PDA

Vollständige Version anzeigen : passe ich eigentlich dazu?

Littel Thaiboxer
17-02-2004, 12:32
Hallo

Also es sieht so aus, ich bin im Muay Thai angemeldet und gehe schon seit einen monat hin , und naja ich bin 14 und alle die in meiner Gruppe sind alle 17-30 und klar viele sind sogar in meiner Körpergrösse und alle sind total nett und ich komm mit dem training total zu recht und es macht wirklich spass aber irgendwie fühle ich mich unwohl ab und zu ... Ich fühle mich irgendwie minderjährig und die sind irgendwie alle erwachsen und ich bin der einzige in der gruppe der so klein ist ;-( naja und bald kommt im Sommer eh mein freund und meldet sich in Thaiboxen ahn er ist 15. Und naja ab und zu frage ich mich überhaupt ob Muay Thai für einen 14 Jährigen passt? :o ob da irgend so ein weicher dämmlicher kung fu stil besser were für mich ob wohl ich im Muay Thai sehr zurecht komme und ich eigentlich gut bin? findet ich sollte lieber in irgend eine Kickbox schule oder Kung Fu Schule gehen wenn ja dann begründet es und wenn nicht dann begründet es auch gibt mir einfach bitte eure Tipps! :p

Viele Grüsse
Littel Thaiboxer

wt-cmw
17-02-2004, 12:43
Du fühlst Dich nicht minderjährig- Du BIST minderjährig ;-)))

Aber wenns Dir Spaß macht, und Du zurecht kommst- bleib doch da.
Und wenn Du richtig gut werden willst, ist das das richtige Alter um anzufangen.
Laß Dir nix einreden!

Aber den "dämliche weichen KungFu-Stil nehm ich Dir übel ! ;-))

Franz
17-02-2004, 12:47
Du bist minderjährig, eben ein Kind, du kannst dennoch MT machen musst aber in einigen Punkten anders trainieren, da deine körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist -> Stichwort Wachstumsfugen!

Shooter78
17-02-2004, 16:32
Kein Problem, ich hab´selbst noch früher angefangen und hab mit (noch knapp paar wochen) 15 Jahren meinen ersten D-Klasse Kampf gehabt.

( *EDIT* und gegen nen 21 Jährigen aus Ulm in der ersten Runde durch TKO gewonnen :D )

deniz
03-03-2004, 00:12
ich würde dir auch raten "vorsichtig" zutrainieren, eben weil deine knochen noch wachsen :)

aber wie die vorschreiben schon geschrieben haben ist dein alter optimal wart mal wenn du 18 oder 20 bist dann kann dich so leicht keiner mehr stopen :)

prätor
03-03-2004, 20:55
Ich wäre froh gewesen wenn ich hätte mit 14 ,Muay Thai trainieren können.Du bist da gut aufgehoben wo du dich wohl fühlst. Wenn deine Trainingskollegen in Ordnung sind und das Training passt... warum nicht.
Falls du so schnell wie möglich kämpfen willst..... lass dir Zeit.Technik,Kondition,Taktik muss passen alles andere kommt von selber.

Chan
03-03-2004, 21:47
ob da irgend so ein weicher dämmlicher kung fu stil besser were für mich ob wohl ich im Muay Thai sehr zurecht komme und ich eigentlich gut bin?

Wenn Du jetzt schon gut bist, würde ich es auf jeden Fall weiter machen. ;)

Wenn Du Kung Fu dämlich findest, wieso ziehst Du es dann überhaupt in Erwägung? Wieso findest Du es dämlich. Hast Du schon mal gegen einen gekämpft? :confused:

VG

prätor
04-03-2004, 16:07
Ich finde das alle Kampfsportarten was besonderes haben.Es gibt eigentlich keine ultimative "beste" Sportart.Jede einzelne hat ihre Vor - und Nachteile, wenn man überhaupt von Vor und Nachteilen sprechen kann.Das es so eine Vielfalt in diesem Bereich gibt , find ehrlich gesagt gut.Ich hab mich halt für das thaiboxen entschieden weil es zu mir passt, zu meinem Wesen , zu meiner Art.Ich fühl mich da wohl. Das ist für mich das entscheidende.
Man kann von den anderen Sportarten sehr viel lernen.

LeNuX
04-03-2004, 23:59
Hallo ich bin auch ein 14 (bald 15 Jähriger^^) "Thaiboxer". Hab auch seid kurzem angefangen aber es macht mir riesen spass, auch wenn ich manchmal einstken muss das gehört halt dazu ....
Ich würd dir empfehlen weiter zu machen....
Und vileicht sieht man sich in 5 jahren mal in einer Finale im ring *g* :boxing:

MFG
Javi alias "LeNuX"

momo67
05-03-2004, 15:49
Hallo LeNuX,

die meisten Leute wären froh wenn Sie so früh angefangen hätten, bleibt dran hör zu was Dir gelehrt wird und Du wirst es nicht bereuen.
Und immer locker bleiben....

ATTACKE!!

Gruß Momo

LeNuX
05-03-2004, 21:12
Klar
Ich wird mal nen grossen Thai-boxer *treum* :D