PDA

Vollständige Version anzeigen : bujinkan

HabmalneFrage
16-05-2012, 20:32
Also ich wollte mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen Bujinkan Budo Taijutsu und Bujinkan Ninpo Taijutsu ist.

Ist dringend, weil ich mich für ein Dojo entscheiden muss.

califax
16-05-2012, 20:35
Also ich wollte mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen Bujinkan Budo Taijutsu und Bujinkan Ninpo Taijutsu ist.

Sind zwei Bezeichnungen derselben Sache. Bei der Auswahl sollten Dich mehr der Lehrer und die Trainingsatmosphäre interessieren als der Name. ;)

icken
17-05-2012, 07:55

Wenn du zum Bujinkan Ninpo Taijutsu in Berlin gehst, ist es bestimmt Axel den du als Trainer bekommst.
Guter Mann, kann ich nur empfehlen.

heavenlybody
17-05-2012, 11:45
Sind zwei Bezeichnungen derselben Sache. Bei der Auswahl sollten Dich mehr der Lehrer und die Trainingsatmosphäre interessieren als der Name. ;)

Du hast meine volle Zustimmung.

Zu beiden Schulen hingehen, beim Probetraining mitmachen, Atmosphäre schnuppern und dann entscheiden.

Tamashī
08-07-2014, 14:49
Bujinkan Ninpo Taijutsu ist der alte Begriff.. Das kann man auch auf manchen Dan-Urkunden sehen.. Auf alten steht drauf.. Nowname ist hiermit 2. Dan des Bujinkan Ninpo Taijutsu.. Auf den neueren steht Bujinkan Budo Taijutsu... Manche sagen auch Bujinkan Ninjutsu.

douwa
08-07-2014, 15:44
Wenn du zum Bujinkan Ninpo Taijutsu in Berlin gehst, ist es bestimmt Axel den du als Trainer bekommst.
Wieso?

Es gibt MINDESTENS 12 (bzw. 13) Adressen in Berlin, sofern die Auflistung noch aktuell ist
DOJOS | Bujinkan Berlin (http://bujinkan-berlin.de/index.php/ninjutsu-dojos/)

Ich würde mir ALLE in Frage kommenden Gruppen ansehen, weil mitunter auch völlig anders trainiert wird, gerade im Bujinkan. Jeder topf kann dadurch aber wahrscheinlich auch sein Deckelchen finden (nichts gegen Herrn Franke aber weil er ja genannt wurde, bei mir wäre er beispielsweise recht weit hinten in der Favoritenliste, bei anderen dafür ganz weit vorn). Auf jeden Fall nicht den Fehler machen, die Graduierungen ernstzunehmen, das hat in der Ninuutsuecke so gut wie keine Aussagekraft. Wie schon gesagt wurde, am besten einfach mal die Atmosphäre(n) schnuppern und dann entscheiden, wo Du Dich wahrscheinlich auch längerfristig am besten aufgehoben werden wirst und zur Not lieber mal etwas weiter fahren, wenn es Dir wirklich ernst ist mit dem (in Deinen Augen vernünftigen) Training.:)

Schnueffler
08-07-2014, 16:14
Ihr Leichenschänder. ;)

douwa
08-07-2014, 23:12
Ups, da haben sie mich aber schön reingelegt, die Herren.:D

Super Famicom
08-07-2014, 23:16
So ist das, wenn man sich berufen fühlt bei gewissen Reizen direkt zu feuern....:rolleyes: