Trainerlizenz-Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainerlizenz-Boxen



The Phenom
16-02-2004, 20:20
Servus Leute!

Hat jemand Ahnung wie und wo man eine Trainer-boxlizenz machen kann.
Vor allem. Brauch man bestimmte Erfahrungen? Mindestkämpfe oder so was?
Oder reicht es, wenn ich alle Rocky-Teile gesehen hab? :D
Interessant wäre auch die Dauer und Kosten.
Hab gerade keinen Ansprechpartner parat, der mir speziell auf Boxen bezogen Auskunft geben kann.
Links wären auch nicht schlecht!
Hab zwar schon über die Suchfunktion geschaut und im Internet recherchiert, aber nix gefunden.
Nicht mal auf den offiziellen Boxverbandsseiten usw.

Am besten wären Infos im Raum Hessen

chuckybabe
16-02-2004, 22:36
Der C-Schein im WABV (Westfälischer Amateur Box-Verband) dauert rund 120 Stunden, wenn ich mich recht entsinne. Der B-Schein geht hier bei uns über rund vier Wochenenden zu durchschnittlich 2 1/2 Tagen mit Prüfung und allem Zip und Zap. Kostet 250,- €, beim C-Schein müßte ich nochmal nachschauen.

So, daß ist was mir so adhoc einfällt. Ansonsten bimmel einfach bei Deinem entsprechendem Landesfachverband an, die geben Dir dann alle nötigen Auskünfte.

Bis dann
Chuckybabe

marq
16-02-2004, 22:42
Du kannst dich über deinen Boxverein, der Mitglied des HABV sein muss, bei dem Fachübungsleiterlehrgang = Trainer C Lizenz anmelden.

Dauer: 1 Woche Allgemeineausbildung LSB Hessen
5 Wochenenden Freitag bis Sonntag in Wetzlar

haifischle
17-02-2004, 14:37
Frage beim Sportwart Deines Landesverbandes nach. Ich hatte z.B.damals meine B-Lizenz beim Westfälischen Box-Verband gemacht, da unser Landesverband nichts in dieser Richtung angeboten hat. Die Termine kann man in der Boxsport nachlesen.
Die C-Lizenz hat mich 4 Woe und ca 150.00 DM gekostet, die B-Lizenz ebenfalls 4 Woe und 480,00 DM.
Vorausssetzung ist, dass Du einem Landesverband angehörst und wenigstens Ahnung vom Sport hast. Wettkampferfahrung ist nicht Pflicht.

Heidi

The Phenom
17-02-2004, 20:03
Ich danke euch!

Habt mir sehr weiter geholfe

:halbyeaha