Vollständige Version anzeigen : schienbeinknochen bleibende schaeden?!
Jenna Supernova
17-05-2012, 22:24
Hallo,
ich habe eine mir wichtige kosmetische frage!
Ich bin muay thai anfaengerin.
doch nach dem training habe ich immer beulen.. blaue flecken etc. Nichts besonderes!
Das macht mir auch nichts aus ,bin auch nicht schmerzempfindlich- aber da ich diesen sport freizeitmaessig betreibe,wuesste ich gern ob die beulen irgendwann dableiben bzw es bleibende sichtbare schaeden gibt!
Ich moechte mir meine beine ehrlich gesagt nicht ruinieren! Man lebt ja nur einmal ;)
Freue mich ueber antworten :)
die beulen auf dem schienbein bleiben
.Andreas
18-05-2012, 16:58
Eine Beule ensteht, weil Gewebe und das darunterliegende Blutgefäß verletzt wird . Blut tritt aus und dringt in das Gewebe, und schon wird´s dick.
Warum sollten die deshalb nicht weggehen ?
Tyler.Durden
18-05-2012, 17:34
in der regel geht das alles weg. sieht halt nur doof aus :D
Also bei mir haben sich durch das Training schon so einige spürbare Beulen und Hubbel am Schienbeinknochen gebildet, ich glaube auch nicht dass die noch weggehen ^^.
Sehen tut man die aber nicht, also ist es mir ziemlich egal.
KlingonJake
18-05-2012, 17:48
quatsch, das braucht vlt. etwas länger...geht aber auch wieder vorbei...
Die gehen nicht mehr weg, aber man sieht sie so auch.
Sind nur spürbar.
Jenna Supernova
18-05-2012, 21:53
ja klar die blutergüsse verschwinden und mir ist auch klar wodurch eine schwellung zustande kommt!
Dass gewebswasser und geronnenes blut vom körper abgebaut werden ist logisch.
Aber ich meine die möglichen Verletzungen dahinter- also ob zB die knochenhaut verletzt wird!?
und hier schreiben ja auch viele, dass sie beulen an den schienbeinen haben die man spürt.
die eben geblieben sind, nachdem die blutergüsse weg waren-
Achja und bei Frauen sind die Beulen sichtbarer schätze ich! da wir uns ja die beinchen rasieren und die im sommer auch schick, glatt und gebräunt glänzen sollen OHNE sichtbare beulen nach ein paar jahren Kampfsport xD
Kleine Beulen bleiben einfach bei entsprechend 'schweren' Prellungen zurück, aber ich glaube nicht dass man die glattrasierten Beinen sieht, dazu sind sie einfach zu klein ...
Kleine Beulen bleiben einfach bei entsprechend 'schweren' Prellungen zurück, aber ich glaube nicht dass man die glattrasierten Beinen sieht, dazu sind sie einfach zu klein ...
Dito.
Jenna Supernova
19-05-2012, 20:09
danke leute!!!
da bin ich ja beruhigt, dass keiner von euch langjährigen Kampfsportlern sichtbare beulen hat! :D
Schnueffler
20-05-2012, 01:20
Wenn man drüber fühlt, sind sie da, aber sehen tut man nichts!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.