Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Immernoch Schmerzen im Handgelenk trotz Gips :/

Venta
27-05-2012, 09:50
Hey,
also ich hatte vor über 2 Wochen ein Turnier und habe übelst aufs Dach gekriegt. Genauer gesagt bin ich im Kampf auf mein rechtes Handgelenk gefallen das in dem moment abgeknickt war. Geendet hat das ganze dann für mich im Krankenwagen und anschließend im Krankenhaus wo man sich nicht sicher war ob es gebrochen sei oder nicht und es vorsichtshalber 10 Tage lang eingipsen ließ. So nun das Problem: Nach diesen 10 besagten Tagen kam das Teil also runter und im ersten moment war alles gut bis ich anfing es zu bewegen und es tierisch weh tat. Der Arzt meinte daraufhin das kann garnich sein und da es nichtmal gebrochen sei wüsste er auch nich warum (toll -.-)
Naja hab da nach vielem pipapo wieder eine Schiene bekommen, diesmal allerdings etwas mobiles damit ich wenigsten bei dem warmen wetter den Segen hab das Handgelenk waschen zu dürfen damits nicht riecht.
Nun soll Diestag die einzige Metallverstrebung raus die in der Schiene drin sitzt und meine Hand einigermaßen entlastet. Das Problem ist jetzt das trotz Schiene ich vorallem nachts so wahnsinnige Schmerzen hab das weder an Training in nächster Zeit zu denken is, noch das ich im Job wieder voll dabei sein kann :( Ich bezweifel sehr das Dienstag plötzlich alles wieder ok is weil es dafür echt noch ziemlich weh tut. Hat einer vielleicht von euch bereits Erfahrungen mit sowas?:(
Wäre echt Dankbar weil ich total Angst hab das da echt was ernstes sein kann.

Shaolin92
27-05-2012, 09:57
Hallo erstmal. Ich weiß net ob dir des weiter hilft aber du brauchst dich gar nicht so wundern, da du laut deiner Aussage mit ganz schöner wucht aufs handgelenk geflogen bist und so ein gelenk halt schon ne ziemliche schwachstelle des menschlichen körpers is :/ meine empfehlung wäre, geh zu nem orthopäden, die kennen sich in der regel besser aus mit sowas.
Bis dahin gute besserung meinerseits :)

Mfg

nihonto
27-05-2012, 10:51
Bei was für einem Arzt warst Du? Ist von dem Handgelenk mal eine MRT-Aufnahme gemacht worden (MRT=Magnetresonanztomographie)? Ist gecheckt worden, ob Du Dir da evtl. eine (oder mehrere) Sehnen abgerissen hast?

Für mich liest sich das, als ob sich da niemand ernsthaft mit der Verletzung auseinander gesetzt hat.

Ich würde in der Situation auch nicht mehr nur zu 'nem einfachen Orthopäden gehen, sondern zu 'nem Chirurgen mit Fachrichtung Handchirurgie. Die Jungs und Mädels verstehen oft ein bisschen mehr davon als ein Feld-, Wald- und Wiesen-Orthopäde.

Gibt's bei Dir in der Nähe evtl. 'ne Uni-Klinik? Falls ja, schau mal, ob die da Handchirurgen haben.

Venta
27-05-2012, 13:53
MRT nicht, der Arzt(Ich war bei einem Chirurgen, musste ich ja laut krankenhaus notfallbericht) hat es lediglich geröntg was ihm sichtlich nerven tat was ich seiner laune angesehen hab. Uni klinik ist leider nicht bei uns in der nähe und ers der einzige niedergelassene chirurg bei uns und das kh würd ich ungern aufsuchen, weil ich da bisher nur schlechte erfahrungen gemacht hab :/
Kann man sich denn so echt ne sehne reissen?o.O
Übrigens hat der typ nebenher total abfällig gegenüber kampfsport geredet was vielleicht sine "gute" laune klärt.

Schnueffler
27-05-2012, 13:58
Kannst dir ne Menge an Sehnen reißen oder auch Kapseln verletzen!

nihonto
27-05-2012, 16:06
MRT nicht, der Arzt(Ich war bei einem Chirurgen, musste ich ja laut krankenhaus notfallbericht) hat es lediglich geröntg

Das reicht nicht, da man beim Röntgen lediglich knöcherne Strukturen sehen kann. Schäden an den Weichteilen (Muskel, Sehnen) müsste sich der Arzt zusammenreimen bzw. aufgrund der Röntgenaufnahme erraten.

Ich würde Dir empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen. Weise ihn darauf hin, dass Du Dir Sorgen machst, dass evtl. eine (oder mehrere) Sehnen gerissen sind. Frag' nach einer MRT!

Uni klinik ist leider nicht bei uns in der nähe und ers der einzige niedergelassene chirurg bei uns und das kh würd ich ungern aufsuchen, weil ich da bisher nur schlechte erfahrungen gemacht hab :/

Na, da gibt's doch bestimmt die ein oder andere Nachbarstadt, oder;)?

Kann man sich denn so echt ne sehne reissen?o.O

Oh ja! Ich hab' mir vor ein paar Jahren beim Pratzentraining im Handgelenk 'ne Sehne abgerissen und bin damit leider zu spät zum Arzt gegangen. Das merke ich bis heute:o.

Venta
27-05-2012, 17:08
Gut danke :)
Werde mal nach pfingsten mir einen termin holen hoffentlich is es noch nich zu spät und manann noch was machen, vielleicht ist es ja bis dahin schon besser :)

Duslin
27-05-2012, 19:51
Mach so schnell du kannst, wenn es ne sehnenverletzung ist, kann es sein, dass sie falsch heilt und dann hast du u.U. dein ganzes Leben lang übelste Schmerzen...