Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rücken

JetFighter
24-05-2012, 19:49
Hi,
Ich habe mich heute leider beim Boxtraining verletzt. Ich wir haben einige hochsprünge gemacht und als ich auf den Füßen landete, knackte mein Untererrücken und ich habe jetzt Schmerzen. Was könnte ich machen, bevor ich zum Artzt gehe. Kann ich etwas besonderes machen, im Sinne von Übungen, oder Spezielles Training? Bevor ich wirklich zum Artzt gehen. Ab besten etwas mit diesen großen Blauen Bällen.... Wie heißen die gleich... Ähhmm Ja Gymnastikball xD. Bedenkt bitte, dass ihr nicht nur schreibt " Geh mal zum Artzt" oder mit irrgenwelche google einträge liefert. Sonder bitte was gescheites xD. Zum Artzt will ich wirklich erst gehen, wenn es garnicht mehr geht!

PS: Mein Trainer wollte mir eigentlich alles wieder richten aber ich habe mich nicht getraut die Übung mitzumachen. Ich musste mich irrgendwie nach hinten fallen lasen, wärend er mich festhielt und er hat dann noch irrgendwas gemacht. Nur leider bin ich ein riesen Angsthase, und hab mich leider nicht getraut:mad:

Danke xD

Sokolo
24-05-2012, 20:11
Geh mal zum Artzt" oder mit irrgenwelche google einträge liefert. Sonder bitte was gescheites xD. Zum Artzt will ich wirklich erst gehen, wenn es garnicht mehr geht!

:narf:

Sei froh, dass es in Mitteleuropa kaum noch Wölfe gibt! Ansonsten würde man sowas 'natürliche Auslese' nennen.

JetFighter
24-05-2012, 20:13
Danke für den Beitrag. Meinem Rücken geht es schon viel Besser:-§:sport069:

Schnueffler
24-05-2012, 20:53
Was du machenkannst, bevor du zum Arzt gehst?
Deine Versicherungskarte raussuchen.

MüderJoe
24-05-2012, 20:57
Was ist ein Artzt?

Hat das was mit Kunst zu tun?

Crusherhh
24-05-2012, 21:00
Wenn man sich verletzt geht man zum Artzt,besonders dann wenn es so schlimm ist das es ganz dolle aua macht und Mama grade nicht da ist.

Mein Gott ,wie du das geschildert hast sollen wir per Internet ne Fernanalyse machen und dir irgend einen Scheiß erzählen der alles noch schlimmer macht.ie Zehn euro sollte man auch mal in die Hand nehmen wenn es einem mies geht wofür bezahlt man den sonst die Krankenkassen ganz bestimmt nicht um dann auch Internetwunderheilung zu hoffen.

Ab zum Sportmediziner

MüderJoe
24-05-2012, 21:02
Hab' mich getäuscht, hat nix mit Kunst zu tun, sondern mit Arbeitssicherheit.

Ingenieurbüro Artzt, Neuss (http://www.artzt.de/)

JetFighter
24-05-2012, 22:44
-,- was ich erwartet habe:
Tipps zum Ruckentraining, anleitungen, Videos.
Was ich bekomme:
Was ist ein Arzt, hat das was mit Kunst zu tun

-,-

Me1331
24-05-2012, 22:50
Ich schreib das so gern

Wenns weh tut und man sich überlegt es in ein Forum zu schreiben, dann sollte man mal zum Arzt (Artzt) gehn.
Vorteile:
Es kostet nichts
es hilft

Nachteile:
Ja man muss zu einem Arzt gehn dauert ca 5 Minuten vl auch ein bisschen mehr wenn einem das zu weit ist.....

Jin Rho
24-05-2012, 23:44
Kommt drauf an wie doll Rücken ist.
Wenn du dih kaum noch bewegen kannst, ab zum Arzt.

Anonsten mal ordentlich aushängen.
Für leichter Probleme was Rücken, Gelenke und so angeht hab ich Diclofenactableten und Diclofenacsalbe da immer da.
Das bekannteste mit diesem Wirkstoff ist Voltaren. Aber mal die Apotussi fragen obs auch was billigeres gibt.
Wenn es 3-4 tagen nich erheblich besser ist ab zum Arzt.

MüderJoe
25-05-2012, 12:26
Was ich bekomme:

-,-

Du hast eine akute Verletzung an der Wirbelsäule. Kann leicht oder schwer sein, ist per Ferndiagnose über ein Kampfkunstforum halt recht schwer festzustellen.

Und für eine geeignete Therapie wäre es meiner Meinung nach schon von Vorteil, wenn man genau wüsste, was los ist.

Wer kann das feststellen? Genau, ein Arzt. Den man übrigens ohne "tz" schreibt.

(Ich bin nach wie vor der Meinung, dass solche Fragen nicht in ein Forum gehören.)

Phrachao-Suea
25-05-2012, 12:37
Das ist dein Rücken! Nicht dein Fuss!
Das ist kein "ich bin eben umgeknickt,ich warte mal ab!
das ist eher:
Ich hab mir vielleicht was schweres,hartes im Rücken zugezogen und diese scheiße geht vielleicht nie mehr weg!

Ab zum Arzt.

domo77
25-05-2012, 13:06
Danke für den Beitrag. Meinem Rücken geht es schon viel Besser:-§:sport069:

durch diesen geistreichen Post beweist du wenigstens humor...thx..made my day...
trotzdem: geh zum Orthopäden..
hier wird dir niemand helfen können ohne dich zu untersuchen...

ich hatte vor kurzem nen verklemmten wirbel und habe auch einige tage gohofft es ginge ohne arzt...es wurde nicht besser...
dann bin ich zum orthopäden und der konnte mir sofort helfen, sodass ich im nachhinein glücklich war, dass ich hingegangen bin...
hatte zwr nochmal nen rückfall aber nach dem 2ten Termin und der zweiten spritze war alles super...
du tust dir also keinen gefallen hier ohne arzt zu behandeln

edit sagt: wenn du hier im forum keine richtige antwort bekommst, wie es hier der fall ist, solltest du dich fragen, ob die antwort so naheliegend ist, dass du sie vielleicht schon kennst..

blick in dein innerstes: du kennst die antwort: Geh zum Arzt!!

BFM09
25-05-2012, 13:54
Was ich bekomme:

-,-
Yup okay. Ich kann dirn paar Rückenübungen zeigen, die den Rücken extrem belasten. Is kein Problem.

Wenn aber diese Übungen genau das falsche sind weil dein Rücken an ner gewissen Stelle angeschlagen ist, die sone Übung hart belastet, es dann "knackt" und du erstmal 2 Stunden am Boden liegst weil du dich nich rühren kannst - dann kann ich da auch nichts für.

Man überleg doch mal.
Rücken ist ne heile Angelegenheit. Ich selbst hab ne triple S Skoliose und hab mir noch 4 Wirbel gebrochen, war knapp vor ner Querschnittslähmung und war nach dem Motorradunfall erstmal n Pflegefall. Falsche Bewegungen bei nem angeschlagenem Rücken können verheerende Folgen haben.

Mecker nicht die Leute an die dir keine Tips geben wollen. Sie KÖNNEN dir keine Tips geben außer zum Arzt zu gehen. WIR wissen nicht, was mit deinem Körper los ist.

Wenn du ein bisschen überlegst wirst du zum gleichen Ergebnis kommen.

gast
25-05-2012, 16:20
Was ich bekomme:

-,-

Frag doch einfach deine Mama die wird das besser einschätzen können was du brauchst.

JetFighter
26-05-2012, 22:08
Wie lauft es eigentlich ab? Werde ich gefragt ob es privat oder beim Training oder sonst wo war? Zählt Training im verein als privat? Ausreden zahlt SAS meine Versicherung oder die meines Trainers ?

Duslin
04-06-2012, 15:53
Hi,
PS: Mein Trainer wollte mir eigentlich alles wieder richten aber ich habe mich nicht getraut die Übung mitzumachen.

1. Hat dein Trainer ne Sportmedizinische Ausbildung? oO

Ich musste mich irrgendwie nach hinten fallen lasen, wärend er mich festhielt und er hat dann noch irrgendwas gemacht. Nur leider bin ich ein riesen Angsthase, und hab mich leider nicht getraut:mad:
2. Das sagt alles über das Vertrauenverhältnis Schüler/Lehrer :D

Spaß beiseite...Is halt einfach so, dass man mit solchen Sachen nicht Spaßen darf. Geh bitte zum Arzt, der kann dir genauer sagen, was los ist, als wir. :)

Kreuzkuemmel
04-06-2012, 17:08
Wie lauft es eigentlich ab? Werde ich gefragt ob es privat oder beim Training oder sonst wo war? Zählt Training im verein als privat? Ausreden zahlt SAS meine Versicherung oder die meines Trainers ?

Sag einfach es war beim Fussballspielen im Park, ohne Fremdeinwirkung, dann hast du kein Problem. Sonst wahrscheinlich auch nicht, aber sicher ist sicher.

Punkt
06-06-2012, 22:08
Geh einfach hin und sag, Dir tut der Rücken weh, seit der vor x Tagen beim Hochheben von irgendwas schwerem geknackt hat. Der Arzt wird nachgucken, dir evtl Schmerzmedis verschreiben und Dich vermutl. zur Krankengymnastik schicken - mit Rezept, also entstehen da keine weiteren Kosten.