Vollständige Version anzeigen : FMA-Dokumentation "The Bladed Hand"
Hallo ,
hier ein kurzer Clip aus der FMA Dokumentation "The Bladed Hand".
Der Film wird seit 3 Jahren auf den Philippinen produziert und nun ist die Premiere am 7. Juli 2012 auf den Philippinen.
Das Interview wurde im Juli 2010 in Palawan auf den Philippinen im Rahmen des 5. FMA Festivals aufgezeichnet und handelt über Roland Dantes.
Sobald der Film auf DVD erschienen ist, wird er über ABANICO erhältlich sein.
Gruß
Dieter Knüttel
THE BLADED HAND EXCERPTS Roland Dantes 2a - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=M2LCnL-L390&list=UUlwSH3HYfURcXCqHrWOwv-A&index=1&feature=plcp)
Coole Sache. Ich hoffe, man bekommt ihn auch hier irgendwie. ;)
Coole Sache. Ich hoffe, man bekommt ihn auch hier irgendwie. ;)
Hmmm, ich dachte dieser Satz wäre klar und deutlich:
"Sobald der Film auf DVD erschienen ist, wird er über ABANICO erhältlich sein."
Also, ja, man wird ihn auch hier bekommen können.
Gruß
Dieter
Hmmm, ich dachte dieser Satz wäre klar und deutlich:
"Sobald der Film auf DVD erschienen ist, wird er über ABANICO erhältlich sein."
Also, ja, man wird ihn auch hier bekommen können.
Gruß
Dieter
OK. Danke! Habe ich doch vor lauter Aufregung überlesen.:D
Ist so gut wie bestellt. ;)
Danke für die Information! Schön, dass der Film fertiggestellt wurde und bald Premiere feiert.
Hört sich nach einem fantastischen Menschen an von dem Dieter in dem Trailer spricht!
Bitte bescheid geben, sobald die Doku auf dem Markt ist..
Gruß,
Deno
Hört sich nach einem fantastischen Menschen an von dem Dieter in dem Trailer spricht!
Ja das war er.
Sehr bescheiden und immer der Sache dienend.
Sehr beeindruckend
Bitte Bescheid geben, sobald die Doku auf dem Markt ist..
Gruß,
Deno
mache ich.
Ihr hört dann von mir
Hier noch ein weiterer Ausschnitt aus dem Film:
The Bladed Hand Promo A - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Iph3VvLA4GE&feature=BFa&list=UUlwSH3HYfURcXCqHrWOwv-A)
salurian
25-05-2012, 08:50
Gibt es zur DVD eine (grobe) Inhaltsangabe bzw. wer alles zu sehen sein wird?
cross-over
25-05-2012, 10:18
Sobald der Film auf DVD erschienen ist, wird er über ABANICO erhältlich sein.
Auch in deutsch?
@ salurian:
Kümmer ich mich drum und poste sie, sobald ich sie habe.
@ cross-over:
nein, nur auf englisch.
ok, hier der inhalt auf englisch.
Die DVD wird nach Aussage des Produzenten aber voraussichtlich erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
PROLOGUE: exposition of the fact that not many filipinos know we have a native martial art. I go around asking people on the street if the knew the words Arnis, Kali or Eskrima.
SEGMENT ONE: Personality profile on Daniel Mumbakki Foronda as an FMA pioneer in Russia
SEGMENT TWO: Historical overview of FMA regarding its uncertain origins, controversial data, the Spanish influence, Lapulapu, and the Moros
SEGMENT THREE: About the rivalries between Doce Pares & Balintawak, and Presas vs Presas - how these rivalries gave rise to the development of unique style and led to further globalisation of FMA
SEGMENT FOUR: the Dan Inosanto-Bruce Lee-Hollywood factor, and how integral FMA has been to movie fight scenes. Featuring interviews with Dan Inosanto, Jeff Imada, Robert Alonzo and many more.
SEGMENT FIVE: students giving testimonials about their masters - featuring Burton Richardson, Bert Labaniego, Tony Diego and Yuli Romo
SEGMENT SIX: the Finale - talks about the importance of FMA as part of Filipino history, culture and identity, the role of the Arnis Law, and asks "what do we want to do about it?".
Hört sich gut an, oder?
Gruß
Dieter
salurian
25-05-2012, 12:43
Hört sich sogar sehr gut an!
Die sollen sich mal beeilen mit dem veröffentlichen! :D
Die DVD wird nach Aussage des Produzenten aber voraussichtlich erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
So, dieses Zitat ist von Mitte letztes Jahr.
Da wir fast Ende "nächstes Jahr" haben, nun meine Frage:
wann kommt die DVD denn nun endlich?!?
Salamat Po
buguhan
Beginner`s Mind
23-09-2013, 09:18
Auf die Doku warte ich auch.
Ebenso wie auf eine codefree Disc von "Once I was a Champion".
chfroehlich
23-09-2013, 13:05
Oktober 2013
Ja, ich habe gerade mit Jay gechattet.
Auf den Philippinen im Oktober.,
Ob dann schon eine PAL Version herauskommt, und ob es überhaupt eine PAL Version gibt ist noch nicht sicher.
Mal schauen, wann ich sie dann hier haben kann.
Sobald ich was genaueres weiß, melde ich mich.
chfroehlich
24-09-2013, 13:01
By October this year, we will release the film in DVD and digital download formats.
Sollte dann kein Problem mit PAL darstellen.
Wer natürlich sich die DVD in den Schrank stellen will (zu denen gehöre ich auch) der muß evtl. warten, wie Dieter geschrieben hat.
BTW: Es kursieren schon DVD's, die auf den verschiedenen Screenings in den USA offiziell verkauft wurden.
border-easy
05-10-2013, 19:39
The Bladed Hand 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9Agi42bf_eI)
1:33min - 1:44min... :D !
chfroehlich
07-10-2013, 14:15
lt. Ron Balicki wird die ganzen Dokumentation noch einmal überarbeitet, da man nicht die entsprechenden Rechte besitzt um die Filmausschnitte auf einer Kauf-DVD zu veröffentlichen. z.Zt. setzt man sich mit einem Fachanwalt für Medienrecht diesbezüglich auseinander.
Oktober ist damit anscheinend gestorben.
:cry: also wieder viele Monate die ins Land ziehen werden...
Beginner`s Mind
12-10-2013, 16:04
lt. Ron Balicki wird die ganzen Dokumentation noch einmal überarbeitet, da man nicht die entsprechenden Rechte besitzt um die Filmausschnitte auf einer Kauf-DVD zu veröffentlichen. z.Zt. setzt man sich mit einem Fachanwalt für Medienrecht diesbezüglich auseinander.
Oktober ist damit anscheinend gestorben.
Das könnte also bedeuten, dass die kommende Fassung von der bisherigen, die es ja schon auf einer US DVD gibt, abweicht?
chfroehlich
12-10-2013, 19:33
Ja
Beginner`s Mind
12-10-2013, 21:28
Vermutlich ist die US DVD auch nur ein inoffizieller Mitschnitt der bisherigen Screenings.
chfroehlich
14-10-2013, 09:31
Vermutlich ist die US DVD auch nur ein inoffizieller Mitschnitt der bisherigen Screenings.
Nein, die US-DVD wurde offiziell bei einigen ausgewählten screenings verkauft.
Beginner`s Mind
14-10-2013, 10:03
Na, dann kann ich ja fragen, ob mir einer ein Exemplar verkauft. Voraussetzung wäre nur, dass sie codefree ist.
chfroehlich
03-12-2013, 11:05
Apologies for the delay of the DVD sale. We had some issues with a certain online fulfillment entity, but the good news is that the film will be available through Amazon this month.
We are just preparing the labels before shipping the stock to Amazon, and you can purchase them from there.
The-Bladed-Hand-Jay-Ignacio/dp/B00H256EAG (www.amazon.com/The-Bladed-Hand-Jay-Ignacio/dp/B00H256EAG.com/The-Bladed-Hand-Jay-Ignacio/dp/B00H256EAG)
Dein link geht nicht, hier ist er: Amazon.com: The Bladed Hand: Jay Ignacio, Kent Vives, Sonny Sison: Movies & TV (http://www.amazon.com/gp/product/B00H256EAG/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B00H256EAG&linkCode=as2&tag=32432543265346-20)
Na mal sehen!
unter thebladedhand.com (http://thebladedhand.com) gibts dann wohl auch ein VOD.
:)
habe gerade gesehen die DVD ist jetzt erhältlich auf
Amazon.com: The Bladed Hand: Jay Ignacio, Kent Vives, Sonny Sison: Movies & TV (http://www.amazon.com/The-Bladed-Hand-Jay-Ignacio/dp/B00H256EAG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386427361&sr=8-2&keywords=the+bladed+hand)
ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa am freitag wirds geliefert .. na endlich :)
ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa am freitag wirds geliefert .. na endlich :)
Aus Amiland? Was kostet das? Wie bezahlt man das? ;)
Aus Amiland? Was kostet das? Wie bezahlt man das? ;)
Über Amazon.com ... ganz normal (ich mit Kreditkarte).... kostet Eur 19,irgendwas, inkl. Versandkosten.
Über Amazon.com ... ganz normal (ich mit Kreditkarte).... kostet Eur 19,irgendwas, inkl. Versandkosten.
Ah,ok. Dachte ich mir. Ne KreKa habe ich nicht. ;)
Kommt da nicht noch Zoll zu?
gion toji
17-12-2013, 14:40
Ah,ok. Dachte ich mir. Ne KreKa habe ich nicht. ;)
Kommt da nicht noch Zoll zu?nicht, wenn man unter 22 Euro bleibt :-§
-> (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=13601071)
chfroehlich
22-12-2013, 10:00
Video on demand oder Download
http://vimeo.com/ondemand/thebladedhand/82413075
OK. Könnte wirklich der Anlass sein, mir ne Kreditkarte zu besorgen. ;)
FFA-Rookie
22-12-2013, 12:37
Habe grade die DVD bestellt.
Lieferung zwischen dem 18 Januar und 20 Februar.....
Bin mal gespannt wann sie ankommt.....:)
Die E-Mail von Amazon.com sagt zwischen 20.Januar und 7. Februar.........
Video on demand oder Download
The Bladed Hand (http://vimeo.com/ondemand/thebladedhand/82413075)
habs gekauft... die doku gefällt mir sehr... obwohl mir ein paar dinge fehlen, z.bsp. die dog brothers aber vielleicht kommt das ja im zweiten teil.
kann ich definitiv weiterempfehlen.
Hallo,
Teil 2 wird sich um Stockton drehen und wie die FMA in die USA kamen.
In Teil 3 geht es dann u.a. um die Presas Brüder.
Gruß
Dieter
Hallo,
Teil 2 wird sich um Stockton drehen und wie die FMA in die USA kamen.
In Teil 3 geht es dann u.a. um die Presas Brüder.
Gruß
Dieter
Kann man die auch über dich beziehen? Irgendwie finde ich die nicht bei Euch. :(
Kann man die auch über dich beziehen? Irgendwie finde ich die nicht bei Euch. :(
Leider nicht.
Die Produzenten haben entschieden, es nur über Amazon und Video on Demand auf Vimeo zu vertreiben
Gruß
Dieter
Beginner`s Mind
11-01-2014, 07:35
Habe grade die DVD bestellt.
Lieferung zwischen dem 18 Januar und 20 Februar.....
Bin mal gespannt wann sie ankommt.....:)
Die E-Mail von Amazon.com sagt zwischen 20.Januar und 7. Februar.........
Hatte ich auch gemacht und gerade eine E-Mail von Amazon USA wegen angeblich unzustellbarer Lieferung erhalten. Gleichzeitig kam die Rückerstattung des Betrages statt eines neuen Versandes.
Die DVD ist aber über Amazon.com plötzlich auch nicht mehr lieferbar, dazu von der HP Jay Ignacios:
"Happy New Year! We regret to inform you that the latest batch of DVDs sent to Amazon are defective and your order might be one of the affected DVDs. Our Amazon account is temporarily frozen while we sort out this situation so ordering the DVD is unavailable until further notice.
For DVD orders placed on Amazon from Dec. 27-Jan. 3, we will refund your order. Your order is important to us and we realize you might be eager to view the video as soon as possible."
Schade, aber derzeit wird es nichts mit der DVD.:(
FFA-Rookie
11-01-2014, 08:11
Hallo Beginners Mind,
hattest Du vorher auch eine E-Mail erhalten mit der Angabe, das sie Deine Lieferung verschickt haben? die habe ich nämlich Anfang des Jahres bekommen gehabt, mit dem Hinweis das die DVD am 21.01.14 bei mir ankommt.
Beginner`s Mind
11-01-2014, 16:19
Ja, die habe ich auch bekommen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass eine nicht registrierte Briefsendung bei Unzustellbarkeit wieder in die USA zurück gesandt wird. Davon ab, gäbe es auch keinen Grund, sie nicht zustellen zu können, die Anschrift war korrekt.
Ich vermute, die DVD hat noch bei Amazon gelegen, als bereits die ersten Meldungen wegen fehlerhafter Discs eintrafen. Da haben sie dann vorsichtshalber alle bereits bestätigten Bestellungen zurückgehalten und lösen das jetzt so.
Falls Du Deine DVD erhältst, solltest Du prüfen, ob wirklich alles (auch Bonusmaterial) abspielbar ist. Deswegen gab es schon einen bösen Käuferkommentar bei Amazon.com. und das scheint ja auch der Grund des momentanen Problems bei Jay Ignacio zu sein. Vielleicht hast Du mit dem Kauf ja Glück, ich wünsche es Dir :yeaha:
FFA-Rookie
17-01-2014, 08:26
Hallo,
freudige Nachricht, ich habe die DVD heute per Post erhalten. :-)
Ich habe mal nach gesehen und denke Du hast recht Beginner´s Mind, weil zumindest bei mir auf der Sendung drauf steht: Wenn unzustellbar, zurück an eine Adresse in Niederaula in Deutschland.
Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob das Dingen läuft und ich glück hatte....
Hab die DVD auch endlich bekommen. Und sie läuft auf der PS3 einwandfrei zum ansehen. Inkl. Bonusmaterial und allem :).
Ist die ohne Regionalcode?
chfroehlich
22-01-2014, 18:34
Ja
Beginner`s Mind
03-02-2014, 13:24
Ist über amazon.com wieder lieferbar. Habe meinen zweiten Versuch gerade unternommen.
FFA-Rookie
03-02-2014, 13:39
Na dann drück ich dir mal die Daumen Beginner´s Mind.
Beginner`s Mind
27-02-2014, 10:03
Na dann drück ich dir mal die Daumen Beginner´s Mind.
Hat geholfen, Danke Dir :) DVD ist heute angekommen. Kann sie leider erst morgen Abend sehen...:(
Solltest Du schleunigst machen ;)
Hat eigentlich bei allen DVD-Besitzern das eine Extrainterview über die Klingenwaffen auch so fiese Streifen bei Kamerabewegungen? (Als ob da jemand ganz seltsam Interlace rauszurechnen versucht hat)
chfroehlich
27-02-2014, 14:11
Nö
FFA-Rookie
27-02-2014, 14:51
Na da haste was worauf du dich freuen kannst Beginner. Streifen sehe ich bei mir keine...mir war nur die DVD viel zu schnell rum....ich hab noch nach nem Menü gesucht weil ich dachte das kann ja nicht schon alles gewesen sein.... :-D
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
...aber da ist doch ein Menü (wenn auch sehr spartanisch)
Hauptfilm
Interview mit Infos über traditionelle Klingenwaffen
kurzes Intro zu Tapado (huch?)
Getrommle mit Balisongkram
Outtakes
(hat mir aber auch nicht gereicht, könnte gerne noch ein paar Stunden länger sein :D)
Beginner`s Mind
27-02-2014, 16:29
Mit dem Bonusmaterial gab es doch bei der ersten Charge Probleme. Nicht, dass Du eine davon hast, FFA-Rookie.
Und ja, kann es kaum erwarten. Möchte die Disc aber auch nicht nebenbei sehen. Daher leider, leider erst morgen Abend.:(
Beginner`s Mind
01-03-2014, 09:52
Habe "The bladed Hand" gestern Abend endlich sehen und genießen können und bin begeistert. Im Gegensatz zu "Eskrimadors" - eine Dokumentation die ich auch sehr mag - richtet sich Jay Ignacios Film eher an Insider.
Mir hat sehr gefallen, wie er diverse FMA Mythen und Behauptungen hinterfragt ohne respektlos zu sein. Sein Vorgehen wirkt auf mich sowohl wissenschaftlich-seriös, als auch wertschätzend.
Schön finde ich auch den Stellenwert den Modern Arnis einnimmt, ein Stil den ich sehr liebe, und die Interviews mit GM Dagooc, GM Datu Dieter Knüttel, GM Bambit Dulay...
Ich kann nur sagen: Das Warten hat sich wirklich gelohnt !:yeaha:
FFA-Rookie
03-03-2014, 10:49
JA, meine DVD scheint wohl unvollständig.
Ich glaube bei mir fehlt der Hauptfilm :-D
Ich habe auf meiner DVD :
-Bonus Lorenz Subtitl......
-Joe Tan Tapado
-Balisong Jam
-Outtakes
Klasse....
Beginner`s Mind
03-03-2014, 11:56
Im Menü müsste der Hauptfilm links oben anwählbar sein.
FFA-Rookie
03-03-2014, 12:01
links oben ist bei mir Bonus Lorenz Subtitl.....
FFA-Rookie
03-03-2014, 12:04
35131
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Beginner`s Mind
03-03-2014, 12:24
Mist, der Hauptfilm fehlt. Es müssten fünf anwählbare Bereiche sein.
FFA-Rookie
03-03-2014, 12:34
Na klasse.
FFA-Rookie
19-03-2014, 09:25
So,
ich bekomme eine neue geschickt.
Habe Kontakt mit Jay aufgenommen, der kümmert sich drum.
bin schon arg gespannt.
Puffel1981
18-08-2014, 11:55
Hallöle,
ich habe mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich wollte mir auch die DVD bei Amazon.com bestellen musste denn aber feststelllen, dass man dort nur via Kreditkarte zahlen kann. Ich habe aber keine und wollte auch nur für diese eine Bestellung keine beantragen.
Also entschied ich mich für den Downlod Kauf bei Viveo für 15 Dollar.
Da ich etwas Eitel bin in Bezug auf meine DVD Sammlung und alles ordentlich und übersitlich im Regal steht, fehlt mir natürlich nun das Cover.
Wäre es möglich, dass mit jemand von seiner Kauf DVD das Cover einscannt und mir rüberschickt ? Gerne via PN oder ihr bekommt meine E-Mail Adresse. Wäre echt super. Vielen Dank schon mal.
Gruß Daniel
amasbaal
18-08-2014, 18:26
http://inosanto.com/images/movie_bladedhand.jpg
Puffel1981
18-08-2014, 19:01
Hallo,
Danke dir, lieb gemeint aber ich meinte das DVD Cover mit Vorder-und Rückseite!
bitte sehr, füttere Dein OCD :D
Puffel1981
18-08-2014, 22:20
Super Geil, vielen vielen Dank!
P.S. sogar mit persönlicher Widmung ich fühle mich geschmeichelt. Hab vielen Dank!
Gruß Daniel
cross-over
10-04-2015, 11:48
Doku zur DVD
https://www.youtube.com/watch?v=T30I_COrZKg
Top Dokumentation noch besser als Kali means to scrape
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.