Vollständige Version anzeigen : Chinesische KK welche solls sein
Hallo,
ich bin im moment noch in China (hab ihr nen Austauschjahr gemacht) aber in wenigen Tagen gehts schon zurueck in die Heimat.
Leider war es mir hier nicht moeglich mit einem Kampfsport anzufangen :mad:aber in Deutschland wirds einfacher und ich habe mehr Freiraum.
Ich habe im Forum jetzt schon verdammt viel rumgestoebert und gelesen und einiges nuetzliches gefunden aber die Daten waren entweder ziemlich alt oder doch sehr allgemein und unverstaendlich.
Desshalb wollt ich fragen wie ich den Richtigen Sport waehle.
Eine kleine Vorstellung meinerseits ist bestimmt hilfreich.;)
ich bin fast 18
185(lange nicht mehr gemessen) gross
und von der Statur nen sehr sehr duerrer spargel....:o
Sportlich eher weniger aktiv wenn aber auf gar keinen Fall mit Baellen sondern eher im leichtatletikberreich.
Sonst eher ein ruhiger Typ.
Ich wohne in Bielefeld :ups::cool:
Ich moechte eigentlich mit Kampfsport anfangen um sport zu machen und auch ein bisschen meine faulheit abzulegen....
selbstverteidigung ist eher zweitrangig aber nen schoener Nebeneffekt.
Ich mache mir mal nicht vor, dass es irgendwann mal so wie bei bruce lee aussieht (oder annehaernd) wesshalb riesige showbewegungen nicht seien muessen.
Rein koerperlich biete ich ahh nennen wir es potenzial anch oben;)
an meiner ruecckenmuskulatur haperts nen bisschen aber ich bin dran.:)
Ich scheue mich nicht zu sehr vor harten schlaegen aber muss mich auch nicht jedes mal verpruegeln lassen(was meiner motivation nen ganzschoenen knacks geben wuerd...)
Ja mich dann vor Ort umsehen mach ich natuerlich auch aber im moment weiss ich nichtmal mehr wonach ich suchen muss(mit 100 verschiedenen arten etc.) und worauf ich achten muss.
Hoffe einige koennen mir (wenn auch nur in Teilfragen) helfen.
Danke schonmal im Vorraus.:)
[...]
Desshalb wollt ich fragen wie ich den Richtigen Sport waehle.
Da Du nach Sport fragst: Sanda oder eine Tai -Chi-Chuan-Gruppe, die an Pushhand-Wettkämpfen teilnimmt.
ich dachte bielefeld gibt es nicht?
Da Du nach Sport fragst: Sanda oder eine Tai -Chi-Chuan-Gruppe, die an Pushhand-Wettkämpfen teilnimmt.
oh tut mir leit. Wettkaempfe sind mir eher unwichtig|egal.
Mir gehts eher um die Sportliche Leistung beim erlernen und praktizieren.
schau mal bei michael kurth vorbei:
Michael Kurth (http://www.michaelkurth.com/)
da gibt es anständiges ving tsun kung fu..
chun tian
25-05-2012, 21:12
Wie er ihm einfach eiskalt das schlimmste Gung Fu überhaupt unterjubelt...
Schau dir das mal an, sieht sehr nice aus.
Wu Yi - Schule für Taiji, Qigong und Wushu - Bielefeld (http://www.wu-yi.de/liuhemen.html)
Kannst ja mal bei Michael Kurth vorbeischauen! :cool:
Wie er ihm einfach eiskalt das schlimmste Gung Fu überhaupt unterjubelt...
Schau dir das mal an, sieht sehr nice aus.
Wu Yi - Schule für Taiji, Qigong und Wushu - Bielefeld (http://www.wu-yi.de/liuhemen.html)
was ist das schlimmste Gung fu ueberhaupt und warum?
Danke fuer den Link aber Taiji hab ich probiert und es ist sogar mir zu langsam. ich penn dabei ein..:rolleyes:
Ich komm mit allem klar aber zu viel agression kann man mir nicht abverlangen.
ich dachte bielefeld gibt es nicht?
Sry für ot, aber you made my Day XD ich Hans schon fast vergessen
chun tian
26-05-2012, 19:18
was ist das schlimmste Gung fu ueberhaupt und warum?
Ich äußer mich mal nicht weiter dazu.
Danke fuer den Link aber Taiji hab ich probiert und es ist sogar mir zu langsam. ich penn dabei ein..:rolleyes:
Taichi ist essentiell als Backup für Gongfu. Aber als knallharte durchtrainierte Kampfmaschine wird dir das natürlich nicht taugen! Tut mir Leid dich unterschätzt zu haben :hehehe:
Ausserdem hättest du dir mal den Link da komplett durchlesen müssen.
Das ist Liuhe Men, ein Kung Fu Stil aus dem Norden. TC wird zwar auch angeboten, allerdings hab ich dir das ja nicht geschickt oder?
Ich komm mit allem klar aber zu viel agression kann man mir nicht abverlangen.
Wie meinst du das?
Ich äußer mich mal nicht weiter dazu.
warum nich? Was fuer euch scheinbar klar ist verschliesst sich mir:( Jetzt ehrlich mal was ist so mies daran?
Ausserdem hättest du dir mal den Link da komplett durchlesen müssen.
Das ist Liuhe Men, ein Kung Fu Stil aus dem Norden. TC wird zwar auch angeboten, allerdings hab ich dir das ja nicht geschickt oder?
Hab mich drueber gewundert aber im Wochenplan&Stundenplan kam das gar nicht mehr vor.
Wie meinst du das?
Das zu sehr agressive KK nichts fuer mich ist. schnell kanns sein aber wenn rwartet wird mir energie aus agression zu holen| oder motivation wirds nichts. langsames training natuerlich ok aber zu viel Taiji ...nein danke;)
warum nich? Was fuer euch scheinbar klar ist verschliesst sich mir:( Jetzt ehrlich mal was ist so mies daran?
Die ing un Szene, ist halt ein einziges Schlachtfeld ... vielleicht meinte er jenes. Davon ab wüsste nicht was man an Michael Kurth (http://www.michaelkurth.com/) groß kritisieren will .... wenn es ing un sein soll, wärst du dort ganz gut aufgehoben.
Weiss ja noch nichtw as es sein soll:o
Problematisch sind diese 1000000 Untergruppen und alles , die sich unterienander immer zerreissen und sich gegenseitig als groessten Fehler des Lebens und Zeitverschwendung darstellen.:ups:
Mach ich die Frage mal spezifsicher.
Wing Chun undWushu sind wohl die beruehmtesten Gong Fu arten. (die verschiedenen Schreibweisen sind egal. Chinesisch ist halt schwer)
Wuschu steht scheinbar algemeins chlecht da, weil es die anbindung zur Religion gestrichen hat und von der roten Regierung komtroliert wurde.
Grundlegend> ist das ein Problem??? Es kann doch trotzdem ein super Kampfsport sein mit sinnvollen techniken der effizient geist und koerper fordert und foerder. oder?
Wing Chun ist zwar aelter aber der wird sich doch bestimmt auch weiterentwickelt haben....
Hat einer Ahnung von beidem und kann sie vergleichen? Oder worauf muss man achten wenn man beim Probetraining zu den Beiden geht um nicht verarscht zu werden?
DeepPurple
27-05-2012, 07:46
...
Wuschu steht scheinbar algemeins chlecht da, weil es die anbindung zur Religion gestrichen hat und von der roten Regierung komtroliert wurde.
Grundlegend> ist das ein Problem???
Nein, das Problem ist deine Herangehensweise. Du willst was chinesisches? Also schau dir an was es gibt, mach Probetrainings und bleib da,wo es dir am besten gefällt.
Hat einer Ahnung von beidem und kann sie vergleichen? Oder worauf muss man achten wenn man beim Probetraining zu den Beiden geht um nicht verarscht zu werden?
Wie kannst du verarscht werden beim Probetraining?
Weiss ja noch nichtw as es sein soll
Problematisch sind diese 1000000 Untergruppen und alles , die sich unterienander immer zerreissen und sich gegenseitig als groessten Fehler des Lebens und Zeitverschwendung darstellen.
Wenns dich interessiert, lies dich in die Materie ein. Hier gibts z.B.extra Foren für die chinesischen und Wing Chun.
Wie kannst du verarscht werden beim Probetraining?
Groesstes Problem ist, dass ich rumhuepfen mit grimasse scheiden nicht von irgendwelchen sinnvollen aktivitaeten unterscheiden kann.
chun tian
27-05-2012, 10:34
Groesstes Problem ist, dass ich rumhuepfen mit grimasse scheiden nicht von irgendwelchen sinnvollen aktivitaeten unterscheiden kann.
Dann mach kein Kung Fu aus dem Norden... :rolleyes:
Wer sagt denn dass Wushu immer rumgehüpfe ist & uneffektiv?
Primär geht es doch um Spaß...
Mit nem jahr Training schaffst du eig mit jeder KK nen angesoffenen Straßenschläger.
Ansonsten...
Was darfs denn für die SV sein?
BJJ? Muay Thai? Jeet Kune Do? Krav Maga?
R. Lee Ermey
27-05-2012, 11:33
schau mal bei michael kurth vorbei:
Michael Kurth (http://www.michaelkurth.com/)
da gibt es anständiges ving tsun kung fu..
+1
keine Schnörkel, kein Gehampel, keine Sifuanbeterei.
Freddy123
27-05-2012, 13:10
sry, aber allein schon liuhe men oder ziran men ist schon nen echt geiles angebot. du hast probleme mit der wirbelsäule, perfect für dich! du wiullst dich aktiv bewegen, deinen körper kräftigen, elegant machen, selbstverteidigung zweitrangig aber nach 1 2 jährchen auch dabei. ssry meiner meinung nach sit das genau das richtige für dich . bin auch etwas dürrer, ruhiger und mache tai chi und bagua . für mich perfekte wahl gewesen, das sit nicht dieses altmänner taichi woman sich im park bewegt, lern es richtig und es wird dir gefallen. sry das musste ich mal loswerden, alles was du suchst wurd dir geboten und du sagst nein. ich bitte dich dan nochmal den fragebogen auszufüllen wenns dir nicht passt.
wenns chinesisch werden soll: bagua, xinyiquan, bajiquan um mal 3 zu nennen, geschweige was es noch an anderen shaolin stilen gibt. viel spass auf der suche!
Wenn auch ein wenig kraftvoll dein Beitrag ist bis jetzt der hilfreichste. danke:)
Du kanns mir sagen warum irgendwas fuer mich besser ist als was anderes so, dass ich es nachvolziehen kann und hast persoehnlichen Erfahrungen dazu.
Zum taichi ich kenn nur das fuer alte Leute im Park und habs gezwungen in der Schule inChina ne weile gemacht aber ohne spass und erfol g...
Sehe mir alles an wenn ich wieder in Deustchland b in.
THX
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.