wie trainiere ich am besten ohne langsam zu werden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie trainiere ich am besten ohne langsam zu werden



SnakevsOzelot
24-05-2012, 03:30
also ich hab noch vor geraumer zeit ofters hanteltraining gemacht damit mein körper besser aussieht und kurz vor kämpfen hab ich halt damit aufgehört bamit ich scheneller und geschmeidiger bin ,nun ist es so das ich wieder mit karfttraining anfangen will wie könnte ich ambesten trainieren ohne an geschwindigkeit und flexibielität zu verlieren und dabei einen beachtlichten körperbau zu behalten ??

angHell
24-05-2012, 04:51
wie trainiere ich am besten ohne langsam zu werden?

schnell?

chun tian
24-05-2012, 07:12
also ich hab noch vor geraumer zeit ofters hanteltraining gemacht damit mein körper besser aussieht und kurz vor kämpfen hab ich halt damit aufgehört bamit ich scheneller und geschmeidiger bin ,nun ist es so das ich wieder mit karfttraining anfangen will wie könnte ich ambesten trainieren ohne an geschwindigkeit und flexibielität zu verlieren und dabei einen beachtlichten körperbau zu behalten ??
Oh der Mythos, dass KT langsam macht...
:rolleyes:
Für KK/KS empfiehlt es sich Grundübungen zu machen, alles was du dafür wissen musst findest du in den FAQs.

Anghell hat sowas von Recht :D
Schon mal nen Sprinter gesehen, der was auf sich hält und nur bisschen joggen geht?
Schattenboxen empfiehlt sich, so wie plyometrisches Training.

Grüße

Cillura
24-05-2012, 07:46
schnell?

:verbeug: Kennst du meinen Trainer? Der gibt nämlich auch immer so tiefgründige Ratschläge. :verbeug:

Wenn du Deine Kraft für eine bestimmte Technik/Bewegung verbessern willst, dann trainiere so nah wie möglich an der Zielbewegung. Schnellere härtere Schläge? Ran an den Seilzug und Schläge mit Widerstand machen. :) Geht auch mit kleinen Hanteln, allerdings kannst du dir hier Gelenkschäden holen, wenn das Gewicht zu groß ist oder du immer ins Gelenk schlägst.

angHell
24-05-2012, 14:37
:D

Jo, wobei man da wie hier tausendfach im Forum zu lesen ist, halt auch das Krafttraining nicht mit dem KK Training verwechseln sollte. Wenn ich Muskeln aufbauen will, trainiere ich lieber langsamer mit hohem Gewicht, dann trainiere ich noch explosiv mit sehr hohem Gewicht, und die gewonnene Kraft die ich u.a. für mehr geschwindigkeit einsetzen kann trainiere ich dann am besten in meiner KK. Die FAQs geben da aber glaubeich genügend Hinweise...

Deswgen mache ich nicht unbedingt ein Krafttraining dass genau den Bewegungen meiner KK entspricht, sondern ein universelles, ausgeglichenes Programm - die Kraft nützt mir dann auch in meiner KK. Wobei natürlich nix gegen Seilzug, oder Fahrradschläuche o.ä. spricht! Das bringt imo sogar sehr viel...!

Naja...