PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Box/Runden/Intervall - Timer

bomber_82
23-05-2012, 12:46
Hallo Zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Box/Runden/Intervall-Timer. Hab in Netz auch schon paar gefunden. Jedoch sind diese meiner Meinung nach ziemlich überteuert.

Von der Firma Gymboss gibt es einige, aber ich befürchte, dass ich das Pippen bei der lauten Trainingsmusik nicht hören werde. Vibrationsalarm find ich ebenfalls nicht super toll.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder ist zufällig bei der Überlegung seinen zu verkaufen.

Schon mal im Voraus besten Dank.

Gruss

FitnessMarket
23-05-2012, 13:12
wir verkaufen den gymboss boxtimer (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Trainingszubehoer/GYMBOSS-Intervalltimer.html) und ich nutze ihn selbst auch beim sport.

wenn es nicht zu laut in der halle ist, kannst du ihn schon hören. abgesehen davon, hast du damit ja auch noch die möglichkeit, ihn zusätzlich vibrieren zu lassen (abschaltbar).

als persönlicher timer, personal training oder für kleingruppen ist er top, erst recht, wenn man den günstigen preis berücksichtigt. bei grossen gruppen bzw. hallen mit entsprechender lautstärke kann es schon passieren, dass man ihn überhört, wenn man ihn z.b. auch nicht "am mann" trägt.

da würde ich dann einen grossen timer empfehlen, am besten mit hupe und vielleicht sogar noch ampeln/optischer anzeige

wenn du bedarf für so etwas hast, kannst du dich ja gerne melden.

marq
23-05-2012, 13:42
Konditester / Stoppuhren - PaffenSport GmbH & Co. KG (http://www.paffen-sport.com/36-konditester-stoppuhren)

küken
23-05-2012, 14:40
Benutze auch den Gymboss sowohl fürs Solo, also auch fürs Gruppentraining und finde ihn top!

bomber_82
27-05-2012, 15:04
vielen dank für die antworten...

MuayThai92
11-06-2012, 13:07
Sorry, das ich den Thread wieder ausgraben muss, aber will nicht extra einen neuen machen. Ist der Gym Boss wasserfest? Und falls nicht, gibt es eins mit ähnlichen funktion der Wasserfest ist?

mfg

FitnessMarket
11-06-2012, 14:13
der gymboss ist meiner kenntnis nach nicht wasserfest.

wenn mal ein paar regentropfen oder etwas schweiss raufkommen, wird nichts passieren aber zum schwimmen (z.b. triathlon) kannst du ihn nicht benutzen.

gion toji
11-06-2012, 15:36
Der Gymboss-Timer ist der letzte China-Schrott. An meinem ist nach ein paar Monaten der Klip abgebrochen, das Display hat 2 Sprünge (geht aber noch), ausserdem schein das Display einen Wackelkontakt zu haben, weil bei einer Ziffer ein paar Segmente manchmal nicht gehen.
Einmal habe ich die Batterie reingesteckt und das Teil ist abgestürzt und hat die ganze Zeit ohne Unterbrechung nur gepiept und vibriert. Es half nur, die Batterie wieder rauszunehmen.
Das Bedienkonzept ist auch idiotisch. Ich würde das Ding nicht nochmal kaufen

FitnessMarket
11-06-2012, 16:02
Der Gymboss-Timer ist der letzte China-Schrott. An meinem ist nach ein paar Monaten der Klip abgebrochen, das Display hat 2 Sprünge (geht aber noch), ausserdem schein das Display einen Wackelkontakt zu haben, weil bei einer Ziffer ein paar Segmente manchmal nicht gehen.
Einmal habe ich die Batterie reingesteckt und das Teil ist abgestürzt und hat die ganze Zeit ohne Unterbrechung nur gepiept und vibriert. Es half nur, die Batterie wieder rauszunehmen.
Das Bedienkonzept ist auch idiotisch. Ich würde das Ding nicht nochmal kaufen

was erwartest du für den preis, deutsche oder schweizer handarbeit? :D

nee mal im ernst, da hast du aber echt pech gehabt. wir verkaufen sehr viele gymboss und die reklamationsqoute liegt im einstelligen prozentbereich. viele bekannte, trainerkollegen und ich selbst nutzen ihn ohne probleme.... klip abgebrochen oder display gesprungen deutet aber eher auf rohe gewalt hin... ;)

gion toji
11-06-2012, 16:20
von der Elektronik her ist es einfach nur ne Digitaluhr und dafür ist der Preis nicht wirklich gering
Ich vermute, das mit den Sprüngen im Display und dem Klip kommt daher, daß ich damit im Winter draußen war und durch den Frost das Material spröde geworden ist. Was mir aber nicht weiterhilft, weil mMn das Teil sowas abkönnen muss
Ich behandle es nicht besser oder schlechter als anderes Equipment auch