Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam Lineage Wing Chun - Wooden Dummy

Sun Wu-Kung
26-05-2012, 10:06
Gary Lam mit Schüler

JB74n_CGIUU

Mettschwientje
26-05-2012, 17:14
Ist das nicht ein wenig dumm, wenn man seine Schüler so rumschubst?

BlackFist
27-05-2012, 16:20
Was für ein ...... Komentar von jemand der keine Ahnung zu haben scheint.
Was glaubst du, wofür die Matten angebracht wurden ? Ein ausgezeichnetes Hilfsmittel um Strukturpower aufbauen zu können.

Mettschwientje
27-05-2012, 16:59
Sorry, ich habe nichts geasgt.

PH_B
27-05-2012, 18:14
selten so eine schlechte Form gesehen...

angHell
27-05-2012, 19:18
Ist sicher nen Anfänger, der erste Satz geht noch. :p :D

BlackFist
28-05-2012, 11:21
@PH B
Muß ich recht geben, die ist wirklich nichts.
Ist schon seltsam. Alles was nach 2008 kam ist oft grausam. Anscheinend trainieren diese Leute nur mal zum Spaß einmal die Woche oder weniger.

Vollkorn84
28-05-2012, 12:11
@PH B
Ist schon seltsam. Alles was nach 2008 kam ist oft grausam. Anscheinend trainieren diese Leute nur mal zum Spaß einmal die Woche oder weniger.

da da sifu steht,nehm ich an das er das auch unterrichtet.
das bedeutet, das GL ihm die erlaubnis erteilt hat das so zu unterrichten.
jetzt könnte man drüber streiten wie hoch GL anspruch an seine lehrer sein muss...aber das führt wohl zu weit.

Hau Tzu
28-05-2012, 12:23
jetzt könnte man drüber streiten wie hoch GL anspruch an seine lehrer sein muss...aber das führt wohl zu weit.

Verleiht denn GL die Sifu-Würde analog grosser Verband? Ich denke der nennt sich selber so und GL ist es egal.

Die Qualität ist halt wie so oft ein Probelm, wo der Meister tausende Kilometer weit weg ist , oder es zumindest ein paar Fortgeschrittene in Reichweite hat.

FCVT
28-05-2012, 13:36

Genau das dachte ich auch... ;)

Buddha_fist
29-05-2012, 04:59
@PH B

Warum grad 2008? Warum nicht 1989 oder 2012? In wie fern hat sich was verändert? Hat sich in Bezug auf Training wirklich was verändert? Was du schon einmal vor Ort oder gibst du nur Hörsagen weiter?

:rolleyes:

BlackFist
29-05-2012, 07:56
War noch nicht persönlich da, muß ja auch nicht überall gewesen sein, bin ja noch jung und hab noch Zeit, aber Gary Lam war ja schon das ein od. andere Mal bei meinem Lehrer. Zudem kann man durchaus sehen, dass die "älteren" level drei anders trainieren bzw. andere Struktur haben, die Formen korrekter ausführen und ausführlichere Erklärungen geben usw., sich einfach anders, zu ihrem Vorteil, entwickelt haben.
Vielleicht liegts aber auch an der Erfahrung zu unterrichten.

DerGroßer
29-05-2012, 09:03
Die Holzpuppe wird gestreichelt und er arbeitet aus dem Arm ohne Struktur, somit ist die ganze Form für den Müll.

mykatharsis
29-05-2012, 11:48
Ja, wenig Körpereinsatz, aber sooo schlecht find ich das jetzt auch wieder nicht. Mir scheint aber die Puppe sehr weich aufgehängt zu sein. Wenn das Ding strammer wäre, würde er vielleicht selber drauf kommen.

Vollkorn84
29-05-2012, 16:21
Mir scheint aber die Puppe sehr weich aufgehängt zu sein. Wenn das Ding strammer wäre, würde er vielleicht selber drauf kommen
is mir auch aufgefallen,sie rutscht auch dauernd auf der schiene hin und her.
ob das die "performance" erklärt wage ich aber zu bezweifeln.