PDA

Vollständige Version anzeigen : Verformbarkeit

Sam V
25-05-2012, 10:53
Da ist was, das eben in einem anderen Topic geschrieben wurde: "Dann kann ich durch meine Verformbarkeit seine Angriffe ableiten und eventuell als schwächerer gewinnen."

Jetzt hab ich da mal ne Frage zu. Ich hab keine Ahnung von WT. In meinem Wing Chun ist oberstes Prinzip, die Positionen unverformt, also sauber wie in den Formen zu halten, und wenn das nicht geht in eine andere passende Position zu wechseln. Dabei verforme ich den anderen, aber lasse mich nicht verformen, weil ich dann in eine Position komme, in der ich bestimmt nicht sein will.

Wie soll das mit der Verformbarkeit denn aussehen, so dass es mir etwas nutzt und mich nicht nur in Schwierigkeiten bringt?

WingChun77
25-05-2012, 10:57
Hi!

Wie soll das mit der Verformbarkeit denn aussehen, so dass es mir etwas nutzt und mich nicht nur in Schwierigkeiten bringt?

Indem du zum Beispiel einen Bong-Sao auf Grund einer entsprechenden "Druckempfindung" einklappst und dem Gegner dadurch den Ellenbogen auf die Nase setzt.

LG

Günther

MaFyA
25-05-2012, 11:19
Hi!

Indem du zum Beispiel einen Bong-Sao auf Grund einer entsprechenden "Druckempfindung" einklappst und dem Gegner dadurch den Ellenbogen auf die Nase setzt.

LG

Günther

dazu muss der gegner entweder wie eine wildsau in dich reinlaufen oder aber in dich reinplumpsen.. in beiden situationen ist ein dämlicher gegner voraussetzung.

WT-Herb
25-05-2012, 11:21
Hallo Sam V,