Vollständige Version anzeigen : RC helikopter
Natural Power
26-05-2012, 20:25
Fliegt jemand von euch diese RC helikopter?
Mein bruder will so ein i helikopter für ios und android aufmachen und hat sich jetzt mal so ein teil bestellt.
Habs mal getestet und es ist echt schwer das teil normal zu fliegen jetzt wollt ich mir ein grösseren kaufen aber nicht allzuteures profi modell
Jetzt habe ich solche gefunden Wholesale - 91cm Big Size 3.5CH RC Helicopter Metal Gyro with LED light Gyroscope Sky King HCW 8501 8500 SkyKing, Free shipping, $83.60-111.06/Piece, 1 piece/Lot | DHgate.com (http://www.dhgate.com/91cm-big-size-3-5ch-rc-helicopter-metal-gyro/p-ff8080813184c38401318966eae93857.html)
91 cm für etwa 100 dollar
denkt ihr die sich hier auskennen :) Dass die viel schlechter sind als Marken helis
Hier auf amazon der sieht ja fast gleich aus zum fast gleichen preis RIESEN RC Hubschrauber 91cm 3.5 KANAL High-Tech Coaxial: Amazon.de: Spielzeug (http://www.amazon.de/RIESEN-Hubschrauber-KANAL-High-Tech-Coaxial/dp/B006YW2I0I)
:ups:
hatzplalter
27-05-2012, 20:02
Naja, Helicopter gehören auch im Bereich RC traditionell zum heikelsten und teuersten, und um die 100€ für ein etwas grösseres Modell ( vermtl. inclusive Steuerung) ist nicht grad viel, verglichen mit dem was man normalerweise berappen müsste. Gerade bei Billigprodukten besteht aber in der Praxis die nicht unerhebliche Gefahr, sie aufgrund von mangelhafter Konstruktion und Fertigung gar nicht wirklich in die Luft zu bekommen, und erst recht nicht als Anfänger. Das ist eben das paradoxe an der Sache. Auf der
anderen Seite macht die Technik natürlich Fortschritte und es ist nicht auszuschliessen das man irgendwann oder vieleicht schon jetzt in der von dir anvisierten Klasse was halbwegs sinnvolles für sehr wenig Geld bekommt. Es kann aber auch gut sein dass das bei der Grösse in dem Preissegment noch alles der letzte Ramsch ist für die "Papi, ich will das haben...!" Kundschaft. Wenn du 100€ also nicht einfach so verschleudern kannst oder willst, dann erkundige dich lieber erstmal in Fachforen. Mal davon abgesehen ist es anfangs auch keineswegs unüblich nennenswerte Kosten durch Bruchlandung sowie durch Montage und Einstellungsfehler
zu haben. Sprich ein paar Groschen werden warscheinlich so oder so nicht langen wenn's dir Spass macht, und du dich eine weile damit beschäftigen willst.
Naja, hab auch nicht den superplan davon, aber probiers doch aus. Weiß zwar nich genau was 3,5 Kanäle sind? Eigentlich heißt es: wenn Du ordentlich fliegen willst brauchst Du einen 4-Kanal!
Warum so nen großen? (Wegen Wind?)
3 Stunden laden für 8-12 Minuten fliegen ist jetzt nicht so der Hit!
Hab den hier, bei Wind ist er schon sehr leicht, merkt man schon, fliegt aber stabil, selst wenn man mal nicht gegen den Wind ankommt und er abtreibt...
Hab ihn mal neu für 30 € bei ebay geschosssen...
4 KANAL APACHE AH-64 RC HUBSCHRAUBER 2,4GHz-MODELLBAU HELIKOPTER MODELL! NEU OVP | eBay (http://www.ebay.de/itm/4-KANAL-APACHE-AH-64-RC-HUBSCHRAUBER-2-4GHz-MODELLBAU-HELIKOPTER-MODELL-NEU-OVP-/230755337110?pt=RC_Modellbau&hash=item35ba170396)
hatzplalter
27-05-2012, 20:30
>Warum so nen großen? (Wegen Wind?)
Tja, der dürfte natürlich u.U. leichter zu fliegen sein,
aber was den Preis und die Robustizität angeht, wäre ein kleinerer
warscheinlich günstiger.
Natural Power
27-05-2012, 23:51
Hab mir den double horse 9116 bestellt.
hatzplalter
28-05-2012, 00:12
Na dann viel spass! Aber wundere dich nicht wenn's zu Anfang viele Probleme sowie Bruch und dergleichen gibt. Ist am Anfang absolut normal und denk dran dich eventuell mal in einschlägigen Foren umzuhören. Da gibt's u.U. Unmengen wichtiger info bzw. Tips, die das ganze überhaupt erst praktikabel machen, wenn man wenig Ahnung hat.
Ebenso viel spass! Ist ja dann ähnlich dem apache, auf jeden Fall 4-kanal, und die Ladezeiten klingen auch besser...
Ersatzteile gibts ja auch gut...^^ Habe selbst nichts gebraucht, war auch nicht so oft fliegen, aber halt auch 10-15 m hoch usw...
Meiner: Silverlit 85879 - RC Eurocopter (farblich sortiert): Amazon.de: Spielzeug (http://www.amazon.de/Silverlit-85879-Eurocopter-farblich-sortiert/dp/B001VEJ2US/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338185186&sr=8-1) :)
Mir hat an dem gefallen, dass es kein Koaxialheli ist. Bei leichtem Wind ist der noch gut zu fliegen. Aber ein wenig Übung braucht man schon :o
Mir habens zu Geburtstag eine ar-Drohne geschenkt, die kostet normal um die 300€, aber ich habe schon einiges ins Ersatzteillager gesteckt.
Am Anfang ist es fast unausweichlich, dass das Teil in der Mauer oÄ landet.
Auch wenn es eine Selbststabilisierungsfunktion hat ist es am Anfang schwer, die
Kiste wenn sie dich ansieht in die richtige Kurve zu lenken, weil die Richtung dann ja entgegengesetzt ist.
Kann mir jemand erklären, wie man so ein Ding fliegt? Ich habe es jetzt schon drei Mal probiert und ihn jedes Mal nach einem Crash reparieren dürfen. Viel mit üben war da auch gar nicht drin, da er mir immer abgeschmiert ist.
Kann mir jemand erklären, wie man so ein Ding fliegt? Ich habe es jetzt schon drei Mal probiert und ihn jedes Mal nach einem Crash reparieren dürfen. Viel mit üben war da auch gar nicht drin, da er mir immer abgeschmiert ist.
Hat dein Heli eine automatische Stabilisierung? Also, bleibt der stehen, wenn du die Steuerung auslässt, oder fliegt der so weiter, wie vorher?
Wenn du einen ohne Stabilisierung hast, also bei der Neutralstellung weiter fliegt und du niemanden hast mit dem du üben kannst, empfehle ich dir solche Programme wie Heli-X.
Es gibt noch weitere solche Programme, die ggf besser sind, jedoch musst dann halt auch tiefer in die Tasche greifen. Jedoch sind auch die günstiger, als wenn du nach jedem RL-Flug 100€ für Ersatzteile ausgeben musst.
Natural Power
11-06-2012, 06:27
Wieviel würdet ihr für ne drohne ausgeben wenn ihr eine kaufen würdet? Also
Solche mit 4 6 oder 8 rotoren hd cam und 1-2 km distanz controlle? Ist sowas gefragt :D
Bist du in Drohnenfliegen schon geübt?
Natural Power
11-06-2012, 16:30
Verkaufen will ich sie :) mein bruder had gerade so nen dronenshop geöffned und glaub ich 5 stück von diesen parot drohnen verkauft. Von nem china hersteller habe ich jetzt mal so preis nachgefragt. Gibt verschiedene von diesem hersteller von 50 euro bis 22 000 euro :D
Ich könnte ins drohnengeschäft einsteigen? Denkt ihr die sind gefragt?
Also mit den Parrot Drohnen wird er noch viel spaß haben :D
Die fliegen manchmal einfach unmotiviert von selber weg, oder die Motoren stellen sich einfach ab.
Das Zeug bekommt man auch schon beim Conrad und teilweise sogar im Mediamarkt, reich wirst dabei sicher nicht.
Bei dem Wetter was wir haben, nämlich das halbe Jahr kalt, dann regnet es oft, wenns mal wärmer wird, ansonsten muss man länger zu einem passendem Flugplatz fahren, wird es denke ich nicht so viele Drohnenfreunde geben.
Amazon ist auch ein Konkurrent bei den Parrot Drohnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.