PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mich nicht entscheiden

GreenTee
20-05-2012, 10:18
Ich hab zur Auswahl Boxen, Judo und Win Chun
Boxen war ich schon mal ein Jahr, würde es vll gerne wieder machen, aber es lässt sich mit meinem Krafttraining nicht vereinbaren (zwecks Regi)
Judo fänd ich eig echt cool, nur die einen sagen man lernt 5 Würfe und im Internet steht was von ca 100 verschiedenen Würfen, Würgetechniken, Bodenkampf etc
Win Chun soll ja die SV überhaupt sein, wäre auch ziemlich interessant
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich nehmen soll :/

Was findet ihr von den dreien den am besten (blöde Frage ich weiß)

Tuborgjugend
20-05-2012, 10:24
Ich würd Boxen und Judo nehmen, damit hast du ne verdammt gute Grundlage für die SV

Me1331
20-05-2012, 10:26
Wenn du nur die 3 zur Auswahl hast, dann würde ich dir auch Boxen und Judo empfehlen.
Solltest du jedoch nur eine der obrigen ausüben wollen, dann empfehle ich dir Boxen.

Du solltest auf jedenfall überall Probetrainingsmachen bevor du dich entscheidest.

lg Me1331

NuKeSiDe
20-05-2012, 10:34
Nimm jenes, was am besten zu dir passt.

Raiden65
20-05-2012, 10:40
ja ich würde dir auch zu Judo und boxen raten und wenn du nur eins machen willst auf jedenfall boxen das mit dem kraft Training kriegst du dann schon irgendwie hin ;)

GreenTee
20-05-2012, 10:43
ja ich würde dir auch zu Judo und boxen raten und wenn du nur eins machen willst auf jedenfall boxen das mit dem kraft Training kriegst du dann schon irgendwie hin ;)

Ne durch das Krafttraining, Schule, Freundin, Gitarre bekomme ich zeitlich nur eines der 3 hin. Problem ist das ich die aufgebaute Muskulatur durchs Boxen schnell verlieren werde, wenn ich jedoch neben dem Boxen intensives Krafttraining betreibe werde ich mich nicht mehr steigern im Training - Das is das Problem :/

Me1331
20-05-2012, 10:55
ich verstehe nicht ganz wieso du durch das Boxen an Muskulatur verlieren solltest ?
Sollte das ganze zutreffen, wieso dann nicht auch bei den anderen Kampfsportarten?

technetium101
20-05-2012, 11:01
Stimmt, Boxer sind ja bekanntermaßen alle richtige Hemden mit dünnen Armen...
:ironie:

Wenn du nicht Mr. Universum bist, gerade in der Wettkampfvorbereitung und extrem massig, dann verlierst du nicht groß Muskulatur. Geh mal zum Boxen und schaue dir die Jungs an, da werden auch kräftige dabei sein.

Kraftsport und Kampfsport passen sehr gut zusammen. Nur extremes, professionelles Bodybuilding passt da nicht rein.

Und nein, 3x die Woche McFit ist kein professionelles Bodybuilding :devil:

GreenTee
20-05-2012, 11:44
Stimmt, Boxer sind ja bekanntermaßen alle richtige Hemden mit dünnen Armen...
:ironie:

Wenn du nicht Mr. Universum bist, gerade in der Wettkampfvorbereitung und extrem massig, dann verlierst du nicht groß Muskulatur. Geh mal zum Boxen und schaue dir die Jungs an, da werden auch kräftige dabei sein.

Kraftsport und Kampfsport passen sehr gut zusammen. Nur extremes, professionelles Bodybuilding passt da nicht rein.

Und nein, 3x die Woche McFit ist kein professionelles Bodybuilding :devil:

Dann hast du was BB anbegeht leider null ahnung, klar das paar krasse Kerle dabei sein werden die entweder schon länger Boxen und dies nun ergänzen oder null Kondi besitzen. Jeder der BB betreibt weiß das bei stärkerer Ausdauerleistung Mukkis flöten gehen. Und wenn ich nun anfange zu Boxen und gleichzeitig Trainiere werde ich mich im Boxen nicht steigern können da ständig die Muskulatur im BB so stark beansprucht wird. Darum schwer zu vereinbaren

Me1331
20-05-2012, 11:56
Also du suchst ganz klar nach einer Kampfkunst, welche nicht körperlich fordernd ist ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du WT nehmen, jedoch kann dies in einigen Fällen sehr kostspielig werden.

Dazu sei auch noch gesagt, dass die Effektivität bei minimalen Anstrengungen während des Trainings nicht gegeben ist.

Persöhnlich halte ich das für Unfug, aber dein Leben deine Entscheidung.

LG Me1331

gast
20-05-2012, 12:18
Ich liebe Leute die sich anmelden und gleich im dritten Post beginnen Leute anzupflaumen.

Wenn du Angst um deine Muckis hast geh eben nicht boxen. Am besten mach garnix ausser Magerquark essen und Hanteln stemmen.

Mit der Freundin vergnügen solltest du dich aber auch nicht mehr, da verlierst du viel zu viel wertvolles Eiweiss...

le pharaon revient
20-05-2012, 12:30
Hast du vllt schon mal gekämpft (zB aus Spass mit deinen Freunden, oder vllt sogar im Ernstfall)? Wie hast du dort reagiert? Hast du instinktiv zugeschlagen? Versucht deinen Gegner zu greifen und zu Boden zu reissen? Ihn "stolpern zu lassen"? Ich würde echt auf sowas achten und dann mit dem passenden Kampfsport einfach meine Stärken und Instinkte verbessern. Bei mir waren es immer Striking und Würfe/Feger.
Leider habe ich, weil es so cool aussah, zuerst Taekwondo gemacht, und war total unzufrieden, weil es keine meiner Stärken beinhaltete. Jetzt mache ich Boxen und Judo und ich finde die Kombi klasse.

Also hör einfach auf deinen Körper. Wenn du ein "geborener Striker" bist, wirst du im Judotraining wahnsinnig werden, und die ganze Zeit denken, "Oh man, wie kann man nur so ungedeckt stehen, ich könnte dem jetzt voll eine reinballern". Dasselbe gilt fürs Boxen, wenn du zb in den Clinch gehst und deinen Gegner am liebsten mit nem Wurf oder Fussfeger auf die Matte legen würdest.

Zu Wing Chun kann ich leider nichts sagen.

GreenTee
20-05-2012, 12:54
Ich liebe Leute die sich anmelden und gleich im dritten Post beginnen Leute anzupflaumen.

Wenn du Angst um deine Muckis hast geh eben nicht boxen. Am besten mach garnix ausser Magerquark essen und Hanteln stemmen.

Mit der Freundin vergnügen solltest du dich aber auch nicht mehr, da verlierst du viel zu viel wertvolles Eiweiss...

Wie verliere ich den bitte Eiweiß? Hinter dem Sport BB steckt eben extrem viel was die meisten nicht wissen und denken wenn man paar mal ins Studio geht is man gleich`n Jay Cutler. Boxen ist sehr, sehr fordernt und beim training geht der Körper an seine grenzen und wenn er während dessen ständig Kohlenhydrate und Fett verbrennt wird auch Protein herangezogen, und dann holt er sich von der Muskulatur

Schnueffler
20-05-2012, 12:58
Wenn du alles weißt, warum fragst du dann überhaupt?

GreenTee
20-05-2012, 13:01
Wenn du alles weißt, warum fragst du dann überhaupt?

habe ich behauptet alles zu wissen? Nur weil ich eine Erklärung zu etwas abgebe?

Alex155
20-05-2012, 13:03
Wie verliere ich den bitte Eiweiß? Hinter dem Sport BB steckt eben extrem viel was die meisten nicht wissen und denken wenn man paar mal ins Studio geht is man gleich`n Jay Cutler. Boxen ist sehr, sehr fordernt und beim training geht der Körper an seine grenzen und wenn er während dessen ständig Kohlenhydrate und Fett verbrennt wird auch Protein herangezogen, und dann holt er sich von der Muskulatur

Ja wenn du RICHTIGES Bodybuilding machst, dann ist klar dass du das nicht gut mit Kampfsport verbinden kannst. Schließlich kann ja ein Sumoringer auch nicht effektiv im 100 Meter Sprint mithalten. Das sind ganz verschieden Dinge.

GreenTee
20-05-2012, 13:08
Ja wenn du RICHTIGES Bodybuilding machst, dann ist klar dass du das nicht gut mit Kampfsport verbinden kannst. Schließlich kann ja ein Sumoringer auch nicht effektiv im 100 Meter Sprint mithalten. Das sind ganz verschieden Dinge.

Eben, das ist mein Problem mit dem Boxen

Alex155
20-05-2012, 13:15
Eben, das ist mein Problem mit dem Boxen

Also ich denke, (und das ist nur meine persönliche Meinung), es würde sich nur verbinden lassen, wenn du dein Bodybuilding durch "normales Krafttraining" ersetzt. Sprich primär ausdauer und auch maximalkrafttraining, als reines "Volumetraining". Dann hättest du das problem nicht, dass das Boxen deinen Muskelaufbau beeinflusst. Allerdings wirst du halt dann nicht so voluminös.

Und wegen dem Judo: Ich denke da brauchst du auch viel Ausdauer. Vielleicht nicht soviel wie beim Boxen aber dennoch.

Schnueffler
20-05-2012, 13:18
Du korregierst aber teilweise Leute, die jahrelang trainieren!
Hier ist zum Beispiel ein BJJler.
Und auch die meißten Boxer sehen nicht gerade schwächlich aus!

Schnueffler
20-05-2012, 13:23
Und wegen dem Judo: Ich denke da brauchst du auch viel Ausdauer. Vielleicht nicht soviel wie beim Boxen aber dennoch.

Das tut sich nicht viel.

GreenTee
20-05-2012, 13:35
Und auch die meißten Boxer sehen nicht gerade schwächlich aus!

Schon mal Boxer gesehen die sich nicht im Mittelgewicht > befinden?

HatkeineAhnung
20-05-2012, 13:40

Ich denke er hat mehr gesehen als du jemals sehen wirst. Überleg mal mit welchen Leuten du hier rum diskutierst! Das man vom Boxen Muskeln verliert halt ich für ein Gerücht, du wirst vllt ein paar Neue bekommen und ne bessere Ausdauer besitzten ...

C-MO
20-05-2012, 13:50
mach wing chun

Me1331
20-05-2012, 14:11
HOME (http://www.wingtsunwelt.com/) eine Schule sollte in deiner Nähe sein

Schnueffler
20-05-2012, 14:15
mach wing chun

Du weißt doch was KRK sagte, zumindest sinngemäß:
Kraft und Muskeln sind kontraproduktiv.

Me1331
20-05-2012, 14:17

Ja aber es passt einfach am besten in das von ihm geforderte Training.
Ob es Sinnvoll ist, ist fraglich aber who cares

Schnueffler
20-05-2012, 14:22
Ja aber es passt einfach am besten in das von ihm geforderte Training.
Ob es Sinnvoll ist, ist fraglich aber who cares

Stimmt, am besten auch nicht dabei ins schwitzen kommen! ;)

gast
20-05-2012, 14:29
Ich würde WT machen - das stört die Regeneration bestimmt nicht.

Schnueffler
20-05-2012, 14:32
Hey Leute, bin neu im Forum
Kurz zu mir, bin 171cm, 78kg Leicht und 18 Jahre alt
Hab 1,5 Jahre geboxt, kurzweilig Kickboxen und stehts Krafttraining und bis heute nurnoch letzteres ;)
Möchte nun mit Judo beginnen und wollte eure Meinung dazu wissen ob ich schon zu spät dran bin um in dem Sport gewisse Erfolge zu erzielen

Aus deinem Anderen Fred!
Mit 78kg ist es sicherlich kein HardcoreBB!

Duslin
20-05-2012, 14:38
MAch bei Judo und WT jeweils ein paar Probeeinheiten mit, dann siehst du, was dir am besten liegt. Eine KK zu trainieren, die einem nicht liegt ist imho wenig sinnvoll.
Beim BB würde ich schauen, dass ich nichtmehr auf Definition sondern auf Impulsleistung trainiere...Mit der Zeit können diese Muskeln genauso definiert sein. Hängt allerdings bis zu einem gewissen Punkt auch von der Veranlagung ab.
Bei mir sieht man auch nichts, außer an den Armen ;)

C-MO
20-05-2012, 14:39

oh stimmt :(

hmmm dann sollte er sich einfach entscheiden ob er lieber kämpfen lernen will oder gut aussehen will

wenn er nur gut aussehen will sollte er fitness machen wenn er kämpfen lernen will sollte er die hanteln weglegen und versuchen möglichst dünn zu werden danach mit wt anfangen

leider kann man im leben manches nicht gleichzeitig haben damit muss man klar kommen

GreenTee
21-05-2012, 18:51
Aus deinem Anderen Fred!
Mit 78kg ist es sicherlich kein HardcoreBB!

bei einer Körpergröße vom 171cm 78kg zu wiegen is ne verdammt gute Leistung mit 18 Jahren, nur zur Info. BB is auch ne Sache von Jahrzehnten ;) nein vom Boxen bekommt man sicher keine Muskeln :D sry aber ernst nehmen kann ich dich leider echt nicht, was nicht bedeutet das ich andere auch nicht ernstnehme! Ich freue mich über jede antwort auf meinen Thread! :)

Glasse
21-05-2012, 19:01
Da du Boxen ja offensichtlich nicht willst, bleiben nur noch Wing Chun und Judo.
Geh doch einfach zum Probetraining bei beiden, vielleicht gefällt dir ja das eine System besser als das andere, oder du kannst einen der Trainer nicht leiden, dann erübrigt sich alles weitere. Wenn das Probetraining bei der Entscheidung nicht hilft, kannst du immer noch hier reinschauen.

GreenTee
21-05-2012, 19:02
Ich werd morgen mal zu unserem boxclub schauen, Di und Do ist training und manchmal auch Samstag. 2x die Woche mach in dann mal nen Gk mit geringstmöglichem Volumen

Klimmzüge im Untergriff (eng) 3x
Dips 3x
Military Press 3x
Kreuzheben 2x

evtl auch funkt. krafttraining also Schnellkraft 20Wdh jede davon Explosiv ausgeführt und maximalkraft ca 5wdh (keine 1-3wdh da sind mir die gelenke zu schade)

Tuborgjugend
21-05-2012, 19:03
da Muskeln im EWTO WT ja laut dem obersten Chef böse sind, bleibt eigentlich nur noch Judo übrig. Im Judo scheinen mir Muskeln auch ziemlich sinnvoll

Savateur73
21-05-2012, 19:33
bei einer Körpergröße vom 171cm 78kg zu wiegen is ne verdammt gute Leistung mit 18 Jahren, nur zur Info. BB is auch ne Sache von Jahrzehnten ;) nein vom Boxen bekommt man sicher keine Muskeln :D sry aber ernst nehmen kann ich dich leider echt nicht, was nicht bedeutet das ich andere auch nicht ernstnehme! Ich freue mich über jede antwort auf meinen Thread! :)

Sorry, aber vom BB hast Du auch nicht viel Ahnung.:cool:
Was sind schon 78kg bei 1,71m!:D
Bei 90 kg sähe die Sache schon anders aus und so sehen Boxer mit deinem Gewicht aus. Keine Muskeln eh.:D

Roy Jones Jr. At His Best - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GBWP72xnqpk&feature=related)

rukola
21-05-2012, 19:48

Stimmt, Boxen geht ja nur bis Mittelgewicht. Schwergewichtsboxer wie die Klitschkos gibts in Wirklichkeit gar nicht.

GreenTee
21-05-2012, 19:50
Sorry, aber vom BB hast Du auch nicht viel Ahnung.:cool:
Was sind schon 78kg bei 1,71m!:D
Bei 90 kg sähe die Sache schon anders aus und so sehen Boxer mit deinem Gewicht aus. Keine Muskeln eh.:D

Roy Jones Jr. At His Best - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GBWP72xnqpk&feature=related)

ich hab mit knapp 16 bzw 15 angefangen und wog 57kg und jetz 78kg, bei einem kfa von 13 und des is in meinen augen schon was. BB zieht sich auf sehr viele Jahre wenn nicht Jahrzente. Ehm ne ich glaube nicht das viele boxer bei einer größe vom 171cm 78kg wiegen ;)

gast
21-05-2012, 19:58
ich hab mit knapp 16 bzw 15 angefangen und wog 57kg und jetz 78kg, bei einem kfa von 13 und des is in meinen augen schon was. BB zieht sich auf sehr viele Jahre wenn nicht Jahrzente. Ehm ne ich glaube nicht das viele boxer bei einer größe vom 171cm 78kg wiegen ;)

Da wären sie auch schön blöd...

GreenTee
Stimmt, Boxen geht ja nur bis Mittelgewicht. Schwergewichtsboxer wie die Klitschkos gibts in Wirklichkeit gar nicht.

">" du Genie ;)

Savateur73

Nur wird dein Muskelwachstum nicht grösser werden, da Du schon im Grenzbereich bist.
Da wirst Du wohl auf Hilfsmittel zurückgreifen müssen.:D

GreenTee
21-05-2012, 20:20
Nur wird dein Muskelwachstum nicht grösser werden, da Du schon im Grenzbereich bist.
Da wirst Du wohl auf Hilfsmittel zurückgreifen müssen.:D

Kann dir leider nicht folgen.

Schnueffler
21-05-2012, 21:32
Kann dir leider nicht folgen.

Dann denk mal nach!

GreenTee
26-05-2012, 11:08
Dann denk mal nach!

erklärs mir.

War gestern übrigens im Judo, nehme alles zurück das es nicht fordernt sei ..

Klettern am Seil, Liegestütze, viele Bauchübungen und habe die komplette Fallschule gelernt sowie einen Wurf und einen Griff wie ich meinen Gegner am Boden halte und mich daraus befreie!

Für die erste Trainingseinheit - 100% zurfrieden!

Nächsten Wochen schaue ich mir mal Win Chun an

Adr3nalin3
26-05-2012, 11:40
ähm, nochmal zum mitschreiben? 1 Trainingseinheit und du hast die komplette Fallschule gelernt? Respekt....
und das du die 2 Griffe/Würfe, die du gezeigt bekommen hast nach dem 1. Training auch sofort gelernt hast, wow, musst ein Naturtalent sein :)
wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.....
und das das Training fordernd ist, ist kein wunder, wenn du vorher nur bb im Studio gemacht hast.... ist einfach ne andere Form von Belastung (keine pure Muskelkraft, sondern mehr Kraftausdauer)

(Muhaha bin ich böse :D)

GreenTee
26-05-2012, 12:10
ähm, nochmal zum mitschreiben? 1 Trainingseinheit und du hast die komplette Fallschule gelernt? Respekt....
und das du die 2 Griffe/Würfe, die du gezeigt bekommen hast nach dem 1. Training auch sofort gelernt hast, wow, musst ein Naturtalent sein :)
wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.....
und das das Training fordernd ist, ist kein wunder, wenn du vorher nur bb im Studio gemacht hast.... ist einfach ne andere Form von Belastung (keine pure Muskelkraft, sondern mehr Kraftausdauer)

(Muhaha bin ich böse :D)

Gelernt bedeutet doch auch nicht das man es perfekt beherrscht?

Phrachao-Suea
26-05-2012, 12:24
Don´t feed the troll.
Hardcore BB,lernt Judo-Würfe nach einer TE, Boxer sind alles "Hemden".
Ohje ;)

GreenTee
26-05-2012, 12:33
Don´t feed the troll.
Hardcore BB,lernt Judo-Würfe nach einer TE, Boxer sind alles "Hemden".
Ohje ;)

Warum Hardcore BB?
Boxer in den unteren Gewichtsklassen schoneinmal gesehen?
Das sich BB und Boxen schwer kombinieren lässt ist auch kein Geheimnis.
Wieso sollte ich keinen Judo - Wurf gezeigt bekommen in der ersten Trainingseinheit? Sowie Fallschule?
Erklärts mir doch einfach mal

iXTC
26-05-2012, 12:44
Alter wer hat dir den ins Gehirn geschissen?

"und habe die komplette Fallschule GELERNT sowie einen Wurf und einen Griff wie ich meinen Gegner am Boden halte und mich daraus befreie!"

manchmal sollte man einfach die schnauze halten...wurdest du aufm schulhof oft verhauen? entweder du nimmst dir zu herzen was die leute hier schreiben oder bist einfach still. wenn du alles besser weisst solltest du garnicht fragen!

GreenTee
26-05-2012, 12:47
Alter wer hat dir den ins Gehirn geschissen?

"und habe die komplette Fallschule GELERNT sowie einen Wurf und einen Griff wie ich meinen Gegner am Boden halte und mich daraus befreie!"

manchmal sollte man einfach die schnauze halten...wurdest du aufm schulhof oft verhauen? entweder du nimmst dir zu herzen was die leute hier schreiben oder bist einfach still. wenn du alles besser weisst solltest du garnicht fragen!

Ahja, weil ich die aussagen von anderen hinterfrage hat man mir ins gehirn geschissen? Weil ich nicht sofort alles glaube was man mir erzählt?

Phrachao-Suea
26-05-2012, 12:49
Warum Hardcore BB?
Boxer in den unteren Gewichtsklassen schoneinmal gesehen?
Das sich BB und Boxen schwer kombinieren lässt ist auch kein Geheimnis.
Wieso sollte ich keinen Judo - Wurf gezeigt bekommen in der ersten Trainingseinheit? Sowie Fallschule?
Erklärts mir doch einfach mal

Ich brauch dir garnichts erklären und ja ich hab schon einige kleine kernige Kerlchen gesehen in den unteren Gewichstklassen,austrainiert,Wendig und Schlagstark ;)
Du bist 18,1.71m und 78kg. Das nenn ich Krafttraining und nichts mit BB ;)
Und wer ne KK / KS betreibt macht höchstens Additionales Training ;)
Aber du bist eh der Held vom Erdbeerfeld ;)

Ich halte mich lieber raus und trainiere ;)
Denn "falls" du zum Boxen gehst..ich habe 10kg zugenommen,oh Muskeln,was ein Mist,wa? ;)
Wäre in der gleichen Gewichtsklasse wie du aber bei 1.84m ;)

iXTC
26-05-2012, 12:53
Ahja, weil ich die aussagen von anderen hinterfrage hat man mir ins gehirn geschissen? Weil ich nicht sofort alles glaube was man mir erzählt?

hinterfragen ist ok - aber du willst es garnicht hören und das ist das problem.
aber leb ruhig weiter in deiner buten plastikwelt wo du mit buntstiften an den wänden malen kannst.

GreenTee
26-05-2012, 12:54
Ich brauch dir garnichts erklären und ja ich hab schon einige kleine kernige Kerlchen gesehen in den unteren Gewichstklassen,austrainiert,Wendig und Schlagstark ;)
Du bist 18,1.71m und 78kg. Das nenn ich Krafttraining und nichts mit BB ;)
Und wer ne KK / KS betreibt macht höchstens Additionales Training ;)
Aber du bist eh der Held vom Erdbeerfeld ;)

Ich halte mich lieber raus und trainiere ;)
Denn "falls" du zum Boxen gehst..ich habe 10kg zugenommen,oh Muskeln,was ein Mist,wa? ;)
Wäre in der gleichen Gewichtsklasse wie du aber bei 1.84m ;)

Wieso nennst du es Krafttraining und nicht BB? Es ist der Sport den ich betreibe, du du betreibst doch auch nicht erst Boxen wenn du die Klitschkos K.O gehauen hast, sondern den ganzen Weg bis dahin, so ist es auch mit dem BB du Halbgenie. Und die 10Kg Muskeln hast du mit sicherheit nicht dazu gewonnen da du warsch einfach gewachsen bist. Genetische Limit auf natürlichem Wege sind 5kg Muskelmasse pro Jahr, bei intensiven BB.

Schnueffler
26-05-2012, 13:00
Was ist denn BB und wo siehst du den UNterschied zum Krafttraining?

Phrachao-Suea
26-05-2012, 13:01
Wieso nennst du es Krafttraining und nicht BB? Es ist der Sport den ich betreibe, du du betreibst doch auch nicht erst Boxen wenn du die Klitschkos K.O gehauen hast, sondern den ganzen Weg bis dahin, so ist es auch mit dem BB du Halbgenie. Und die 10Kg Muskeln hast du mit sicherheit nicht dazu gewonnen da du warsch einfach gewachsen bist. Genetische Limit auf natürlichem Wege sind 5kg Muskelmasse pro Jahr, bei intensiven BB.

Kla,ich wachse mit ü.20 noch du "Einstein" :rolleyes:

Du bist nen Laberkopf und nen Schlangenölverkäufer,mehr nicht in meinen Augen ;)

Adr3nalin3
26-05-2012, 13:04
das mit dem genetischen limit ist mir persönlich neu....
grad am anfang ist der muskelaufbau doch enorm wenn man vorher nix gemacht hat....

Alex155
26-05-2012, 13:05
Was ist denn BB und wo siehst du den UNterschied zum Krafttraining?

willst du jetzt sagen dass es keinen Unterschied gibt?

Schnueffler
26-05-2012, 13:13
willst du jetzt sagen dass es keinen Unterschied gibt?

Es gibt ganz gewaltige.
Nur frage ich mich, ob der TE diese kennt.