Vollständige Version anzeigen : Neuer Klett am Boxhandschuh und Pratzenfrage
Hiho,
wie der Thread-Titel schon ahnen lässt, hab' ich zwei Fragen:):
1. An meinen mittlerweile schon ein paar Jahre alten Twins-Boxhandschuhen schließt an einer Hand der Klettverschluss nicht mehr. Heißt: Beim Sparring oder sonstigen Übungen geht ständig der Verschluss auf und schlackert in der Luft rum *nerv*.
Frage: Hat das schon mal jemand von Euch reparieren bzw. erneuern lassen? Falls ja, wo (Schneider?)? Oder soll ich mir besser ein neues Paar besorgen?
2. Ich suche ein paar neue Pratzen. Die sollten möglichst leicht und schnell anzuziehen sein (also kein Klettverschluss). Außerdem sollten sie recht stabil sein, da wir hin und wieder auch mal mit unseren Rattanstöcken auf die Pratzen kloppen.
Gäb's da was passendes?
das lohnt nicht - neue handschuhe kaufen...
gion toji
23-05-2012, 13:58
Frage: Hat das schon mal jemand von Euch reparieren bzw. erneuern lassen? Falls ja, wo (Schneider?)ich hatte das Problem bei MMA-HS auch. Hab mir bei einem Schuster was annähen lassen, hat, wenn ich mich recht entsinne, ca. 5 Euro gekostet
Mit Rattan auf Pratzen kloppen finde ich eher unschlau: der Unterarm des Pratzenhalters ist nicht geschützt, wenn der Schläger nen Fehler macht und danebenschlägt -> :cry:
MuayThai92
23-05-2012, 21:52
Kannst einfach eine Rolle Panzertape kaufen und einmal rüber da, das hält.
Twins, Windy und King Pratzen sind sehr gut und Robust.
mfg
ich hatte das Problem bei MMA-HS auch. Hab mir bei einem Schuster was annähen lassen, hat, wenn ich mich recht entsinne, ca. 5 Euro gekostet
Hmm, das wäre mal 'ne Maßnahme. Ich würde die Handschuhe ansonsten eher ungern wegschmeißen, da sie eigentlich noch völlig ok sind - bis eben auf die Klettverschlüsse. Ich hab' 'nen Schuster und 'ne Änderungsschneiderei um die Ecke. Da frag' ich mal, ob das geht.
Mit Rattan auf Pratzen kloppen finde ich eher unschlau: der Unterarm des Pratzenhalters ist nicht geschützt, wenn der Schläger nen Fehler macht und danebenschlägt -> :cry:
Doch, das funktioniert prima. Gibt da ein paar nette Sachen, mit denen man bei Single Stick Übungen den Übergang von der Mittel- zur Kurzdistanz üben kann, also vom reinen Stickfight hin zum Panantukan.
... und wer die Pratzen nicht trifft, der kriegt 'ne gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten drauf:D
gion toji
24-05-2012, 17:46
Doch, das funktioniert prima. Gibt da ein paar nette Sachen, mit denen man bei Single Stick Übungen den Übergang von der Mittel- zur Kurzdistanz üben kann, also vom reinen Stickfight hin zum Panantukan.man könnte das gleiche auch mit Thai-Pads machen, wobei diese noch die Unterarme etwas schützen. Ausserdem kann man da noch Kicks bzw. Knie einbauen
man könnte das gleiche auch mit Thai-Pads machen, wobei diese noch die Unterarme etwas schützen. Ausserdem kann man da noch Kicks bzw. Knie einbauen
Ja, aber dann brauch' ich langsam 'nen Anhänger für mein Fahrrad um das ganze Gedöhns zum Training zu schleppen:rolleyes:;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.