Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Pad

LuHi
27-05-2012, 13:39
Hi
Ich wollte mir MuayThai Pads holen. Für Kicks, Kniestöße, Schläge,usw.
(Buakaw por Pramuk pad training at Patong Boxing Stadium - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5qjRY6u6pz8) sowas z.B.)
Hab nur ein Problem:
(hab schon Handpratzen) Mein Vater sagt immer das es ihm in den Handgelenken und im Unterarm irgendwie wehtut und hört dann auf.
Ich brauche also welche, bei denen der Padholder keine (oder möglichst wenige) Schmerzen spürt.
Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Thx schonmal

marq
27-05-2012, 14:11
also bei thai pads dürfte das problem nicht entstehen.

robust und bewährt sind welche von Twins in größe m oder l

für die pratzen sollte man gekrümmte nehmen . das entlastet die handgelenke ungemein.

Tyler.Durden
27-05-2012, 14:25
mit denen von twins kann man wirklich nichts falsch machen. ich finde die mit klettverschluss am praktischsten. allerdings gibt es auch leute die einen dadurch die arme blau treten können. desweiteren will auch pratzen halten geübt sein und ob ich da deinen armen vater einspannen würde weiß ich nicht...

LuHi
29-05-2012, 13:14
für die pratzen sollte man gekrümmte nehmen . das entlastet die handgelenke ungemein.

Meinst du damit die Schlagpratzen oder die ThaiPads ?

marq
29-05-2012, 13:43
schlagpratzen.

LuHi
29-05-2012, 14:17
ok da hab ich auch gebogene.

LuHi
29-05-2012, 14:22
Twins Schlagpolster Pratze "PAO" Leder TKP-3/4 Trainingsgerte Handpratzen / Mitts (http://www.4fighter.com/trainingsgeraete/handpratzen-mitts/twins-schlagpolster-pratze-pao-leder-tkp-3-4/a-60/)

sowas z.B. ?

TIGERFISTcom
29-05-2012, 15:43
...und hier nochmal zu nem vernünftigen Preis

TWINS Kickpad (http://tigerfist.com/de/kick-pad-klettverschluss-kpl-2.html)

:p

marq
29-05-2012, 21:03
ja kannste bei tigerfist kaufen. ich habe dort schon bestellt und war zufrieden.

@ tiger ich hoffe ich bekomme demnächst provision ;)

LuHi
30-05-2012, 18:56
aber da steht nur 6 cm Polster.
Ich brauch welche die nicht weh tun. :-)

FitnessMarket
30-05-2012, 20:33
... dann machst du den falschen sport... :D

marq
30-05-2012, 22:49
dann nimm die : die sind etwas dicker:
Hayabusa Pro Training Series Curved Thai Pads Paar -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/3952/kat/Hayabusa_Pro_Training_Series_Curved_Thai_Pads_Paar .html)

MatzeOne
31-05-2012, 00:50
Rau die Schlag/Trittfläche an, dass du dir beim Schlagen/Treten weh tust, dann schlägst/trittst du nicht so hart und tust deinem armen Papa nicht so weh. ;)

Auch hilft es ungemein, genau zu arbeiten und die Pratzen nicht einfach irgendwie zu treffen.

LuHi
01-06-2012, 12:43
... dann machst du den falschen sport...

es geht um meinen Vater nicht um mich!
Ich halt mir nicht selber die Pads

Rau die Schlag/Trittfläche an, dass du dir beim Schlagen/Treten weh tust, dann schlägst/trittst du nicht so hart und tust deinem armen Papa nicht so weh.

wo is dann der Trainingseffekt ??

Sokolo
01-06-2012, 13:40
Also ich hab die Top Ten Retro - die sind 15 cm dick und ziemlich hart. Da merk ich bei den technisch sehr guten RH-Kicks meines Trainingspartners (Leichtgewicht) kaum was durch. Die wären möglicherweise eine Option, sind aber ziemlich teuer (ich hab meine gebraucht gekauft).

Aber generell betrachtet, sollte so'n Pratzenhalter besser nicht aus Zucker sein. Auch bei dicken Pads kann bei nem RH immer ein bisschen Kontakt durchkommen und ein bisschen Kontakt summiert sich eben auf Dauer zu blauen Flecken/Schmerzen. Da kann man nichts machen. Kampfsportler können das untereinander ab, wir machen den Sport ja nicht ohne Grund. Nicht-Kampfsportlern fehlt da oft ein wenig der richtige Enthusiasmus. ;)

Vielleicht solltest Du statt in Pads lieber in einen Boxsack investieren. Der meckert nicht und Du musst nicht mehr deinen armen Vater quälen. :D

MatzeOne
01-06-2012, 18:00
wo is dann der Trainingseffekt ??

wo ist der Trainingseffekt denn momentan?
Wie gut hält dein Vater die Pratzen?

Vielleicht tut's ja auch ein Boxsack? Da kannst du unbekümmert drauf losschlagen. Da tust du dir höchstens selber weh und nicht deinen alten Herrn.

LuHi
04-06-2012, 15:55
hab nen boxsack.
Bei pads geht´s ja auch drum zu reagieren : gucken was hält der Partner hoch um dan entsprechend zu kicken/schlagen. Wie im Kampf wenn der Gegner die Deckung auf macht usw.

MatzeOne
04-06-2012, 19:47
Mach doch einfach mal ein Video von dir und deinem Vater, dann kann man dir auch eher helfen.

LuHi
05-06-2012, 13:10
er hatt schon was dagegen, wenn ich seinen Name im Internet erwähne.
Ich denk es geht dir drum wie er die Dinger hält oder ?
Mein Trainer hat auch schon gekguckt, da dran liegt´s nicht.