Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Rückenbereicht bei Zugbewegungen
TasmanischerTeufel
19-05-2012, 08:51
Ich hab seit ca. einer Woche starke Schmerzen bei Zugübungen, ich betreibe Kraftsport und Grappling und kann nicht einschätzen von wovon es kommt. der Schmerz sitzt im oberen Rücken (leicht rechts) und strahlt bei Zügbewegungen in den oberen Lat hinein. Drückübungen tun zwar auch etwas weh aber nicht so sehr das man es nicht ignorieren könnte. Der Schmerz fühlt sich auch etwas so an wie ein leichter Hexenschuß sitzt dafür aber viel zu hoch.
Ich frage mich wieso die Menschen nicht einfach zum Arzt gehn o0?
Glaub mir dort wärst du am besten aufgehoben, der hat da so mystische Trikcs mit denen er heilen kann.
Klingt vl etwas komisch aber unsere Internetheilkräfte stinken dagegen ab.
TasmanischerTeufel
19-05-2012, 09:12
danke für deine hilfe wenn ich aber mit allem was ich so hab zum arzt gehen würde müßten die krankenkassenbeiträge verdoppelt werden
Hab persönlich kein problem damit wollt nur dass du dir im Klaren bist dass es für deinen Körper wesentlich vorteilhafter wäre einen mediziner aufzusuchen aber wennst nicht willst dann halt nicht.
Mein Tipp das Training aussetzen für 1-2 Wochen wenn dann die Schmerzen nicht weg sind zum Arzt , oder eben gleich dort hin
Kartoffel
19-05-2012, 10:11
Könnte eine Verspannung sein, hatte sowas auch schon mal. Wärme und Bewegung wären da gut.
TasmanischerTeufel
19-05-2012, 10:35
Könnte eine Verspannung sein, hatte sowas auch schon mal. Wärme und Bewegung wären da gut.
ja das wäre super ich hoffe und glaube auch das ist es, weil eben konnte ich echt nicht mal leichte gewichte ziehen obwohl ichs schon gewohnt bin mit wehwechen zu trainieren und jetzt ist es fast weg? ... ich geh mal heiß baden
.Andreas
19-05-2012, 14:20
obwohl ichs schon gewohnt bin mit wehwechen zu trainieren
Mit schmerzen trainieren ist sicherlich keine gute Idee.
Wenn der Körper ständig dem selben Schmerz ausgesetzt ist, kanns schnell mal chronisch werden.
Damit ist nicht zu spaßen, denn einen chronischen Schmerz bekommst du nicht so leicht wieder weg.
jich geh mal heiß baden
probiers mal mit Schüssler Salz, oder anderem Salz mit vielen Mineralstoffen.
So ein Salzbad kann wahre Wunder bewirken
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.