Vollständige Version anzeigen : Regeneration der Muskeln?
Unterbewusstsein
17-02-2004, 10:06
Hi, ich hab mal ne Frage zur Regeneration der Muskeln!
soll man z.B.
MO: Bizeps, Bauch
DI: Trizeps, Brust
MI: Bizeps, Bauch
DO: Trizeps, Brust
usw. trainieren, oder
MO: Bizeps, Bauch
DI: Ruhetag
MI: Trizeps, Brust
DO: Ruhetag
FR: Bizeps, Bauch
usw.?
Also muss man zwischen den Training immer nen Ruhetag lassen, oder reicht es wenn man den nächsten Tag, die Muskeln nicht beansprucht, die man am vorigen Tag trainiert hat?
Muss dazu sagen, ich trainiere schon seit 2 Jahren und trainiere nicht nur diese Muskeln, sondern z.B. beim Bizeps auch gleich den Latissimus und beim Trizeps die Schultern usw. aber das oben sind meine grob genannten Richtlinien!
Danke für evtl. Antworten!
Prinzip 2 gefällt mir an sich besser.
Denn in der Erholung erfolgt die Regeneration und der Aufbau.
->Superkompensation
Störst du die Erholung bremst du dich selber aus.
Die Erholungsphase hängt aber vom individuellen Leistungsvermögen ab.
Ich gehe dennoch davon aus, dass du dich mit Beispiel 2 verbessern könntest
D_Invader
17-02-2004, 11:08
Mir gefällt auch 2 besser. Du hast auch mehr Power dahinter, wenn du einen Tag nichts gemacht hast, und wie gesagt, die Muskeln können sich besser vollständig regenerieren bzw. aufbauen.
auch ist es z.t. ja garnicht möglich NUR Bizeps oder NUR Trizeps zu trainieren, jedenfalls bei mir, da ich viele BWE mache. Allein Liegestütze oder Burpees sind ja schon ein "Ganzkörpertraining". Man kann auch ruhig mal 3 Tage hintereinander trainieren, aber danach sollte ein Tag Pause drin sein.
Wichtig ist die Erholung auf für das Zentrale Nervensystem, das die Reize weiterleiten bzw verarbeiten muss. Frisch kann es auch besser wirken!
Shooter78
17-02-2004, 22:39
Wichtig ist die Erholung auf für das Zentrale Nervensystem, das die Reize weiterleiten bzw verarbeiten muss. Frisch kann es auch besser wirken!
Hör auf den Mann.
auch ist es z.t. ja garnicht möglich NUR Bizeps oder NUR Trizeps zu trainieren, jedenfalls bei mir, da ich viele BWE mache. Allein Liegestütze oder Burpees sind ja schon ein "Ganzkörpertraining".
Bei BWE sicherlich nicht, bei KH-Iso oder Kabel-Iso sicherlich schon. ;)
Man kann auch ruhig mal 3 Tage hintereinander trainieren, aber danach sollte ein Tag Pause drin sein.
Seh´ ich teilweise sogar andersrum... :D
Bei BWE sicherlich nicht, bei KH-Iso oder Kabel-Iso sicherlich schon. ;)
Aha. Kabel-Iso - Elektriker oder wie? ;)
Leute, schreibt doch mal so, dass es auch die verstehen, die vielleicht nicht in der Bodybuilder-Szene zu Hause sind. Man kann Kurzhantel und Isolation doch zumindest einmal ausschreiben, oder nicht?
Gruß Jet
Shooter78
18-02-2004, 16:12
klar, sorry... ;)
Hab mich irritieren lassen von BWE etc...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.