Vollständige Version anzeigen : Applied Body Mechanics Ving Tsun - NYC 2012 - It's Not A Seminar
Sun Wu-Kung
26-05-2012, 09:59
rijuPSdoXvc
Gruß
Sun
.
marius24
26-05-2012, 12:41
gefällt mir sehr gut, der slogan wird bleiben :-)
Mar
WingChun77
26-05-2012, 23:18
Sind schnell die Jungens! Fein!
Was mich (mal wieder) zum Nachdenken bringt:
Die schlagen mit direkter Faust ins Gesicht...AUA! Für Gesicht und Faust!
LG
Günther
FanzerPaust
27-05-2012, 12:52
Hellas ,
ich weiß nicht ob ich mich beherrschen könnte , nicht doch an dem Ziegenbart zu ziehen.
grüße
Hellas ,
ich weiß nicht ob ich mich beherrschen könnte , nicht doch an dem Ziegenbart zu ziehen.
grüße
Das würde ich gerne sehen :D
Sind schnell die Jungens! Fein!
Was mich (mal wieder) zum Nachdenken bringt:
Die schlagen mit direkter Faust ins Gesicht...AUA! Für Gesicht und Faust!
LG
Günther
Das ist doch aber auch Sinn der Sache...
Ds Problem erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz. Wird doch kontrolliert, meistens sogar noch vor Kontakt gestoppt.
mykatharsis
29-05-2012, 11:59
Gefällt mir.
...
Gruß
Sun
.
Der Hammerslogan dieser Werbegranaten ist offensichtlich nicht ganz vollständig. Korrekterweise gehört noch folgendes dazu:
32083
und natürlich
32082
:D
Grumbleduke
29-05-2012, 23:43
Also es gibt keine Seminare aber Training Camps ? :)
Vollkorn84
30-05-2012, 07:20
Sieht so aus.obwohls auf der seite nen button bezüglich booking gab.ob der da noch is weiß ich nich.
DerGroßer
30-05-2012, 10:32
Sieht nicht schlecht aus :)
Sieht so aus.obwohls auf der seite nen button bezüglich booking gab.ob der da noch is weiß ich nich.
vielleicht möchten sie damit etwas zu verstehen geben! ich interpretiere es so das auf einem seminar viel gelabert wird für ein oder zwei tage.. und in einem trainingscamp hängt man eine ganze woche zusammen und arbeitet und schwitzt ordentlich/intensiv..
Also ich versteh das genau so, wie die es im Video sagen:
We don't do seminars!
Heißt für mich: keine Seminare wie beispielsweise dieses hier von diesen total untrainierten Thaibox-Flaschen, die garantiert überhaupt nix draufhaben:
http://wk1.koksal1.com/k-1/news/f01.jpg
Stattdessen lautet ja der Hammerspruch:
We do Training camps!
Mit anderen Worten ziehen die Typen gerne los zum campen - so wie dieser Dai-Sifu bzw. Großmeister hier, der seine acht Graduierungen schön der Reihe nach an dem Seil hier vorne aufgehängt hat:
http://sorenbosteendahl.files.wordpress.com/2010/08/drunk-dude-small.jpg?w=510&h=341
Der ist vor allem in Spezialtechniken wie dem "einarmigen Reißen" Großmeister und anerkannter Meister der Technik "Dreck Sao".
da wohl niemand seinen ***** nach nyc bewegen wird....
um kein seminar zu besuchen, um sich die info der aussage
aus 1. hand zu holen, ist es ......;)
Ernie´s Art zu denken differiert halt von vielen anderen.
Es ist mehr ein beisammen trainieren und einfach ohne irgendein Grossmeister getue oder so.
Ich weiss was er meint. Und es ist auch gut so, wie er das sieht.
VT´ler sollten sich besser helfen, da sonst diese Methode des Kämpfens aussterben wird. Ich spreche mal für die Wong VT´ler.
So offen wie die Jungs vom VingTsun Delta zu sein, würde einigen anderen gut zu Gesicht stehen, anstatt immer zu sagen "MEIN MEISTER IS ABA BESSA"...
VT´ler sollten sich besser helfen, da sonst diese Methode des Kämpfens aussterben wird. Ich spreche mal für die Wong VT´ler.
So ist es, Ferdi. Und ich mag Ernie's Art zu denken.
Aber leider gibt es ein Haufen Politik und viel zu wenig austausche....
So offen wie die Jungs vom VingTsun Delta zu sein, würde einigen anderen gut zu Gesicht stehen, anstatt immer zu sagen "MEIN MEISTER IS ABA BESSA"...ja...aber...er ist doch besser...:D
ja...aber...er ist doch besser...:D
Pfeife :D ehehehe... ^^
@Sean
Yep Bro. Die Frage ist, ob man sich der Politik hingibt oder nicht.
Ich werde es niemals! Wie Phil sagt, wäre das nicht im Sinne von Wong.
Phil sagt, so wie er Wong kennenlernte, hätte er nie solche Anfeindungen zwischen seinen Jungs geduldet. Aber das hängt auch von bestimmten Persönlichkeiten ab. Die sind aber 1% vom ganzen...
Will meet him 16. & 17. June und dann gibts:
Will meet him 16. & 17. June und dann gibts:
Und dann gibt's 'ne fette Zigarre und 'nen dickes Glas Bier??? :D
Ihr seid schon so Kampf"SPORTLER" Ihr... hahaha :D
nachdem ich das letzte nicht so pralle fand wieder ein schönes video, bekommt man gleich lust mitzumachen. :)
Ansonsten ist ja klar was er sagen wollte, und das ist gut! Heißt ja nicht, dass man nicht auchmal ein bisschen mehr reden könnte...
Und dann gibt's 'ne fette Zigarre und 'nen dickes Glas Bier??? :D
Ihr seid schon so Kampf"SPORTLER" Ihr... hahaha :D
1. Kampfsport ist ing ung sowieso nicht.
2. es gibt mehr im Leben als ing ung. Zum Beispiel Freundschaften. Und dazu gehört auch mal schön eine Zigarre rauchen und in meinem Falle Redbull trinken. ;) (by the way, ich rauche ned. :D alles fake :D)
1. Kampfsport ist ing ung sowieso nicht.
Verstehe. ing ung ist natürlich lupenreines ung u und somit ampf unst und kein ampf ort. Sorry dafür...
2. es gibt mehr im Leben als ing ung. Zum Beispiel Freundschaften. Und dazu gehört auch mal schön eine Zigarre rauchen und in meinem Falle Redbull trinken. ;)
by the way, ich rauche ned. :D alles fake
Das hat die Dame hier auch behauptet. Die raucht auch in Wirklichkeit nicht. Der Sargnagel, den sie sich hier so dezent ins Portrait gerammt hat, ist auch nur 'ne angezündete Gurke. Soll man nicht glauben, ist aber so!
Zudem ist sie in ihrer Freizeit Schönheitskönigin vom cubanischen Zahnarzthelferinnenverband in Havanna und vertritt u.a. ebenfalls die Meinung, dass es noch mehr im Leben gibt als Rauchen. Ihre letzten Freundschaften hat sie übrigens mit diesen gigantischen Tabak-Torpedos gepflegt über den Jordan geraucht. Daher gehören jetzt zu ihren Highlights immerhin noch Brillen mit 190 Dioptrien, lustige Frisuren aus Schießbaumwolle und Gesichtsmasken aus Quark und Gurken, die garantiert 250 Jahre topfit halten (wie man sieht).
http://www.elo-forum.org/attachments/news-diskussionen-tagespresse/29963d1275578961-angela-merkels-tage-gezaehlt-alte-frau-zigarre.jpg
Wenn die jetzt noch'n Red Bull zischt, fliegen bestimmt die Frontzähne weg...
Also weitermachen!
Die schlagen mit direkter Faust ins Gesicht...AUA
Echt ? Wo denn ? :D
Hab nix gesehen.
Gruss
@Cord
manchmal bist du auch nicht witzig. wasn los? nachdem letzten Hausbesuch deinen Humor verloren? ;)
WingChun sehe ich nicht als Kampfsport an.
Und ist es auch so lange nicht, bis es bestimmte Regeln bekommt und Turnierfähig wird.
Und ja, es gibt mehr als nur ching bum & co.
meine Message war ziemlich klar.
manchmal bist du auch nicht witzig ...
Ja sorry - ist mir auch nicht neu. Dennoch: ich hab aber über das Foto mit der Zigarren-Oma trotzdem gut gelacht als ich's gefunden hab.
Nicht gleich alles megapersönlich nehmen. Gibt auch noch anderes im Leben als das KKB ... ;)
Du kein Ding. Ich nehme das nicht persönlich.
Wie ich sagte es gibt mehr als nur wingchun.
Ich lebe auch nebenbei und hab ein soziales Umfeld.
Und wenn Ernie oder auch Kev weiter weg sind, sind sie
dennoch echt gute Freunde. Daher weiss ich Ernie's Art zu schätzen
und lasse nichts schlechtes auf ihn kommen.
Bro's for life!
mykatharsis
02-06-2012, 16:59
Der Sargnagel, den sie sich hier so dezent ins Portrait gerammt hat, ist auch nur 'ne angezündete Gurke.
Haste mal das Rezept?
Haste mal das Rezept?
ich kenn die Antwort auf die Frage "was fürn Rezept?" :D
Antwort: "Für die Drogen, die du nimmst"
hehehe :D
Big Bart II
02-06-2012, 20:43
WingChun sehe ich nicht als Kampfsport an.
Und ist es auch so lange nicht, bis es bestimmte Regeln bekommt und Turnierfähig wird.
Wie meinst du das denn? Ich dachte, ihr geht ab und zu auch auf Wettkämpfe?
Wie meinst du das denn? Ich dachte, ihr geht ab und zu auch auf Wettkämpfe?
Richtig. Das sind aber Wettkämpfe im MMA mit MMA Regeln.
Man sieht aber nicht umsonst, dass WingChun kein Fuss fassen kann im MMA Bereich. Das liegt ja echt ned daran, dass es ein schlechtes System ist.
Kampfsport/Wettkampftraining ist anders.
Alleine die Wettkampfvorbereitung ist von der Intensität her ganz anders.
Man kann Selfdefense nicht mit Sport vergleichen. :) Das meinte ich.
Und seien wir mal ehrlich, nur die wenigsten trainieren wingchun so, als müssten sie im Ring 10 Runden durchstehen und immernoch gut atmen können.
Dazu kommen natürlich viele Bewegungsabläufe, die für Sport nicht in Frage kommen, die man auch trainiert und die Zeit in Anspruch nehmen.
Das ist aber Offtopic...
Fakt ist, aus meiner Sicht ist Sport/Kampfsport was anderes.
Big Bart II
03-06-2012, 09:37
Ach so, ok. Ich dachte immer, ihr betreibt euer Ving Tsun eher als Kampfsport, nicht als Selbstverteidigung.
marius24
03-06-2012, 11:54
Ach so, ok. Ich dachte immer, ihr betreibt euer Ving Tsun eher als Kampfsport, nicht als Selbstverteidigung.
Nun der SV-Aspekt, resultiert aus dem Gedanken, sich mit dem System verteidigen zu können, jedoch anders als in der modernen SV, sind im WSL/PHB-VT keine Rollenspiele oder Szenarien enthalten. Abwehr gegen Messer, Hebel etc. werden auch nicht trainiert.
Wenn man WSL/PHB-VT eher als Chinesisches Boxen betrachtet, kommt man der Sache schon recht nah.
Mar
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.