Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Explosives Wing-Chun: TV-Beitrag

Zhijepa
14-05-2012, 19:22
mjN1QYD13Fg

marius24
14-05-2012, 20:12
mjN1QYD13Fg

Hab das Gefühl Silat zu sehen. Aber irgendwie fehlt mir die Explosivität des Silat, schnell ja explosiv, nein.

Mar

Envy
14-05-2012, 21:52
Bin mir nich sicher was ich da so sehe mangels Sachverstand aber ich finds sieht gut aus :)

Alephthau
14-05-2012, 22:36
Hi,

Jaja, das Chi an beliebige Stellen leiten....oder einfach mal ein wenig in "Skills of the Vagabounds" lesen und selbige Resultate erzielen! :D

Zur Erklärung:

Der Trick bei solchen Vorführungen ist es sich in die Schlagrichtung zu bewegen um dem Schlag den Fokus zu nehmen. Halbwegs moderate Bauchmuskeln und fertig ist der bronzene Panzer! ;)

Bei Fremden kann man dann zusätzlich zur Sicherheit die Arme vor der Brust verschränken, dadurch ist man dann vor dem größten Feind des geleiteten Chis im Bauch, dem Schlag auf den Solarplexus, geschützt! :)

Ich frage mich übrigens ob man da immer noch die die Holzlatten-Form lernt, oder ob die mit der Umbenennung des Stiles abgeschafft wurde......

Gruß

Alef

Vollkorn84
14-05-2012, 22:58
also alef ich hab mal geschaut wer das is und was der überhaupt macht und gelernt hat.dazu fand ich schon 2004 beiträge von dir über die (ex?)swcc usw...;) dürfte dir nich neu sein das ganze...

Cord
15-05-2012, 07:48
mjN1QYD13Fg

Alter Schwede, ich brech ab....hahaha. Wie geil ist das denn wieder?

Da hat aber einer mal ordentlich im Marketing-Nähkästchen bei Search-io Iadarola gespickt. Ich zitiere mal ein paar Passagen aus diesem Ultravideo:

1. "Diese Kampfkunst schien fast verloren gegangen zu sein"

Wieder einmal ist eine Kampfkunst "FAST" verloren gegangen...aber nur fast also quasi beinahe!

Es war ganz knapp, also echt jetzt, megaknapp und sie wäre so gut wie weg gewesen.

Also ich betone nochmal: es war haarscharf und niemand, keiner und schon gar nicht WIR hätten diese fast verloren gegangene Kampfkunst zu Gesicht bekommen, geschweige denn erlernen können ... und schon gar nicht in Deutschland, Bayern, München oder gar Landshut und dort von Rainer, Igor und den ganzen anderen Chinesen. :D

Aber ich bin echt begeistert, stolz und ungemein überrascht, dass irgendein Kampfkunsthistoriker sich wieder mal die Mühe gemacht hat, das Gefuchtel aus dem letzten verstaubten Winkel Chinas hervorzukramen.
Obwohl es mir eher so vorkommt, als wäre das Armgerudere mal mehr eine Mischung aus ein paar Ju-Jutsu-Techniken, etwas Verteidigung gegen mehrere aus dem WT, dann noch ein bisschen Hung Gar Kung Fu, eine Portion Qigong und Teezeremonie. Aber was weiß man schon, wie vor 600 Jahren gekämpft wurde?

2. "Vor etwas 600 Jahren ist diese Wing Chun Art in einem Shaolin Kloster in China entstanden"

Das arme Mädel Yim Wing Chun - immer wird sie älter gemacht als sie ist...und das können Frauen bekanntlich gar nicht gut haben.

Gerade eben war der Wing Chun Stil noch ca. 300 Jahre alt und nun ist im Shaolin Kloster vor 600 Jahren bereits ein Stil entstanden, der schon ein "Wing Chun-Stil" war, bevor Yim Wing Chun von Ng Mui überhaupt 300 Jahre später das Zeug gelernt haben soll?

Mein lieber Scholli ... krass, was so in China und überhaupt Landshut / München alles so möglich ist. Vielleicht haben die Shaolin Mönche ihre Formen wieder mal mit zuviel Sake und mega-Chi-Energie praktiziert und sind mit einem Knall in die Vergangenheit gereist, um den ultraeffektiven granatenmässigen Wing Chun Stil 300 Jahre vor seiner eigentlichen Gründung zu begründen? Sachen gibt's....

3. "Björn Werner hat sie wiederentdeckt und unterrichtet sie nun in Deutschland"

Björn Werner? Wer ist denn eigentlich Björn Werner? Und warum ist der nicht bereits Großmeister Werner? Versteh ich ja überhaupt nicht. Aber immerhin gibt's eine "Zusatzausbildung" in der "Akademie" .... das sind immerhin zwei mir sehr vertraute Wörter im Zusammenhang mit Wing Chun.

Zusatzausbildungen müssen natürlich in einer handfesten Akademie stattfinden...

3. "Dieses System ist nicht mehr sehr bekannt. In der ganzen Welt beherrschen es 5, 6 oder 7 Meister überhaupt"

Ja, ist klar - und einer davon ist rein zufällig Björn Werner aus München und der Rest der Meister ist ein winziger Kreis eloquenter Herren, die man höchst schwer auffinden kann. Aber keine Sorge, ich habe sie gefunden - und das hier sind sie, die 5, 6 oder 7 Meister:

32010

So'n Gelaber auf solchen Videos kann mich ja echt aufregen. Noch mehr Verarschung braucht man im Wing Chun ja wirklicht nicht. Bei dem Spruch "fast verloren gegangen" ist das Wörtchen "fast" einfach bedauerlich!

Envy
15-05-2012, 07:58
@Cord: :rofl: Danke für den Lachflash :D

Cord
15-05-2012, 08:00
@Cord: :rofl: Danke für den Lachflash :D

Kein Thema! Jederzeit wieder ... :D

Envy
15-05-2012, 08:10
Aber mal kurz im ernst: Es dürfte jedem klar sein das des ein Werbebeitrag ist. Ich frag mich dann warum man sich über die Art, welche Story nu erzählt wird, aufregen muss. Hier haben wir immerhin mal ne Variante der üblichen Story :) Und unabhängig der Story fand ich die gezeigten Bewegungen ganz schön. Gut das mit dem aufn Bauch haun fand ich etwas lächerlich aber hey :D Werbung halt. :)

marius24
15-05-2012, 08:33
Aber mal kurz im ernst: Es dürfte jedem klar sein das des ein Werbebeitrag ist. Ich frag mich dann warum man sich über die Art, welche Story nu erzählt wird, aufregen muss. Hier haben wir immerhin mal ne Variante der üblichen Story :) Und unabhängig der Story fand ich die gezeigten Bewegungen ganz schön. Gut das mit dem aufn Bauch haun fand ich etwas lächerlich aber hey :D Werbung halt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=1BJxBFj-NNE

Schau mal das ist auch Capoeira, da wird ganz viel mit den Füssen gemacht und die Bewegungen sind schön.

Cord
15-05-2012, 08:37

Du hast vollkommen recht! Es gibt tatsächlich noch dümmere Werbung als so dumme Werbung... Diese zum Beispiel:

ACw2YrF0vAA

Harpo
15-05-2012, 08:44
[QUOTE=Cord;2807074]Du hast vollkommen recht! Es gibt tatsächlich noch dümmere Werbung als so dumme Werbung... Diese zum Beispiel:[quote]

ooooh my god!

Exzellent
15-05-2012, 08:54

Da hat aber einer mal ordentlich im Marketing-Nähkästchen bei Search-io Iadarola gespickt. Ich zitiere mal ein paar Passagen aus diesem Ultravideo:

Wieder einmal ist eine Kampfkunst "FAST" verloren gegangen...aber nur fast also quasi beinahe!

Es war ganz knapp, also echt jetzt, megaknapp und sie wäre so gut wie weg gewesen.

Also ich betone nochmal: es war haarscharf und niemand, keiner und schon gar nicht WIR hätten diese fast verloren gegangene Kampfkunst zu Gesicht bekommen, geschweige denn erlernen können ... und schon gar nicht in Deutschland, Bayern, München oder gar Landshut und dort von Rainer, Igor und den ganzen anderen Chinesen. :D

Aber ich bin echt begeistert, stolz und ungemein überrascht, dass irgendein Kampfkunsthistoriker sich wieder mal die Mühe gemacht hat, das Gefuchtel aus dem letzten verstaubten Winkel Chinas hervorzukramen.
Obwohl es mir eher so vorkommt, als wäre das Armgerudere mal mehr eine Mischung aus ein paar Ju-Jutsu-Techniken, etwas Verteidigung gegen mehrere aus dem WT, dann noch ein bisschen Hung Gar Kung Fu, eine Portion Qigong und Teezeremonie. Aber was weiß man schon, wie vor 600 Jahren gekämpft wurde?

2. "Vor etwas 600 Jahren ist diese Wing Chun Art in einem Shaolin Kloster in China entstanden"

Das arme Mädel Yim Wing Chun - immer wird sie älter gemacht als sie ist...und das können Frauen bekanntlich gar nicht gut haben.

Gerade eben war der Wing Chun Stil noch ca. 300 Jahre alt und nun ist im Shaolin Kloster vor 600 Jahren bereits ein Stil entstanden, der schon ein "Wing Chun-Stil" war, bevor Yim Wing Chun von Ng Mui überhaupt 300 Jahre später das Zeug gelernt haben soll?

Mein lieber Scholli ... krass, was so in China und überhaupt Landshut / München alles so möglich ist. Vielleicht haben die Shaolin Mönche ihre Formen wieder mal mit zuviel Sake und mega-Chi-Energie praktiziert und sind mit einem Knall in die Vergangenheit gereist, um den ultraeffektiven granatenmässigen Wing Chun Stil 300 Jahre vor seiner eigentlichen Gründung zu begründen? Sachen gibt's....

3. "Björn Werner hat sie wiederentdeckt und unterrichtet sie nun in Deutschland"

Björn Werner? Wer ist denn eigentlich Björn Werner? Und warum ist der nicht bereits Großmeister Werner? Versteh ich ja überhaupt nicht. Aber immerhin gibt's eine "Zusatzausbildung" in der "Akademie" .... das sind immerhin zwei mir sehr vertraute Wörter im Zusammenhang mit Wing Chun.

3. "Dieses System ist nicht mehr sehr bekannt. In der ganzen Welt beherrschen es 5, 6 oder 7 Meister überhaupt"

Ja, ist klar - und einer davon ist rein zufällig Björn Werner aus München und der Rest der Meister ist ein winziger Kreis eloquenter Herren, die man höchst schwer auffinden kann. Aber keine Sorge, ich habe sie gefunden - und das hier sind sie, die 5, 6 oder 7 Meister:

32010

So'n Gelaber auf solchen Videos kann mich ja echt aufregen. Noch mehr Verarschung braucht man im Wing Chun ja wirklicht nicht. Bei dem Spruch "fast verloren gegangen" ist das Wörtchen "fast" einfach bedauerlich!

DANKE...das hat meinen Tag gerettet :-))))))

Envy
15-05-2012, 09:22
http://www.youtube.com/watch?v=1BJxBFj-NNE

Schau mal das ist auch Capoeira, da wird ganz viel mit den Füssen gemacht und die Bewegungen sind schön.

Und selbst wenn das wirklich unter dem Label "Capoeira" laufen würde kann ich dir sagen das ich Capoeira-Werbe-Technisch schon das schlimmste gesehen habe. Und das sogar noch mit der Intention ernst zu sein...was das ganze noch shclimmer gemacht hat :D

@Cord: :D

Jim
15-05-2012, 09:30

32010

Schonmal überlegt ins Comedy-Geschäft einzusteigen?:D

Dirk1976
15-05-2012, 10:08
Meine Stimme für den "Entertainer des Monats" geht an ...:D

Cord
15-05-2012, 10:12
Schonmal überlegt ins Comedy-Geschäft einzusteigen?:D

Ja, logisch ... hab ich genau am 22.08.2011 überlegt und gleich in die Tat umgesetzt. Kann ich durch dieses Bild auch beweisen:

32011

Seitdem übe ich vor dem besten Publikum der Welt.

:D

gast
15-05-2012, 10:22
Du hast vollkommen recht! Es gibt tatsächlich noch dümmere Werbung als so dumme Werbung... Diese zum Beispiel:

Und hier das Original ;)
cH_E6YSQqTo

mykatharsis
15-05-2012, 10:43
Genug Bullshit drin um gut am Markt anzukommen.

marius24
15-05-2012, 10:49
Ja, logisch ... hab ich genau am 22.08.2011 überlegt und gleich in die Tat umgesetzt. Kann ich durch dieses Bild auch beweisen:

32011

Seitdem übe ich vor dem besten Publikum der Welt.

:D

ein komischer WTler, was für ein Pleonasmus... :D

C-MO
15-05-2012, 11:32
Genug Bullshit drin um gut am Markt anzukommen.

ja

wenn der gegner nicht mitspielen will geht vieles davon so in die hose

MikeFababa
15-05-2012, 19:31
explodiert da jetzt endlich mal einer????!!

ich sehe da auch silat, und im Hintergrund laufen 2 stück nen Tai Chi part.

Bunte Gürtel, bunte Trachten, ich lach mich tot, die werdens verkraften.

chun tian
16-05-2012, 18:26
Allerspätestens als die Bohnenstange bei 2:30 ne grottenschlechte Rear Hand gibt und die Tusse mit den zurückgegelten Haaren sich von dem Schlag weg bewegt, ist der Groschen gefallen...
Wir sehen einen weiteren Kraftlinien-Pfosten am Werk...

Dreistigkeits lvl über 9000