2 KK's zur selben Zeit - Probleme!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 KK's zur selben Zeit - Probleme!!



Neosayx
16-05-2012, 20:32
Moinsen Leute, ich fasse mich mal kurz:

Hatte heute mein erstes Training Thaiboxen und will es auch unbedingt weiter machen! Nur auf WT will ich auch nicht verzichten, da ich es einfach auch unglaublich geil finde. Nun hat meine Mutter gesagt ich solle mich für eines der beiden entscheiden. Das hat sie nur gesagt weil sie einfach viel zu faul ist, mich zum Training zu fahren wenn es regnet oder Winter ist -.-
Ich kann auch einfach machen und sie dumm dastehen lassen, aber das ist wirklich die letze Maßnahme die ich ergreifen will, denn ich will es mir mit meiner Mom nicht unbedingt verscherzen.

Wie könnte ich sie überreden?
Habt ihr selbst kleine? Wie macht ihr das mit denen, falls sie KK/KS machen?

Dr.Satan
16-05-2012, 20:38
Zeig deiner Mutter doch einfach diesen Thread, vielleicht ändert sie dann ihre Meinung, wenn sie sieht wie wichtig dir beide KK sind.

Dirk1976
16-05-2012, 20:52
Wie alt bist du denn?

Ping72
16-05-2012, 21:01
Andererseits, wenn es dir wirklich so ernst damit ist, hast du sicher auch kein Problem damit selbst mal mit dem Fahrrad zum Training zu fahren egal wie das Wetter ist. Die Faulheit der Mutter vorzuschieben sich für eine KK zu entscheiden, kann auch eine Ausrede für die eigene Bequemlichkeit bzw Faulheit sein. :zwinkern:

Soldier
16-05-2012, 21:56
Gibts bei euch keinen Bus? Keine Bahn? Garkeinen ÖNVP?
Bezahlst du dein Training selber oder tut das deine Mutter?

Lars´n Roll
16-05-2012, 23:07
Habt ihr selbst kleine? Wie macht ihr das mit denen, falls sie KK/KS machen?

Du meinst, wenn mein Kind WT machen wollte? Hmm... Ins Heim geben? :p

Holmgang
17-05-2012, 01:02
Du meinst, wenn mein Kind WT machen wollte? Hmm... Ins Heim geben? :p

ich bin zwar jetzt nich so der kk-basher aber.... :D

Stefan1990
17-05-2012, 19:31
Punkt 1
Ist dir schon der Gedanke gekommen, dass es möglicherweise auch eine Kostenfrage ist, sofern du den Mitgliedsbeitrag jeweils nicht selber zahlst ? ;)

Punkt 2
Wenn du im Alltag deiner Mutter gegenüber auch so eine Wortwahl an den Tag legst, kann ich sie durchaus verstehen :o

Neosayx
18-05-2012, 14:04
Andererseits, wenn es dir wirklich so ernst damit ist, hast du sicher auch kein Problem damit selbst mal mit dem Fahrrad zum Training zu fahren egal wie das Wetter ist. Die Faulheit der Mutter vorzuschieben sich für eine KK zu entscheiden, kann auch eine Ausrede für die eigene Bequemlichkeit bzw Faulheit sein. :zwinkern:

Ich bot schon an, mit dem Rad zu fahren, aber dies wollte sie nicht denn es könnten ja böse Männer kommen, welche mich mitnehmen wollen :ups:
Den Mitgliedsbeitrag würde ich auch selbst bezahlen, aber das wollte sie auch nicht da sie sagte ich solle sparen...

Es liegt also weniger an meiner Faulheit bzw. dem Unwillen zu zahlen als an der ihren!

Neosayx
18-05-2012, 14:10
Ich hab mich mit einem örtlichen Boxer unterhalten und er sagte, ich solle von der Thaiboxschule in der ich trainiere die Finger lassen, denn die Trainer dort haben fast alle keine Trainerlizenz. Zu mir meinte aber mal jemand, das man erst ab einer bestimmten "Klasse" eine Lizenz braucht um Trainer sein zu dürfen. Da ich in der Beziehung nicht so viel Ahnung habe, frage ich jetzt hier einfach mal rein :D

Franz
18-05-2012, 14:51
Lizenz muss man nicht haben um zu unterrichten, die Lizenz hat den Vorteil dass du weißt dass derjenige schon mal was von Trainingslehre gehört hat und und auch Korrekturmassnahmen gelernt hat sowie Didaktik.
Die Lizenzen sind Verbandsabhängig und sind auch nicht gleich.

Papatom
18-05-2012, 15:11
Moin,

malangenommen,du redest mit ihr im echten leben wirklich anders als hier...und mal angenommen, Du würdest wirklich alleine hinfahren UND dasTraining selber bezahlen (gerade...WT? Wie eigentlich? :ups:)

Das würde ich mir von meinen Jungs auch wünschen...was will man als Eltern dann noch mehr? :p

Gruß

Ayur
18-05-2012, 15:11
Ich kann auch einfach machen und sie dumm dastehen lassen, aber das ist wirklich die letze Maßnahme die ich ergreifen will, denn ich will es mir mit meiner Mom nicht unbedingt verscherzen.


Meinst Du wirklich, dass sie dann dumm da steht? Wie stehst Du denn da, wenn Du angemeldet bist, es selber zahlst und dann nicht hinkommst?
Sowas würde ich erst mal lassen...
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Gründe. Z.B. die Zeit, die du damit verbringst, anstatt zu lernen oder was weiß ich.
Du könntest erstmal fragen, warum Sie das nicht will (und nicht nur mutmaßen) und dann schauen, ob Du ihre Skepsis/Ablehnung wegbekommst.

Neosayx
18-05-2012, 16:45
Moin,

malangenommen,du redest mit ihr im echten leben wirklich anders als hier...und mal angenommen, Du würdest wirklich alleine hinfahren UND dasTraining selber bezahlen (gerade...WT? Wie eigentlich? :ups:)

Das würde ich mir von meinen Jungs auch wünschen...was will man als Eltern dann noch mehr? :p

Gruß

WT sind 28€ im Monat für 2 mal training die woche und Thaiboxen sind 30€ im Monat/2 mal die Woche. Natürlich spreche ich im RL mit meiner Mutter anders, nicht so "respektlos" und locker wie hier :) Mir ist schon bewusst das ich ab und an mal unhöflich wirke, was mir auch sehr leid tut!

Neosayx
18-05-2012, 16:47
Meinst Du wirklich, dass sie dann dumm da steht? Wie stehst Du denn da, wenn Du angemeldet bist, es selber zahlst und dann nicht hinkommst?
Sowas würde ich erst mal lassen...
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Gründe. Z.B. die Zeit, die du damit verbringst, anstatt zu lernen oder was weiß ich.
Du könntest erstmal fragen, warum Sie das nicht will (und nicht nur mutmaßen) und dann schauen, ob Du ihre Skepsis/Ablehnung wegbekommst.

Noten sind das geringste Problem! In diesem Schuljahr war meine schlechteste Note eine 3 Auf der Realschule (9. Klasse für ganz neugierige ;) )

PS: Ich bin 16 :D

Me1331
18-05-2012, 16:52
1. Du bezahlst
2. Du fährst selbst hin
3 Du trainierst
Dann machs doch einfach und sag deiner Mutter nichts davon

Neosayx
18-05-2012, 22:22
1. Du bezahlst
2. Du fährst selbst hin
3 Du trainierst
Dann machs doch einfach und sag deiner Mutter nichts davon

Ich bin noch minderjährig und daher kann ich so einen Vertrag nicht ohne Zustimmung meiner Mutter abschließen.. :(

Me1331
18-05-2012, 22:35
Ahja da kenn ich mich leider nicht aus.

Dann musst du wohl üder übel mit nur einer kampfkunst auskommen vl nimmst du dann ja die, welche mehr Unterricht die Woche anbietet

shenmen2
19-05-2012, 19:46
Ich bin noch minderjährig und daher kann ich so einen Vertrag nicht ohne Zustimmung meiner Mutter abschließen.. :(

Also, wenn du in die neunte Klasse gehst, ist es höchste Zeit, dass deine Mutter aufhört, dich wie ein kleines Kind zu behandeln.
Böse Männer, die dich entführen wollen, sind zwar äußerst selten, aber leider eine Realität, die auch nicht verschwinden wird, wenn du achtzehn oder dreißig bist. Wie lange will deine Mutter den Chauffeur/Beschützer spielen ?
Wirst du auch zur Schule gebracht und abgeholt ?

BillaP
19-05-2012, 20:04
Würde nur bei einer sache bleiben. Grade WT und MT sollen sich beißen (hab nie WT trainiert). Ansonsten verdienst du kein geld und kannst somit schlecht die vereine bezahlen. Trainiere doch im boxverein. Der ist meist umme ecke und kostet meist nur 5 euro.

Ayur
19-05-2012, 20:10
Noten sind das geringste Problem! In diesem Schuljahr war meine schlechteste Note eine 3 Auf der Realschule (9. Klasse für ganz neugierige ;) )

PS: Ich bin 16 :D

Und du hälst es für nicht realistisch, dass sich deine Noten verschlechtern könnten, wenn du statt 2x dann 4x trainierst? Bzw. hälst es für unwahrscheinlich, dass man sich darüber Sorgen machen könnte?

Und wenn du keinen Vertrag abschliessen kannst frage ich mich ja schon, wie du deine Mutter dumm aussehen lassen wolltest...

Und noch ne kleine Frage: Wieso sprichst du hier respektloser als im RL?

Friedensengel
19-05-2012, 20:32
das gleiche problem hatte ich auch. nur ich habe das problem mit dem fahren nicht. meist hilft es kompromisse zu schließen, wie "wenn sich meine noten nicht verschlechtern, darf ich es weiter machen". versuch es lieber erstmal sie davon zu überzeugen, es zu probieren.
ich zahle übrigens auch meinen jahresbeitrag und sämtliche prüfungen und lehrgänge.
wenn ich dann 18 bin, zahle ich alles. das ist alles verhandlungssache.
du bist ja 16 und kannst nebenbei arbeiten. das habe ich auch gemacht bzw. mache es noch. und wenn du so gute noten hast, sollte das auch kein problem sein.
und hinkommen wird doch bestimmt auch kein problem sein. du bist ja nicht der einzige der dort trainiert. es kommt bestimmt auch jemand aus deiner richtung. man muss das enfach alles managen. aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Neosayx
20-05-2012, 01:38
Und du hälst es für nicht realistisch, dass sich deine Noten verschlechtern könnten, wenn du statt 2x dann 4x trainierst? Bzw. hälst es für unwahrscheinlich, dass man sich darüber Sorgen machen könnte?

Und wenn du keinen Vertrag abschliessen kannst frage ich mich ja schon, wie du deine Mutter dumm aussehen lassen wolltest...

Und noch ne kleine Frage: Wieso sprichst du hier respektloser als im RL?

1. Halte ich es führ UNGLAUBLICH unwahrscheinlich, denn in dieser Beziehung bin ich einfach von mir selbst überzeugt. Ich lerne ziemlich oft und deswegen denke ich nicht, das sich das so verschlechtert, das es mir das Genick brechen würde!

2. Hätte ich auch keine Ahnung :D

3. Hier pflege ich eine eher lockere Ausdrucksweise, während ich zuhause mehr "angespannt" spreche. Das respektlos habe ich nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt ;)

Stefan1990
20-05-2012, 20:27
9. Klasse für ganz neugierige

Also hast du kommendes Schuljahr Prüfungen, sehe ich das richtig ? Und danach ? Ausbildung/ Abi machen ? Beides vielleicht in einer anderen Stadt/Gegend. Und beides verlangt von dir dann auch einen größeren Zeitaufwand :D

Das klingt jetzt vielleicht erstmal weit hergeholt, aber da das bei mir ja alles auch nicht sooooo lange her ist, spreche ich da aus eigener Erfahrung ;) Du solltest es jedenfalls einmal im Hinterkopf behalten, dass du in absehbarer Zeit vielleicht sowieso keine Zeit mehr hast für zwei KK's

Duslin
28-05-2012, 15:35
Hatte in meiner Ausbildung auch nicht wirklich die Zeit für eine KK...leider..:)

Dafür wirds jetzt wieder leichter und ich bin wieder im Spiel. Es läuft dir nix davor, bleib bei einer, und konzentrier dich auf deinen Werdegang. Und wenn es die Zeit und das Geld zulassen, kannst du ja immernoch ne Zweite dazunehmen :)

Helmut Gensler
29-05-2012, 18:30
als Papa wünsche ich mir einen Sohn, der gerade heraus ehrlich seine Wünsche äußert und entsprechende Vorschläge dazu macht. Also erklärt der Sprößling: wie wird finanziert, was ist mit der möglichen eigenen Fahrerei, ab welcher Note ist Schluß mit einer KK, was habe ich für die Familie an ganz selbstverständlichen Aufgaben zu erledigen.
Dann können wir entscheiden.

Neosayx
29-05-2012, 19:07
Das kann ich ja auch mal mit meiner Mutter abklären, danke :)