Ninjutsu Hamburg - Krav Maga Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Hamburg - Krav Maga Clip



XThomasX
24-05-2012, 09:29
Moin Jungs
Wir haben in unserem Dojo seid jeher eine enge Verbundenheit zu Israel und haben auch schon in den 90ern KM Kurse angeboten.
Diese Kurse sind natürlich keine reinen KM Kurse mit Föderations Zugehörigkeit, sondern werden für den privatgebrauch modifiziert und mit Ninjutsu ideen vermischt.
Schaut mal rein:
HMtULVnyf90&feature=relmfu

itto_ryu
24-05-2012, 10:33
Ninjutsu meets Krav Maga... tödlicher geht es ja kaum noch ;):D

Aber schön gemachter Clip.

XThomasX
24-05-2012, 11:11
Ninjutsu meets Krav Maga... tödlicher geht es ja kaum noch ;):D

Klar die Kombo plus nen Claymore! :)

F-factory
24-05-2012, 11:23
Netter Gedanke und wird ja in ähnlicher Weise in München auch gemacht ("Bujinkan meets Krav Maga", mittlerweile im 3.Jahr).

Nur was ist das für eine Technik die er als erstes im Clip zeigt? Soll das eine "Krav Maga Technik" sein? Die geht ja mal garnicht...

Gruß
John

mike12345
24-05-2012, 11:31
100 % agree John, was bitte soll das sein .... ?

XThomasX
24-05-2012, 11:53
Netter Gedanke und wird ja in ähnlicher Weise in München auch gemacht ("Bujinkan meets Krav Maga", mittlerweile im 3.Jahr).

Nur was ist das für eine Technik die er als erstes im Clip zeigt? Soll das eine "Krav Maga Technik" sein? Die geht ja mal garnicht...

Gruß
John
Hi John
Eine sehr alte schlecht ausgeführte, aus nem YT Video.
Es geht ja auch nicht drum, gestandene Schulen und fähige Trainer zu diskreditieren, sondern Fehler aus unserer Sicht aufzuzeigen und zu gucken wo man voneinander lernen kann.
Ihr kennt alle die Videos die man zu dem Thema findet. Da gibts genug schwarze Schafe. :)

StaySafe
24-05-2012, 13:29
Auweia!! Zuerst wird eine Systemfremde Technik sehr schlecht und Fehlerüberhäuft nachgestellt, dabei wird ironischerweise angemerkt es würden der Krav Maga Vorgehensweise gewisse Details fehlen und dann soll das Nachfolgende wirklich die bessere Vorgehenweise sein ??

Ich kann nur sagen: Epic Fail. Sorry Jungs!

Brodala
24-05-2012, 13:31
Ich find den Ansatz, irgendwie die erste Minute oder so toll! Da habt ihr euch auf jeden Fall paar echt gute Gedanken gemacht und auch euer Trainingsmodell ist interessant. Die Perspektive auf Krav Maga hab ich auch leider noch selten so gut gehört wie bei euch! Top, Männer!

Das Handling mit der Waffe ist dann nicht so überzeugend, daran könnte man noch mal wesentlich schleifen. So ne gewisse Grundfertigkeit zum Thema Fertigladen, Anschlagen und Bewegungsstandarts sollten definitiv dazugehören, wenn man sich irgendwie mit Waffen beschäftigt. Wie ihr das ja selbst ja gut herausstellt, will man nicht dieselben Fehler machen, wie der Idiot, der es einem ermöglicht hat, überhaupt noch wehrhaft zu sein.

Ne generelle Anbindung auf das Handling mit Waffenbedrohung an sinnvoll denkbare Szenarios könnte außerdem noch mal ein i-Tüppfelchen draufsetzen. Mein Lieblingsbeispiel: Will ich mich wirklich einfach schnell um meine eigene Achse drehen, wenn ich irgendwas wie ne Waffe am Kopf habe oder brauch ich noch mehr Intel, bevor ich handeln möchte? Wer würde sowas tun und wie beeinflusst das meine Entscheidung/ Nervosität/ Kapazität? Ihr deutet ja ja auch halbwegs an - KM oder generell praktischer Selbstschutz im Bereich Mil/ LE ist vor allem im Szenario völlig unterschiedlich von zivilen Pendants.

Unter Strich ist das trotzdem eins der besten Videos, die man zur Zeit so findet zu dem Thema. Motiviert mich glatt, demnächst selbst mal eins ins Videoforum zu packen.

Dankeschön, Hamburch!

Bogac
24-05-2012, 13:45
Ach Leuts, das ist doch ein Fake-Video. Fehlt nur noch Tante Trude aus Buxtehude, die 1952 Krav Maga im Hühnerstall unterrichtet hat.

mrx085
24-05-2012, 13:47
Ach Leuts, das ist doch ein Fake-Video. Fehlt nur noch Tante Trude aus Buxtehude, die 1952 Krav Maga im Hühnerstall unterrichtet hat.


Dann poste mal ein richtiges Video.:D


Zum Thema gefällt mir gut und die Idee ist auch nett.

Bogac
24-05-2012, 13:51
http://youtu.be/2REG3-Wb5gM

mrx085
24-05-2012, 13:54
Hatte da eigentlich an ein echtes Krav Maga Video gedacht und nicht an Comdy Filmchen. Oder fidnest du so schnell keines wo es richtig gemacht wird. Die Sache mit der Pistolenabwehr? Das wäre zu Vergleichszwecken sehr interssant.

Bogac
24-05-2012, 13:57
Das Alles hier IST Comedy mein Bester

F-factory
24-05-2012, 14:56
Hi John
Eine sehr alte schlecht ausgeführte, aus nem YT Video.
Es geht ja auch nicht drum, gestandene Schulen und fähige Trainer zu diskreditieren, sondern Fehler aus unserer Sicht aufzuzeigen und zu gucken wo man voneinander lernen kann.
Ihr kennt alle die Videos die man zu dem Thema findet. Da gibts genug schwarze Schafe. :)
Das Problem ist nicht, dass es eine "alte" Technik ist.
Sie wird nur grundlegend falsch ausgeführt: falsche Distanz, falsche Bewegungsrichtung, schlechter Konter (durch die "line of fire") und falscher Waffenumgang nach der Entwaffnung, u.a. Von daher kann man dabei nicht von einer "Krav Maga Technik" sprechen, sondern von aufgeschnappten Technik die nicht mal ansatzweise nach Selbstschutzbedürfnissen ausgeführt wird. Das ist ja auch das Problem, dass Leute bei Youtube Entwaffnungstechniken sehen und denken man kann sie einfach so umsetzen (und "kritisieren").

Die nachfolgende Technik finde ich aus der mechanischer Sicht interessant, aus der praktischen Sicht (Anwendbarkeit) jedoch nicht.
Wäre Hamburg nicht so weit weg, würde ich doch glatt zu dem Gun Defence Seminar nach München einladen...;)

Beim "Bujinkan meets Krav Maga" in München gehen wir einen anderen Weg: nähmlich erst ein Verständnis aufzubauen aus welcher Sicht heraus etwas gemacht wird und dann wird trainiert. "Fehler" oder Verbesserungsvorschläge machen wir nicht, da wir die Systeme als Ganzes so akzeptieren. Jeder einzelne kann das aus dem Training ziehen, was er für sich umsetzbar sieht.

Gruß
John

XThomasX
24-05-2012, 15:17
Das Problem ist nicht, dass es eine "alte" Technik ist.
Sie wird nur grundlegend falsch ausgeführt: falsche Distanz, falsche Bewegungsrichtung, schlechter Konter (durch die "line of fire") und falscher Waffenumgang nach der Entwaffnung, u.a. Von daher kann man dabei nicht von einer "Krav Maga Technik" sprechen, sondern von aufgeschnappten Technik die nicht mal ansatzweise nach Selbstschutzbedürfnissen ausgeführt wird. Das ist ja auch das Problem, dass Leute bei Youtube Entwaffnungstechniken sehen und denken man kann sie einfach so umsetzen (und "kritisieren").

Die nachfolgende Technik finde ich aus der mechanischer Sicht interessant, aus der praktischen Sicht (Anwendbarkeit) jedoch nicht.
Wäre Hamburg nicht so weit weg, würde ich doch glatt zu dem Gun Defence Seminar nach München einladen...;)

Beim "Bujinkan meets Krav Maga" in München gehen wir einen anderen Weg: nähmlich erst ein Verständnis aufzubauen aus welcher Sicht heraus etwas gemacht wird und dann wird trainiert. "Fehler" oder Verbesserungsvorschläge machen wir nicht, da wir die Systeme als Ganzes so akzeptieren. Jeder einzelne kann das aus dem Training ziehen, was er für sich umsetzbar sieht.

Gruß
John
Hi John, auf das Angebot komm ich gerne zurück wenn ich darf.
Bin diesen Herbst eh ab und an in München.
Gruss aus Hamburg, Thomas

mrx085
24-05-2012, 16:01
@F-Factory veranstalt ihr dieses jahr wieder einen Bujinkan meets Krav Maga Lehrgang? .

Und interssant was du zu dem Thema Waffenabwehr schreibst.

Deno
24-05-2012, 18:54
Ich habe zwar keinen Plan von KM, weiß aber das Charlie ein Ass auf seinem Gebiet ist und die Dinge die er macht zunächst erstmal gewaltig hinterfragt!

Ich bitte um ein Video, das auf ähnliche Gedankengänge hinweist (Anfang des Videos, evtl. noch inkl. den Schlitten unter Kontrolle bringen) und ne angemessenere/bessere/sinnvollere Herangehensweise darstellt!
Und bitte kein Spaß-Video, nur weil man selbst es nicht besser weiß..
Ich selbst habe von Schusswaffen und der Entwaffnung selbiger absolut keinen Plan, würde mir dementsprechend gerne ein Urteil über verschiedene Herangehensweisen bilden können!

Gruß,
Deno

Wind Dancer
24-05-2012, 20:28
@F-Factory veranstalt ihr dieses jahr wieder einen Bujinkan meets Krav Maga Lehrgang

Kurz dazu: es ist KEIN Lehrgang, sondern ein gemeinsames Trainieren von Keepsafe und dem Sakura Dojo. Der Unterschied liegt in der Zielsetzung und dem Termin.

Beide Gruppen treffen sich, um miteinander zu trainieren, Unterschiede zu erkennen, die Herangehensweise des anderen zu verstehen und somit den eigenen Horizont zu erweitern und natürlich auch nützliches zu lernen / "behalten". Extrem wichtig ist uns dabei wie John schon sagt, den anderen zu respektieren und so anzunehmen wie er ist - auch wenn man nicht alle Ansätze und Konzepte teilt. Es ist Freundschaft...

Das Training findet auch nicht am WE, sondern unter der Woche statt.

Gäste sind natürlich willkommen, aber großartige Werbung gibt es kaum.

Die Ankündigung (wenn es soweit ist), Berichte und Inpressionen von den vergangenen Trainings findet man unter: Bujinkan Sakura Dojo (http://www.bujinkan-muenchen.de) und ggfs. auch bei bei keepsafe.de

Sorry an alle für das OT...

.

mrx085
24-05-2012, 20:35
Wind Dancer Verstehe. Dachte das wäre eine so eine Art überschneidender Lehrgang. das wäre nämlich interssant gewesen.:o Aber danke für die Infos das Gäste willkommen sind. Vielleicht lässt es sich ja einrichten als Gast dabei zu sein.


Auch von mir ein sorry für das OT.

itto_ryu
28-05-2012, 17:45
Klar die Kombo plus nen Claymore! :)

Yes :D

@Deno: Stimme dir zu.