Vollständige Version anzeigen : Mit Diabetes Typ 1 boxen?
Ich trainiere seit 2 Monaten und kenn mich einbisschen schon aus hab dem entsprechend natürlich schon sehr viele Stunden trainiert. Ich schätze so ingesamt hab ich schon 80 Stunden trainiert. Durch den Diabetes muss ich immer meinen Blutzuckerwert vor - während und nach'm Training messen.
Komme zum Punkt: Trainiert jmd auch mit Diabetes Boxen - Kennt jmd einen Boxer mit Diabetes
AMMT
Duke3112
19-05-2012, 22:15
...mich auch interessieren weil ich auch Typ 1 Diabetiker bin und jetzt über Boxen nachdenke.PS wenn man seinen Zucker gut im Griff hat gibt es ja kaum Dinge die man nicht machen kann. Würde gerne MMA machen aber da habe ich Schiss zu schnell zu unterzuckern.
Ja ich weiß nicht wie du deinen Zucker im Griff hast aber MMA wäre für mich NOCH zu anstregend. Weil man da ja viel denkt, viel Bewegung (is logisch) uvm.
Wie sahs denn mit dir bis jetzt aus. Gings immer gut ?
Weißt nich ob du das machst aber Ess vorm Training so Sachen wie : Vollkornbrot, Birnen usw. Und dazu ein Plättchen Traubenzucker egal wie hoch dein Zuckerwert ist. Vollkornbrot bleibt lange im Magen und hält den Wert gut
Was sagt denn Dein Arzt dazu ?
Zusätzlich würde ich nur noch zusehen, dass Du VOR dem Sparring den Wert bestimmst, damit Du nicht währenddessen einen Absacker bekommst und dann freundliche Kollegen Dir noch eine einschenken.
ess einfach ne banane vorher...
und nich soviele gedanken machen..sport is immer gesund..musst nur ausreichend kh mit haben falls es soweit sein sollte
Was sagt denn Dein Arzt dazu ?
+ 1
Gute Frage
MfG Ralph
Achja: Nie barfuss trainieren. Aber das weisst du wahrscheinlich sowieso.
Definitiv würde ich den Trainer darauf aufmerksam machen dass du Diabetiker bist. Nur zur Sicherheit.
Insulin und Zucker hast du wahrscheinlich eh immer mit.
Achja: Nie barfuss trainieren. Aber das weisst du wahrscheinlich sowieso.