Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fedor Emelianenko will aufhören

Teashi
15-05-2012, 18:05
On May 15 was a press conference for the fight Emelianenko vs Rizzo.

On may 19 will be held the final fight of the Strikeforce Grand-Prix. For whom will you cheer in the fight Josh Barnett against Daniel Cormier? What do you think about the fight with the winner of this match?

"I'll be rooting for Barnett. We are long time friends. Regarding fighting the winner, hardly, because I'm already finishing my career. It is possible that the fight against Rizzo will be the last for me."

Ôåäîð Åìåëüÿíåíêî: Âîçìîæíî, áîé Ðèççî äëÿ*ìåíÿ ïîñëåäíèé — Íîâîñòè Ëåòíèõ âèäîâ ñïîðòà. Ñïîðò@Mail.ru (http://sport.mail.ru/news/martial-arts/8957501/?frommail=1)

Big Bart II
15-05-2012, 20:16
Finde ich vernünftig. Er hat alles erreicht in seiner Karriere. Besser wird es nicht mehr, auch wenn er jetzt nochmal 10 Mal am Stück gewinnt. Und nochmal ganz oben anzugreifen würde sehr, sehr schwer. Er müsste wahrscheinlich alles umkrempeln, so wie Wladimir damals nach seinen Niederlagen und ob er dazu noch den Willen, den Biss und die Energie hat, halte ich für fraglich. Wozu auch?

Dr.Jab
15-05-2012, 20:17
fänd ich gut. er wird immer einer der größten aller zeiten bleiben, aber seine glanzzeit is nunmal vorbei. bevor er noch jahre lang durch den ring bzw. den käfig strauchelt und sich im cro-cop-style von gegnern verdreschen lässt, aus denen er früher apfelmus gemacht hätte, sollte er lieber seinen hut nehmen. so ein schritt verdient respekt. :yeaha:

Big Bart II
15-05-2012, 20:21
Ach ja, darauf wollt ich eigentlich hinaus. :D

Eigentlich kann er seine Karriere maximal noch demontieren.

.-r4ki``
15-05-2012, 20:32
Hat er das nicht schon ein paar mal gesagt? Mal sehen, ob er sich diesmal gegen sein Management durchsetzen kann.

Dudeson
15-05-2012, 20:47
schade, da wär noch was gegangen

.-r4ki``
15-05-2012, 20:56
schade, da wär noch was gegangen

Ja hätte ihn gerne noch gegen Bob Sapp gesehen. Das hätte seiner Karriere noch mal einen Schwung gegeben. Und dann in die UFC, den Titel gewinnen.

trick17
16-05-2012, 14:53
Richtig so, viel zu viele alte legenden haben den absprung zu spät geschafft.

Und leider vergessen viele "fans" dann was für großartige sportler das einmal waren.

Underhook
16-05-2012, 19:49
Und leider vergessen viele "fans" dann was für großartige sportler das einmal waren.

das war bei fedor doch schon bei der ersten niederlage so

Björn Friedrich
16-05-2012, 19:56
Fedor war der beste Kämpfer im Schwergewicht, sein Timing, sein Gefühl, das "im Jetzt sein".......

Aber er hat nichts mehr davon. Auch bei seinen letzten Siegen, war von den alten Attributen nichts mehr zu sehen, von daher ist aufhören das beste.

Tschüß
Björn Friedrich

tommaso
16-05-2012, 21:03
Endlich....

Savateur73
16-05-2012, 21:06
Fedor ist jetzt 35 und das ist das beste Alter mit MMA aufzuhören, er wird im Combat Sambo ja aktiv bleiben.
Also ganz so langweilig wird Ihm nicht.;)

SaschaB
16-05-2012, 22:52
Fedor war der beste Kämpfer im Schwergewicht, sein Timing, sein Gefühl, das "im Jetzt sein".......

Aber er hat nichts mehr davon. Auch bei seinen letzten Siegen, war von den alten Attributen nichts mehr zu sehen, von daher ist aufhören das beste.

Tschüß
Björn Friedrich

Schön gesagt und alles drin!

Schließe mich an.

Man mus wissen, wann/wenn es vorbei ist.

Sojobo
17-05-2012, 08:27
Er war der Beste und wird damit immer "the last emperor" sein. Aber wie Savateur schon sagte: Im Combat Sambo wird er bestimmt noch ein paar schöne Kämpfe bringen :)

gracjanski
17-05-2012, 09:00
warum ist er eigentlich nie in die UFC gegangen? Dort ist doch die grösste Leistungsdichte

trick17
17-05-2012, 10:10
Offiziell konnte man sich niemals einig werden was den vertrag angeht.
Z.B. das man ausschließlich für die ufc kämpfen kann, das man im grunde jederzeit rausfliegen kann und natürlich das liebe geld.

Böse zungen behauoten aber das er gerade wegen der hohen leistungsdichte nicht in die ufc gegangen ist.

San Valentino
17-05-2012, 10:35
Warscheinlich hat ihm Affliction einfach das bessere Angebot gemacht als die UFC :ups:

Batzz Spencer
17-05-2012, 12:24
Böse zungen behauoten aber das er gerade wegen der hohen leistungsdichte nicht in die ufc gegangen ist.

LOL Leistungsdichte! Zu der Zeit galt Brock Lesnar, zumindest laut Dana White, noch als "the Baddest Man in the Universe". Da waren noch JDS, Cain & Reem noch nicht mal auf dem Radar. Und vor Leuten wie Frank Mir, Cro Cop und Big Nog musste sich Fedor damals nun wirklich nicht verstecken.

Zumal bot ihm Affliction damals Arlovski (Top # 2 HW z.d. Zeit) und Tim Sylvia (Top # 4 HW z.d. Zeit) als Gegner. Barnett (Top # 2 HW z.d. Zeit) sollte auch gegen Fedor antreten, hat es aber durch die PED Geschichte selber verbockt.
Und dann gabs später bei Strikeforce ebenfalls eine wesentlich interessantere HW Devision als in der UFC.

Ihr dürft die krasse UFC HW Devison von heute nicht mit der von damals vergleichen! Und die Top 3 wird Fedor wohl nicht mehr knacken können. Er ist mittlerweile zu alt, zu klein und hat zu sehr abgebaut (kommt davon wenn man aus religiösen Gründen auf Supplements verzichtet...). Daher wird er es auch sehr schwer haben, sich überhaupt in der Top 10 halten zu können.

axon
17-05-2012, 15:21
Ja hätte ihn gerne noch gegen Bob Sapp gesehen. Das hätte seiner Karriere noch mal einen Schwung gegeben. Und dann in die UFC, den Titel gewinnen.

:yeaha::megalach:

Droom
17-05-2012, 15:36
Ihr dürft die krasse UFC HW Devison von heute nicht mit der von damals vergleichen!

Also für mich ist die HW-Devision in der UFC eigentlich mit die schwächste in der Organisation. LW, WW, MW und LHW sind deutlich interessanter und haben einen größeren Talentpool. In der HW-Devision sind genug die mehr mit Masse/Kraft als Talent/Technik kämpfen.

Dublino89
17-05-2012, 15:59
Also für mich ist die HW-Devision in der UFC eigentlich mit die schwächste in der Organisation. LW, WW, MW und LHW sind deutlich interessanter und haben einen größeren Talentpool. In der HW-Devision sind genug die mehr mit Masse/Kraft als Talent/Technik kämpfen.

Finde MW und LHW jetzt mal so gar nicht besser, als die momentane HW Division. Sollten jetzt Barnett und Cormier noch dazustoßen, kann man wirklich viele Matches machen. Wobei ich jetzt nur die Top 10s miteinander vergleich, danach ist die Leistungsdichte im MW und LHW wohl wieder höher.

Batzz Spencer
17-05-2012, 16:28
Also für mich ist die HW-Devision in der UFC eigentlich mit die schwächste in der Organisation.

Ändert trotzdem nichts daran, dass heute die UFC HW Devision mehr Talente zu bieten hat, als noch im letzten Jahrzehnt. Damals war sie verhältnissmäßig geradezu ein Witz!

axon
17-05-2012, 19:20

Meinem Eindruck nach gibt es im LHW die größte Leistungsdichte. Das hängt meiner Meinung nach auch stark damit zusammen, dass viele der schweren Jungs einfach immer noch zu leicht für die richtig massigen Gegner im HW sind, wo sich ja das Gewicht zwischen 205 und 265 Pfund bewegt. Wie schon von dir gesagt hat Masse und Kraft einen ganz starken Einfluss darauf. Und jemand mit unter 230 Pfund hat da eigentlich nichts im HW verloren gegen Gegner, die beim Kampf mit fast 300 Pfund rumlaufen... oder eben auch jemand, der nur 1,80m groß ist. Daher entscheiden sich viele Schwergewichte dafür doch abzunehmen/abzukochen und ins LHW zu gehen. Denn der Sprung zu den 265 Pfund ist wie gesagt zu groß für sie, was ja einem Kampfgewicht von gut 290 Pfund entsprechen kann.
Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn man HW zwischen 205 und 245 Pfund anlegen würde. Dann könnten sich gleich viel mehr LHW den Sprung ins HW trauen und die Leistungsdichte guter Kämpfer wäre ausgeglichener.
Dafür würde ich alles zwischen 245 Pfund und 305 Pfund ins Superheavyweight packen... .

Droom
17-05-2012, 20:57
Finde MW und LHW jetzt mal so gar nicht besser, als die momentane HW Division. Sollten jetzt Barnett und Cormier noch dazustoßen, kann man wirklich viele Matches machen. Wobei ich jetzt nur die Top 10s miteinander vergleich, danach ist die Leistungsdichte im MW und LHW wohl wieder höher.

Die 3 größten Talente sind wohl zur Zeit Jose Aldo, Anderson Silva und John Johnes und die letzten beiden davon sind im MW und LHW. Problem ist eben nur das die beiden so stark, das der Rest der Devision zumindest im Vergleich zu ihnen schwach wirkt. Aber gerade das LHW hat mit Rua, Hendo, Machida, Gustafson, Rampage, Bader, Rashad und Phil Davis noch genug echt talentierte Kämpfer. Im MW gibts mit Sonnen, Okami, Bisping, Stann, Belfort Palhares, Munoz und Weidman auch noch recht gute Athleten.

Barnett und Cormier sind noch nicht bei UFC im HW als kann man die nicht mitzählen. Ansonsten hat man halt 3 Top Leute (JDS, Cain, Reem) und danach kommt lange nichts. Nog ist zu alt, Mir kein guter Striker, Nelson zu klein und wenig Cardio, Schaub ist mittelmaß und Leute wie Rothwell sind nur Brawler. Alleine schon das jemand wie Lesnar Champ werden konnte, zeigt das die Division schwächer ist als andere.
Allerdings sind Big Foot und Werdum guter Zuwachs

Dublino89
18-05-2012, 12:17
Die 3 größten Talente sind wohl zur Zeit Jose Aldo, Anderson Silva und John Johnes und die letzten beiden davon sind im MW und LHW. Problem ist eben nur das die beiden so stark, das der Rest der Devision zumindest im Vergleich zu ihnen schwach wirkt. Aber gerade das LHW hat mit Rua, Hendo, Machida, Gustafson, Rampage, Bader, Rashad und Phil Davis noch genug echt talentierte Kämpfer. Im MW gibts mit Sonnen, Okami, Bisping, Stann, Belfort Palhares, Munoz und Weidman auch noch recht gute Athleten.

Barnett und Cormier sind noch nicht bei UFC im HW als kann man die nicht mitzählen. Ansonsten hat man halt 3 Top Leute (JDS, Cain, Reem) und danach kommt lange nichts. Nog ist zu alt, Mir kein guter Striker, Nelson zu klein und wenig Cardio, Schaub ist mittelmaß und Leute wie Rothwell sind nur Brawler. Alleine schon das jemand wie Lesnar Champ werden konnte, zeigt das die Division schwächer ist als andere.
Allerdings sind Big Foot und Werdum guter Zuwachs

Du wirfst Frank Mir vor eindimensional zu sein und zählst dann Leute wie Phil Davis oder Rampage auf ? Die beiden haben doch genau wie Mir klare Schwächen, aber dafür auch ihre klaren Stärken.