Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Sparringpartner Karlsruhe Ettlingen

Me1331
19-05-2012, 11:14
Guten Tag alle zusammen ich bin auf der Suche nach einem Sparringpartener, welcher in der Nähe von Karlsruhe /Ettlingen wohnt und am Wochende lust auf Sparring hat. Mir ist die Kampfkunst praktisch egal, nur von der Größe und vom Gewicht sollte man doch nicht gerade Welten außeinander liegen.

Bin selbst 172 cm groß und ca 64 kg schwer

Lg Me1331

KhRYZtAL
19-05-2012, 20:49
wie wärs wenn du in einen verein gehst ? kann dir da durchaus weiterhelfen ;)

Me1331
19-05-2012, 22:41
Ich bin in einem Verein habe jedoch mehr Freizeit als der Verein Trainingseinheiten.
Ein 2.er Verein wäre denkbar jedoch wieder mit Mehrkosten verbunden.
Aus diesem Grund hab ich mir gedacht es gibt jemanden der am Wochenende auch noch ein bisschen trainiern will.

Asahibier
20-05-2012, 09:30
Was ist denn "Shinkyokushin Tatsu Ryu"? Gehört das zu Wideranders oder zu Niklas Albers oder zu jemand ganz anderem?

Me1331
20-05-2012, 09:51
2 Seperate kampfsportarten
Shinkyokushin ist Kyokushin, nur unser Vorsitzender ist Midori Kenji und kein Oyama , da aber das Namensrecht den Oyamas gehört wurde es in Shinkyokushin umbenannt.
Es gibt ganz minimale technische Unterschiede, aber ich denke nichts relevantes.

Tatsu Ryu ist eine Mischung verschiedener japanischer Kampfkünste.
Hab mich dafür entschieden weil ich zu Fuß zum Training kann und mir etwas Neues anschaun wollte bin nur ca noch 1-2 Monate in Deutschland.

EDIT: Hab einen Beistrich gesetzt, damit es nicht mehr zu Verwirrungen kommt.

Asahibier
20-05-2012, 12:39
Trainierst Du bei Timo? Wenn ja frag doch gleich ihn nach Sparring (und geh mit ihm zum Günni), der ist wirklich gut, oder wenn er im Dojo ist den Andy, der kämpt auf fast (?) professionellem Niveau.

Was mich betrifft, ich such eher einen Partner aus der Grapplingecke da ich in Standupcomedy auch ganz brauchbar bin, bin auch wahrscheinlich mit knapp 100kg etwas zu füllig für Deinen Geschmack :D,
beste Grüße, Thorsten

Me1331
20-05-2012, 13:04
Wenn du Tatsu Ryu ansprichst
Trainier in Waldbronn bei Manuel Huck
Hätte btw auch nichts gegen Grappling jedoch sind die knapp 40 Kilo Gewichtsunterschied leider zuviel ^^

Asahibier
20-05-2012, 16:40
Manuel ist zwar gut aber durch die Zwergendichte in Waldbronn ist auch das Training sicher etwas moderater, wenn Du es knackiger magst geh zum Timo nach Ettlingen, kannst Du ja parallel zum Training bei Manuel machen...

Beste Grüße, Thorsten

Me1331
20-05-2012, 16:51
Zwergendichte trifft es sehr schön ^^

Me1331
14-07-2012, 10:29
Suche übrigens Noch immer einen Sparringspartner bin mittlerweile umgezogen und wohne mitten in Karlsruhe.
Bin für absolut alles offen auch für standard technik Training usw usw usw.

Ja bin mittlerweile in 2 Vereinen und in einem Fitnessstudio habe aber noch genug Energie für mehr ^^
Raum kann ich leider keinen zur Verfügung stellen aber wird wohl irgendwo ein bisschen Grün unbenutzt sein.

Me1331
29-07-2012, 11:42
Suche noch immer btw wäre auch bereit den ein oder anderen Kilometer mit den Öffentlichen zu reisen