Vollständige Version anzeigen : Drunkenboxing...?
Erst mal moin @ all, hab mal ne Frage bezüglich eines Films von Jackie Chan der heißt Drunken Maste hab ihn mir gestern angeschaut und frag mich jetzt natürlich ob dieses Drunkenboxing wirklich existiert und wenn ja ob jemand damit Erfahrung hat.
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen...^^ Falls das hier nicht ganz so richtig ist bitte verschieben danke an die Mods macht echt nen guten Job weiter so...
Grüße Raicon
Kartoffel
20-05-2012, 19:12
Schleimer.
Blu3 3y3d hybr1d
20-05-2012, 19:22
klar. drunken boxing bzw. zuijiuquan ist ein wushu stil. was im film jedoch der reinen fantasie entsprungen ist, ist der aspekt, dass man betrunken sein muss, um diesen stil performen zu können. alkohol hat beim drunken boxing nichts zu suchen. es werden lediglich die "fließenden bewegungen" eines betrunkenen nachgeahmt, um so durch gewichtsverlagerung und koordination starke schläge ausführen zu können.
Schleimer.
Was heißt hier Schleimer meinst wohl die machen keinen guten Job bauen nur Scheiße oder was...^^
@Blu3 3y3d hybr1d danke war eigentlich auch schon alles was ich wissen wollte hast mir echt geholfen...
Was ich mich jetzt nur noch frage ist warum sollte man so kämpfen wolle wie ein betrunkener die torkeln doch nur sinnlos in der Gegend rum...^^
LG Raicon
Blu3 3y3d hybr1d
20-05-2012, 19:53
@Blu3 3y3d hybr1d danke war eigentlich auch schon alles was ich wissen wollte hast mir echt geholfen...
Was ich mich jetzt nur noch frage ist warum sollte man so kämpfen wolle wie ein betrunkener die torkeln doch nur sinnlos in der Gegend rum...^^
LG Raicon
nichts zu danken. :)
was die frage bezüglich des "warum" betrifft, so lautet die antwort: technische überlegenheit.
drunken boxing mag schlicht aussehen, als würde in den bewegungen keine strategie stecken, doch tatsächlich ist es eine der am schwersten zu erlerndenden schlagstile. das koordinierte torkeln und schwingen des körpers kann in einer massiven schlagenergie resultieren, was grundsätzlich fehlendes gewicht ausgleichen kann, während man seine geschwindigkeit behält. zudem kann man, wenn man diesen stil "beherrscht", nahezu jedem schlag und/oder tritt seines gegenübers ausweichen. leider dauert das "erlernen", wie üblich für chinesische kampfkünste, eine ewigkeit und fordert jede menge ausdauer und entschlossenheit, doch dafür bekommt man:
- schnelligkeit
- stärke
- ausweichfähigkeiten
- geschultes koordinationsvermögen
- geschultes antizipationsvermögen
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diesen stil im ernstfall anwenden würde - aus angst, sich "in der öffentlichkeit" blamieren zu können. das training stelle ich mir jedoch recht unterhaltsam vor :D
Naja das klingt echt toll und das Training würde ich auch nur zu gern mal sehen wenn dann alle auf betrunken machen und der meister die auch noch lobt:D
Und die Fähigkeiten wären es ja echt wert sowas zu machen deshalb noch eine Frage weißt du zufällig ob es sowas hier in Deutschland speziell Leipzig gib?
Grüße Raicon
Jadetiger
21-05-2012, 18:25
Naja das klingt echt toll und das Training würde ich auch nur zu gern mal sehen wenn dann alle auf betrunken machen und der meister die auch noch lobt:DKein Problem:
Die Acht betrunkenen Unsterblichen:
Jackie Chan Variante (http://www.youtube.com/watch?v=2CtAHLGlRbI&feature=fvwrel)
Echtes Zui Jiu Quan (http://www.youtube.com/watch?v=b8TsLNostd0)
Den Channel von Red Jade Martial Arts finde ich überhaupt recht schön anzusehen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.