Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nacken knackt

anderson
26-05-2012, 20:23
Hi,

seit ca. 1 Woche knackt es im Nackenbereich wenn ich meinen Kopf nach links drehe. Bei jeder Bewegung (also immer wenn ich meinen Kopf nach links drehe/ nach links schaue) knackt es.
Zudem höre ich ein merkwürdiges Geräusch wenn ich hüpfe...ich muss nichtmals springen. Es scheint auch im Nacken zu sein oder irgendwie kurz unterm Hinterkopf. Ist kein richtiges Knacken aber eine Mischung aus "Rascheln" und "Knacken".
Das merkwürdige ist, dass ich keine Schmerzen habe und in meiner Bewegung nicht eingeschränkt bin. Angst macht es mir aber trotzdem da das Knacken sehr laut ist, so laut das auch andere Leute die z.B. neben mir sitzen es hören.

Beim Orthopäden kriege ich erst in 6 Wochen einen Termin, eine ziemliche Frechheit meiner Meinung nach, da es sicher nicht ungefährlich ist.

Alles fing an als ich auf dem Bett lag, ich habe mich aufgerichtet da ich etwas krumm gesessen habe, dann hat es irgendwo am Rücken geknackt (tat auch nicht weh) und seitdem habe ich dieses chronische/dauerhafte Knacken.

Phrachao-Suea
26-05-2012, 20:44
Na dann lass "knacken" und warte auf den Termin.

nihonto
26-05-2012, 21:03
Beim Orthopäden kriege ich erst in 6 Wochen einen Termin, eine ziemliche Frechheit meiner Meinung nach, da es sicher nicht ungefährlich ist.

Hast Du denn nur bei einem Arzt nachgefragt? Gibt's evtl. physiologische Störungen wie z. B. Tinnitus oder Schwindel? Falls ja, unbedingt beim Arzt darauf hinweisen.

Wenn Du ernsthafte Sorgen hast, oder sich Angstzustände einstellen, dann ab zur Notaufnahme.

Wenn aber keine Schmerzen oder andere physiologischen Störungen auftreten, ist's höchstwahrscheinlich nix wildes (im Sinne von "nervig aber nicht schlimm").

Mein Rat: Telefonier' noch ein paar andere Ärzte ab und mach nachdrücklich (!) klar, dass Du Dir ernsthaft Sorgen machst!

anderson
26-05-2012, 22:08
Vielen Dank.

Aber keiner hatte sowas schonmal oder weiß was es sein könnte ?

P.S. wenn ich das knacken sein lassen sollte würde das bedeuten das ich nicht mehr nach links schauen darf :rolleyes:

Grumbleduke
26-05-2012, 23:47
Kannst Dir auch jemand suchen der Cranio-Sacral macht.