ist mir zu weit weg, ich würde dann 5 Tagen in die wochen 7 uhr morgens aus dem Haus gehen und wäre gegen 22 uhr wieder zuhause, und ich bin erst 14 :(
gute tipps von Irongriffon :D
viper_ex
06-08-2012, 13:58
gute tipps von Irongriffon :D
und für solche Hinweise packst du gerade einen alten Thread nach dem anderen aus?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.