Messertänze vom 8PWC :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messertänze vom 8PWC :)



DirkGently
20-05-2012, 08:20
Da haben wir ja noch was verpasst:

ESM0U5bxR-U

2pZDAeW2bmY

und

YIsZ9_Zvwdk

Das letzte ist zwar nicht mit Messern, hatten wir aber auch noch nicht und in die Kategorie Tanz gehört es wohl trotzdem :)

icken
20-05-2012, 08:31
Ich hoffe ja immer noch, das die es nicht Ernst meinen.
Das fällt bei mir unter Parodie.

Genau wie dieses Video.

G8hV01wcULM

metalsteve20
20-05-2012, 09:37
Ich hoffe ja immer noch, das die es nicht Ernst meinen.
Das fällt bei mir unter Parodie.

Genau wie dieses Video.

G8hV01wcULM

das video bringt mich einfach immer wieder zum lachen :D

DirkGently
20-05-2012, 09:52
Naja, der eine ist doch gar nicht soo schlecht, immerhin fällt der Apfel ja dann runter :D :D :D muß irgend eine geheime chi technik sein, er berührt ihn ja gar nicht.

IPMONK
20-05-2012, 10:53
*Edit*

angHell
20-05-2012, 11:12
Konnte nicht anders, und habe mal wieder zwei Erinngergsfotos geschossen:

Balance:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32034&stc=1&d=1337508234

Ins Messer greifen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32035&stc=1&d=1337508234

Im zweiten video haben sie immerhin eine gute videobeschreibung abgeliefert:

playing with your knife = playing with your life.

Und auch wenn sie in der Beschreibung unten dann anfügen:


The sixth section of the formal eight pattern wing chun lat sau program. As always, this video is for learning the sequences, the quality of execution is not as it should be in training, especially with the knives.

Glaube ich nicht, dass ihr Training um Längen besser/realistischer ist...


Was ich am schlimmsten finde kann ich eig. gar nicht sagen. Aber was mir immer besonders auffällt, wie man in solchen videos eigentlich alles an Basis was man mWn selbst im WT erreichen will falsch machen kann. Und wie man sich selbst bei Pitschepatsche-Zeitlupentraining, wo wirklich niemanden was passiert, auch noch ständig in der falschen Distanz bewegen kann... Ich meine, was haben die Leute denn in den letzten 15 Jahren gemacht? Auf jeden Fall nichts vernünftiges, egal was man sonst so von den Ideen/ dem Stil halten mag, die Ausführung ist wie immer so schlecht, dass man sich fragen muss, ob man das nicht lieber alles an den Nagel hängt...

Jim
20-05-2012, 12:10
Wessen Balance stört dich?

DirkGently
20-05-2012, 12:51
kann dem mal bitte jemand beibringen, wie man die fotos in einer board geeigneten Größe einbindet???

Außerdem - momentaufnahmen sind nun wirklich kindisch. Was die Balance betrifft im zweiten Bild finde ich beide übel, obwohl sie ja erstaunlicherweise dennoch nicht umfallen (ist ja auch nur eine choreographie ohne druck).

Aber beim ersten Bild muß ich schon sagen, im Zweifelsfall greif ich gern ins Messer wenn ich dafür einen Herzstich anbringen kann so wie die Dame es da offensichtlich schafft. Dann hab ich halt einen Schnitt an der hand, ist besser als tot sein.

Aber wie gesagt, das kann man sich sparen mit den Momentaufnahmen und der müssigen Diskussion darum, das ist als bewegtes Bild schon schlimm genug.

Armin
20-05-2012, 13:19
Hey, Dirk, sprich ihn doch direkt an, nicht in 3. Person, das ist wesentlich höflicher. ;-)

angHell
20-05-2012, 14:47
Wessen Balance stört dich?

Ist das ne ernste Frage? Ich meine das erste Bild (in der Hauptsache). Ach so und sie meine ich.


Dirk: Ist das Bild zu groß ist Dein Bildschirm zu klein. :p War doch nur 1280, oder? Die thumbnails sind mir immer zu klein hier und ich mache jetzt hier keinen riesen Aufwand, um entweder die Bilder kleiner zu machen oder irgendwelche uploadportale zu nutzen die besser angepasste thumbnails nutzen, sonst musst Du halt mal ein bisschen scrollen - so schlimm ist das nicht...

Naja, und zum Messer greifen ist ja richtig, das bekloppte ist ja aber, dass der ganze Drill dieses Verhalten fördert - und das ist auch das was ich kritisere. Ich werde persönlich wohl auch lieber mit beiden Händen den Waffenarm greifen, auch wenns theoretisch sinnvoller ist, den anderen KO zu schlagen, denn in dem Fall wäre mir nicht abgestochen werden noch ein bisschen lieber....

Belm
20-05-2012, 16:20
Was machen die beiden in dem Video eigentlich, wenn die mal richtig angegriffen werden???????

icken
20-05-2012, 16:33
Was machen die beiden in dem Video eigentlich, wenn die mal richtig angegriffen werden???????

Den Angreifer zum Lachen bringen und das Zeitfenster nutzen und abhauen.;)

Sun Wu-Kung
20-05-2012, 17:00
YIsZ9_Zvwdk




Ups...:ups:

Bei diesem Video haben die 8pwc in die Tags als Suchbegriff zusätzlich

"ving tsun, wsl, phb, vt"

geschrieben.

Ist ja ja eigentlich nur peinlich und von Frechheit mag man da gar nicht mehr reden...:(

Sun


.

icken
20-05-2012, 17:30
Wessen Balance stört dich?

Die gute fällt sowas von rein in den Mann.
Das Wort Balance wird sie nicht kennen.;)

Vollkorn84
20-05-2012, 18:31
die frage ist doch was soll demonstriert werden?
soll gezeigt werden wie man ein messer abwehrt oder wie man mit einem kämpft.
2 is die deutlich schlechtere variante,wobei ich bei eins auch nich zum 8pwc gehen würde.
das mit den tags nehm ich nich so eng.
hab schon tausend mal nach ving tsun gesucht und wt oder wc gefunden,auch bei der tube.soll wohl auch dem unschlüssigen sucher angezeigt werden ;)

icken
20-05-2012, 18:47
die frage ist doch was soll demonstriert werden?


Bewegung macht Spaß.
Auf zum Tae Bo.

Vollkorn84
20-05-2012, 18:50
macht auf jeden fall wehrhafter ;)
tae bo is out zumba is in junge :D
wers heftig will macht wie ich combat zumba,dance um dein leben.
sehr schön find ich anghells bilder die zeigen wie sie,noch 2 cm weiter reingelehnt,beinahe selbst ins messer fällt....hälllisch.einfach hälllisch.

Sisuk
21-05-2012, 10:26
Die gute fällt sowas von rein in den Mann.
Das Wort Balance wird sie nicht kennen.;)

Die zwei mögen sich halt- er hat bestimmt 'ne gewisse anziehungkraft auf ihr ;)

mfg

chun tian
22-05-2012, 19:14
Konnte nicht anders, und habe mal wieder zwei Erinngergsfotos geschossen:

*Edit*

DirkGently
22-05-2012, 19:40
*Edit*

chun tian
22-05-2012, 20:51
*Edit*

Kaybee
22-05-2012, 21:49
Hier kann dann wohl zu. Wenn wir mittlerweile über das äußere Erscheinungsbild der Protagonisten herziehen, ist wohl aus techn. und inhaltl. Sicht die Kuh vom Eis. :rolleyes:

****Closed****