Vollständige Version anzeigen : Ideen für Carport-"Upgrades"
Hey Leute,
Ich hab zuhause nun n dickes neues Carport stehen und möchte mir dort Sachen wie Sandsack, klimmzugstange oÄ reinmachen.
Das ganze würde mit Schnüren über die Querbalken passieren(Alternativ mit Verschraubung in eben diesen aber weiß nicht ob das 1. ewig hällt oder 2. die Tragfähigkeit irgendwie beeinflusst... )
Mir geht es jetzt eigendlich eher darum hier eine Entscheidungshilfe zu bekommen mit welchem Trainingsgerät ich denn längerfristig am glücklichsten werde.
Was ist besser: Klimmzugstange oder Ringe ? Gibt es noch mehr dinge die man an der Decke befestigt gut nutzen kann? Was kann man mit Autoreifen alles machen? kann man um einen Quadratischen Balken eine art Holzpuppe "aufsatz" bauen?
hat sonst noch irgendwer ideen was man dort alles Anstellen könnte?
lg Felix
.Andreas
14-05-2012, 18:09
wie sieht denn dein Budget aus ?:)
wie sieht denn dein Budget aus ?:)
Puh, da ich ja für Sandsack, Doubleendball, Langhantel + Bank + gewichte schon bissl was investieren muss ists erstmal nebensächlich, vieles kann man sich auch selbst günstiger bauen ;-)
Auf jeden Fall Ringe!
Turnringe aus Schichtholz mit Bändern - Artikeldetailansicht - Turnringe24.de - Der Shop für jetzige und zukünftige Meister der BWE (http://turnringe24.de/shop/article_0005/Turnringe-aus-Schichtholz-mit-B%C3%A4ndern.html?shop_param=cid%3D2%26aid%3D0005% 26)
Mr. Blauer Fleck
15-05-2012, 10:30
lad doch mal ein Bild hoch, damit wir so ungefähr wissen, wie der Raum aussieht ^^
sonst würde ich dir auf jeden fall dazu raten, dir mal so einen "Schlingen-Trainer" selber zu bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ES5GN9k7BZw
hand-werker
15-05-2012, 10:43
Das ganze würde mit Schnüren über die Querbalken passieren(Alternativ mit Verschraubung in eben diesen aber weiß nicht ob das 1. ewig hällt oder 2. die Tragfähigkeit irgendwie beeinflusst... )
ich würde mir eine oder mehrere bandschlingen besorgen (kosten ein paar euro fuffzich und halten ordentlich was aus). die kannst du dann über den balken werfen, so dass beide enden herabhängen und den sack (oder ein anderes trainingsgerät) dranhängen. zusätzlich könntest du dir bei der örtlichen feuerwehr einen meter alten feuerwehrschlauch besorgen und die bandschlinge da durch ziehen. damit verhinderst du durchscheuern (ist aber eh unwahrscheinlich).
schlinge + schlauch hält die nächsten 10 jahre ohne probleme.
So, hier mal ein Paar Fotos. Trainingsfläche wäre da wo nun mein Twingo steht. Der Schuppen dahinter soll für Fahrräder und anderes gerümpel dienen.
Nur die Linke seite ist nutzbar, mein Stiefdad möchte nicht das auf seinem Stellplatz irgendwas gemacht wird :/
Kann ich mit nem Schlingentrainer das selbe machen wie mit Ringen bzw noch mehr? Wie kann ich Verhindern das der Balken durch die Seile langsam "durchgesägt" wird?
...
Kann ich mit nem Schlingentrainer das selbe machen wie mit Ringen bzw noch mehr? Wie kann ich Verhindern das der Balken durch die Seile langsam "durchgesägt" wird?
Du könntest eine Führung aus Blech auf dem Balken anbringen, wo später die Seile liegen würden.
wie dick/stark mussn son seil oder so n Band sein wenn da ein circa 70kg schwerer Mensch dran rumhängen will?
hand-werker
15-05-2012, 12:35
kommt auf das material an. auf jeden fall nicht sehr dick. geh am besten in einen laden für kletter- / outdoorbedarf, die können dich beraten.
normale spanngurte aus dem baumarkt reichen, ich würde aber zu den teureren raten, die billigen haben die angwohnheit recht schnell zu verfransen und sich langsam aufzulösen
Wenn du dir Turnringe besorgst kannst du dir den Schlingentrainer meiner Meinung nach schenken. Zur Befestigung einfach Spanngurte aus dem Baumarkt. Die sollten locker 70 kg und mehr halten. ;)
Spieltheoretiker
15-05-2012, 14:07
Hallo TE wenn du deine Ziele beschreiben würdest könnte man dir evtl mehr helfen. Schau doch mal bei Rosstraining.com wenn du dich für DIY Equipment für Krafttraining interessierst und Anregungen brauchst. Der trainiert auch in einer Art carport. :) Ringe, Seile, Bands, Gewichte, Sandsack... kann man da alles hineinpacken. Was würde ich für so ein kleines Carport dojo geben, du Glücklicher.
Wie kann ich Verhindern das der Balken durch die Seile langsam "durchgesägt" wird?
Eher werden die Seile langsam den Geist aufgeben, als das der Balken sich verabschiedet.
Mit den schon genannten Spanngurten kannst du viel machen (Ringe dran oder einfach frei lassen), oder du holst dir ein Tau. Das darf aber glaube ich nicht so dick sein, weil du laut dem Bild nicht so sehr viel Platz zwischen Balken und Dach hast?!
Kann dir auch die Anleitungen von Ross wärmstens empfehlen!
Du kannst nämlich wirklich "fast" alles selber machen.
Sogar Ringe:
Ringe selber machen (http://rosstraining.com/blog/2011/11/10/homemade-gymnastic-rings/)
Weitere Anleitungen findest du dann hier:
RossTraining.com - Article Directory (http://www.rosstraining.com/articles.html)
Hallo TE wenn du deine Ziele beschreiben würdest könnte man dir evtl mehr helfen. Schau doch mal bei Rosstraining.com wenn du dich für DIY Equipment für Krafttraining interessierst und Anregungen brauchst. Der trainiert auch in einer Art carport. :) Ringe, Seile, Bands, Gewichte, Sandsack... kann man da alles hineinpacken. Was würde ich für so ein kleines Carport dojo geben, du Glücklicher.
Ich mach alles mögliche was mir beim Kämpfen irgendwie Hilft. Von Bwe`s über Kettlebells oder Langhantel eigendlich alles drin(um nur auf den Fitnessbereich einzugehen)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.