Vollständige Version anzeigen : Magenprobleme nach Einnahme von Creatin und Eiweiß
Moin Zusammen,
ich habe letzten Montag mit Muskelaufbau angefangen, dafür habe ich mir so ne Fitnesstation für den Keller geholt und Kurzhanteln etc.
Zusätzlich habe ich mir in einem Fitnessladen Eiweiss und Creatin gekauft. Der Verkäufer hat mir empfohlen 1-2 Eiweisshakes(30g pro Shake) pro Tag zu trinken, je nachdem wieviel Eiweiss ich aus meiner Nahrung ziehe.
Creatine habe ich bekommen von der Firma NutraSport Creacore 120 Kapseln, davon soll ich morgens 2 und abends 2 nehmen.
Das mache ich nun seit Montag, aber Donnerstag fing es an das mir übelt wird Tagsüber vom Bauch her! Habe dann gestern mal das Eiweiss weggelassen aber auch dann ist mir schlecht geworden tagsüber. Ein Kumpel meinte, dass wenn man Creatine nimmt viel trinken muss, das habe ich nicht gemacht! Hab dann sofort viel getrunken und dann ging auch langsam weg.
Kann es sein das es mit der Flüssigkeitszufuhr zu tun hatte oder jemand ne andere Idee woran es gelegen haben könnte??
Gruß
KT96
Masterff
20-05-2012, 10:29
Was steht denn auf der Schachtel beim Creatin?
Also mir wurde beim ersten mal als ich Kreatin genommen habe auch bischen übel und hatte leichten Durchfall...
Ist aber dann vergangen...
.Andreas
20-05-2012, 11:32
versuch´s mal mit warmen Wasser einzunehmen, hab schon öfters gehört das es helfen soll. Ob das für die Kapseln auch gilt, weiß ich nicht.
Wenn nicht´s hilft musst du wohl das Creatin weglassen.
Eine Nebenwirkung von Creatin ist u.a Magen-Darm Beschwerden.
Savateur73
20-05-2012, 12:07
Viel Wasser trinken, dann gehen auch die Schmerzen weg.
Schnueffler
20-05-2012, 12:47
Warum nimmst du jetzt schon Creatin, wenn du gerade erst angefangen hast zu trainieren?
na die nahrungsergängungsmittel hersteller müssen doch auch von was leben ;)
Dein Magen sagt dir das du son Scheiß nicht essen sollst !!!
Fleisch(am besten Hähnchen),Fisch,weiße Bohnen,(rote)Linsen,Kichererbsen,Käse,Quark,Milch, usw. und du hast mehr Eiweiß als du brauchst !
30Shadow11
29-05-2012, 06:02
Oftmals kommt es bei Creatin zu Problemen, wenn davor oder danach etwas isst!
Ich persönliche esse eine Stunde vor Einnahme und eine Stunde nach Einnahme nichts und habe damit keine Probleme mehr!
Dir wird allerdings nicht schlecht vom Creatin, weil du zu wenig trinkst!
Das Problem ist da eher, dass das Creatin im Magen Probleme verursacht, wenn andere Nahrung mit aufgenommen wurde.
Allerdings solltest du bei Einnahme von Creatin natürlich darauf achten, dass du genügend trinkst, weil Creatin Wasser in den Muskeln einlagert.
Bei den Eiweißshakes kann es natürlich sein, dass du eine Laktoseintoleranz hast. Das kannst du insofern umgehen, wenn du dir laktosefreies Eiweißpulver und Milch holst.
Simplicius
29-05-2012, 06:11
Warum nimmst du jetzt schon Creatin, wenn du gerade erst angefangen hast zu trainieren?
wer sagt denn, dass er trainiert? :D
Schnueffler
29-05-2012, 07:18
wer sagt denn, dass er trainiert? :D
Er selbst, direkt im ersten Satz! ;)
Seit Montag!
na die nahrungsergängungsmittel hersteller müssen doch auch von was leben ;)
:halbyeaha :D
MfG Ralph
Seit Montag!
+
Wow seit Montag, na ja ich weiss nicht ob es sinnvoll ist als Anfänger schon Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren :ups:
MfG Ralph
Simplicius
29-05-2012, 09:17
Seit Montag!
da steht nur, dass er mit "Muskelaufbau" angefangen hat und sich dazu eine Kraftstation, Protein und Kreatin besorgte und letzteres wohl auch fleißig trinkt.
Dass er schon ein Gewicht bewegt hat, steht da nicht. :p
du kannst dir das Creatin erstmal sparen.
Es reicht wenn darauf zurückgreifst wenn du an ein Plateau kommen solltest.
Das spart Geld.
DAs Eiweißpulver kannst du nehmen musst du aber nicht, wenn du ansonsten genug Protein zu dir nimmst.
Schnueffler
04-06-2012, 09:16
Dass er schon ein Gewicht bewegt hat, steht da nicht. :p
1:0 für dich!
Lordnikon27
04-06-2012, 17:05
Ich würde mir zusätzlich noch Steroide besorgen. Wenn man schon seit Montag trainiert, kann man auch gleich richtig loslegen. Außerdem verbessert das die Magenverträglichkeit von Kreatin.
*Facepalm*
Antikörper
04-06-2012, 17:19
Fleisch(am besten Hähnchen),Fisch,weiße Bohnen,(rote)Linsen,Kichererbsen,Käse,Quark,Milch, usw. und du hast mehr Eiweiß als du brauchst !
Heringe!
Schnueffler
04-06-2012, 17:21
Manche User hier würden dir das bestimmt glauben!
Lordnikon27
04-06-2012, 18:00
Manche User hier würden dir das bestimmt glauben!
Traurigerweise viel zu viele.
Wäre ich hier Admin, würde ich die Preise im KKB-Shop verdoppeln, alle Leute mit halbwegs Ahnung bannen und Mars FAQs durch einen Link zum aktuellen Means Health "Wie kriege ich einen Sixpack in 2 Tagen"ersetzen.
Wenn dann nurnoch die "Mach Situps, Bizepscurls und trink 4 Eiweißshakes mindestens am Tag, dazu BCAAs, Thermogenetische Aktivatoren und Booster"-Fraktion übrig ist, würde ich den ganzen Tag auf meiner Yacht chillen und zuschauen, wie mein Konto 7-Stellig wird.
Das war jetzt minmal OT, aber egal. :D
Eigentlich finde ich es bedenklich, dass sich Leute direkt beim ersten mal Trainieren mit Nahrungsergänzungsmitteln zu Hauf eindecken. Gut, Eiweißshakes sind praktisch, aber Kreatin ist nicht ganz risikofrei, wenn man liest, wie viele im Forum hier sich dabei verletzt haben. Und das dann als Anfänger?
Schnueffler
04-06-2012, 18:23
Mittlerweile nutze ich auch ein paar Ergänzungen, sprich Eiweißshakes einmal am Tag (ist einfacher bei der Arbeit und geht schneller als Brote etc.) und ab und an mal Jack3D, dass war es dann aber auch schon.
Trainiere aber auch schon seit mehr als 20 Jahren. ;)
Fabi-Broschak
04-06-2012, 18:51
Moin Zusammen,
ich habe letzten Montag mit Muskelaufbau angefangen, dafür habe ich mir so ne Fitnesstation für den Keller geholt und Kurzhanteln etc.
Zusätzlich habe ich mir in einem Fitnessladen Eiweiss und Creatin gekauft. Der Verkäufer hat mir empfohlen 1-2 Eiweisshakes(30g pro Shake) pro Tag zu trinken, je nachdem wieviel Eiweiss ich aus meiner Nahrung ziehe.
Creatine habe ich bekommen von der Firma NutraSport Creacore 120 Kapseln, davon soll ich morgens 2 und abends 2 nehmen.
Das mache ich nun seit Montag, aber Donnerstag fing es an das mir übelt wird Tagsüber vom Bauch her! Habe dann gestern mal das Eiweiss weggelassen aber auch dann ist mir schlecht geworden tagsüber. Ein Kumpel meinte, dass wenn man Creatine nimmt viel trinken muss, das habe ich nicht gemacht! Hab dann sofort viel getrunken und dann ging auch langsam weg.
Kann es sein das es mit der Flüssigkeitszufuhr zu tun hatte oder jemand ne andere Idee woran es gelegen haben könnte??
Gruß
KT96
Hi KT96
Mit was trinkst du den dein Protein Shake?
Falls du denn mit Milch trinkst, kann es sein das du eine Laktose Allergie hast.
Vieleicht daher die Magenschmerzen!
Außerdem brauchst du eine zusätzlich Protein zufuhr nur nach dem Training, alles ander ist reine Geldverschwendung.
Ess liebe Magerquark, hast mehr davon! ;)
Gruß
Fabi
Hast Du das Thema gelesen?
1. Möglich aber unwahrsch. da Creatin bei vielen Magenprobleme auslöst
2. falsch!
Luftschäger
04-06-2012, 20:24
Tag
Also ich hatte früher auch manchmal Magenprobleme nach oder während dem Krafttraining. Bei mir hats an der Atmung gelegen. Ich habe während der Übungen nur flach geatmet, gepresst und während der Pausen nicht genug "gekeucht". Das hängt glaube ich strikt mit der Durchblutung der Bauchhöhle zusammen.
Bei mir ist jedenfalls weg. Versuch mal richtig zu atmen und vor allem viel zu atmen.
Bspw. Durch lautes Zählen bei den Übungen
lg
Fabi-Broschak
04-06-2012, 21:45
Hast Du das Thema gelesen?
1. Möglich aber unwahrsch. da Creatin bei vielen Magenprobleme auslöst
2. falsch!
@ angHell
1. Hatte von Creatin noch nie Magenprobleme und kenne auch niemand der das hatte. Kann mir aber vorstellen das es bei schlechter Verarbeitung möglich sein kann.
2. Was meinst du mit Falsch??
Wenn du das mit Margerquark meinst.
Wenn man Protein-Shakes zusätzlich zu seiner Ernährung einbaut setzt man auf langsames Protein. Ergo: Casein / da hab ich gleich an Magerquark gedacht!
Oder wenn du das meinst, mit dem, das man nur einen Shake nach dem Training braucht?
Wer nach dem Training seinen Körper mit Protein versorgen will braucht ein schnelles Protein. Ergo: Da finde ich Proteinshakes in Form Whey-Protein angemessen und auch sinnvoll. Aber sonst SCHWACHSINNIG!!!!!!!!!!
Oder was meinst du mit Falsch?
Ehrgänzung:
Mit zusätzlich Proteinzufuhr hab ich das Nahrungsergänzungsmittel Protein-shake gemeint!
Das man seine eigentliche Proteinzufuhr steigern muss, da ja der verbrauch mehr ist, ist klar! Aber das macht man mit der normalen Ernährung!
Aber egal ob jetzt das Creatin oder die zwei Shakes am Tag schuld sind an den Magenschmerzen. Dem TE ist finde ich am besten mitgeholfen wenn man ihn allternativen geben kann als so ein Nahrungsergänzungsscheiss!!!
Dann sind auch die Bauchschmerzen weg und das Training fruchtet trotzdem.
ALSO, ESST MEHR MAGERQUAK GEFÄLLIGST!!!!!!!!!!!!!!! :-§
Genau, Aminosäurepool:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Aminosäurepool – Der Retter in der Not (http://www.got-big.de/Blog/aminosaeurepool/)
zu 1:
http://www.google.de/search?q=creatin+magenprobleme&hl=de&source=hp&ie=ISO-8859-1&gbv=1&btnG=Suche
_
der herbie
05-06-2012, 07:40
Back to Topic, lass die Pülverchen aus dem Balg und versuchs mit RHT!
Glück auf,
der herbie
Schnueffler
05-06-2012, 07:43
Back to Topic, lass die Pülverchen aus dem Balg und versuchs mit RHT!
Und Eisen!!!
In Form von Gewichten!
Gurkensandwich
10-06-2012, 18:30
Wer ein gutes, günstiges Creatin Monohydrat haben möchte, sollte zu Power System greifen.
10€ für 650g, Magenprobleme hatte ich nie und die Feinheit ist soweit ich das beureilen sehr gut - keinerlei Magenprobleme und es wirkt.
Löse mein Creatin immer in warmen Wasser und achte auf genig Flüssigkeit - vllt. Hilft dir das keine Magenbeschwerden zu kriegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.