Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für mich
Freestyl
26-05-2012, 13:13
Hey Leute,
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand, der Ahnung hat, mir mal bei einem Trainingsplan helfen könnte....
Ich habe 2 Probleme und 3 Sachen, die ich mir dazu noch erhoffen würde. Naja erstmal zu meinen Daten... Ich bin 1,77 groß, 16 Jahre, Wiege grob 63 Kilo. Mache 2 mal die Woche Handball, 1 x die Woche laufsport und in den Ferien kitesurfen und snowboarden. Körperlich würde ich (im Vergleich zu anderen in meinem alter) sagen, dass ich recht sportlich bin. 80 liegestützen mit der brust fast auf dem boden sind drin, 15 klimmzüge, situps (viele ;) ) und halt das was man im verein macht... Meine zwei Probleme sind eine gekrümmte Haltung und eine Trichterbrust. So erhoffe ich mir, dass diese nicht mehr tiefer wird, ich eine auffrechte haltung erreiche, mein angedeutetes sixpack ausgeprägter wird, ich *einen breiteren Rücken bekomme und dickere arme ^^*
Das ganze wollte ich eigentlich zuhause Versuchen, da ich bis zum nächsten Studio ungefähr 20 km habe. Zur Verfügung stehen mir 2 kurzhanteln, 1 klimmzugstane und so komische Stretchbänder. Vil. kann mir ja jemand einen Trainingsplan erstellen, wäre sehr dankbar!!!
Vielen dank schonmal im voraus !! :D
Lars
Hmm ich weiß jtz nicht wie weit deine trichterbrust fortgeschritten ist und in wie fern dann ein intensives krafttraining sinnvoll ist.
Insofern wäre es vllt sinnvoll erstmal mit einem arzt drüber zu sprechen wenn du die weg bekommen willst,...
Naja nun zu deiner eigentlichen Frage, wenn du ordentlich an masse zulegen willst solltest du dir vllt mal noch ne langhantel zu legen, weil man damit viele grundübungen wie kreuzheben, kniebeugen, rudern, bankdrücken, etc. machen kann, was zwar auch teilweise mit den kurzhanteln geht aber spätestens beim kreuzheben scheiterts und das is eigtlich eine sehr gute übung auch in bezug darauf wenn du deine haltung verbessern willst ;)
EltonvsSimon
26-05-2012, 13:49
Hmm ich weiß jtz nicht wie weit deine trichterbrust fortgeschritten ist und in wie fern dann ein intensives krafttraining sinnvoll ist.
Insofern wäre es vllt sinnvoll erstmal mit einem arzt drüber zu sprechen wenn du die weg bekommen willst,...
Naja nun zu deiner eigentlichen Frage, wenn du ordentlich an masse zulegen willst solltest du dir vllt mal noch ne langhantel zu legen, weil man damit viele grundübungen wie kreuzheben, kniebeugen, rudern, bankdrücken, etc. machen kann, was zwar auch teilweise mit den kurzhanteln geht aber spätestens beim kreuzheben scheiterts und das is eigtlich eine sehr gute übung auch in bezug darauf wenn du deine haltung verbessern willst ;)
vorausgesetzt er hat auch jemand der ihn zeigt wie diese übungen richtig ausgeführt werden, mal so ne hantelstange kaufen und los legen kann es dann auch nicht sein,
vorher zum arzt und das ganze abklären ist natürlich ein muss
hier noch ne schöne seite die dir vieleicht auch helfen könnte: Alles Wissenswerte zur Trichterbrust: Übungen bei Trichterbrust (http://trichterbrust-info.blogspot.de/p/ubungen-bei-trichterbrust.html)
Also wenn du einen athletischen Körperbau haben möchtest, dann reicht eigentlich ein Heimstudio aus, nur sind da eine Bank mit Langhantel eigentlich schon fast ein Muss, mit Liegestützen allein wirst du definitiv keine ansehnliche massige Brust hinkriegen.
Wenn du intensiv Masse aufbauen willst, weil einfach dicke Arme ist für mich aktuell kein Ziel was man sich setzen sollte. Definier deine Ziel ganz genau und setz dir zeitliche Vorgaben, ein einfaches "Ich pump mal und guck was bei rauskommt" wird nicht lange viel bringen, weil einfach der "Druck" dahinter fehlt, das man intensiv an sich arbeiten möchte.
Solltest du jetzt keine Gebrechen bzw. Einschränkungen haben die dich daran hindern, würd ich dir allgemein wie hier schon erwähnt zu einem Ganzkörperplan mit den Grundübungen Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Frontdrücken (Military Press) und Kniebeugen empfehlen.
Wie Elton allerdings schon angemerkt hat müsstest du dir das ganze aber zeigen lassen, weil gerade diese Übungen das höchste Verletzungsrisiko bieten, aber dafür auch, wenn richtig ausgeführt, 1A Muskeln und Kraft aufbauen, ohne das man 100 Isolationsmaschinen braucht.
Meiner Meinung nach wirst du aber über kurz oder lang nicht drum rum kommen a) viel in dein Heimstudio zu investieren (wir reden hier von 1000+ Euro) oder b) ins Studio zu gehen.
Freestyl
26-05-2012, 14:21
meine Trichterbrust ist bis Ende Brust 3,5 -4 cm Tief... hab schon alles mim Arzt abgeklärt. Er meinte, dass ich was wegen der Trichterbrust machen müsste! Ich sollte rudern, oder ins Studio ;) das mit dem Ziel ist so ne Frage, da ich ja nicht so genau weiß, was wie schnell zu erreichen ist, aber ich weiß, was ich mir genau vorstelle und das setze ich dann auch durch!!! (120 % sicher ) so mein bild ist so ein typischer Surfer-Body (dazu muss ich einfach noch an Masse zulegen!!! Und dieses Rundum Training ist das, wo ich einen Plan für bräuchte... So alle 2 Tage dies und das und das so und so oft und das andere so oft... Wie man das ganze dann richtig ausführt, könnte ich mir auch ohne Probleme zeigen lassen :D
Trotzdem euch allen schon mal Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.