PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachen gibts

freakyboy
27-05-2012, 17:11
Mein Bekannter war letztens sich WT anschauen. Im ersten Training wurde dem im Sparring nen blaues Auge gekloppt. Kann ja mal eventuell passen. Seinem Bekannten, welcher 14 ist, wurde von selbiger Person im ersten Training die Nase gebrochen. Das ist auch noch nen Arzt. Da könnte man eigentlich meinen, dass gerade der in der Birne sauber sein sollte Oo

Nee ey was es für Leute gibt...ist euch sowas auch schon mal untergekommen?

Tarlo
27-05-2012, 17:14
Eigentlich ist es unüblich einen blutigen Anfänger in ein Sparring zu werfen. Und wenn dann nur spielerisch und das mit einem sehr sehr erfahrenen und sich unter Kontrolle habenden Partner. Ich rate deinem Bekannten (wenn nicht du selbst es warst ;) ) nicht mehr in diesen Verein zu gehen.

DeepPurple
27-05-2012, 17:53
Schwer vorstellbar, die Geschichte. Ich hab noch nie eine Schule gesehen oder von einer gehört, in der man so mit Anfängern umgeht.
Und von so einer WT-Schule schon gar nicht.

MazZ
27-05-2012, 19:59
Mein Bekannter war letztens sich WT anschauen. Im ersten Training wurde dem im Sparring nen blaues Auge gekloppt.

Endlich mal ein WTler der draufhaut :D

Nee ey was es für Leute gibt...ist euch sowas auch schon mal untergekommen?

Nicht bei WT, normalerweise wird in den ersten Stunden Siu Nim Tau bis zum absoluten Hirntot geübt, evtl noch einige Partnerübungen im Sinne von Tritt/Schlagabwehr aber sowas wäre mir neu.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen: Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Egal in welchem Stil, Kampfsport/Selbstverteidigung oder Kampfkunst - ich haue doch nicht im Probetraining jemanden auf die Nase bzw Auge? Komischer Vogel...

mfg

freakyboy
28-05-2012, 13:09
Naja anscheinend gehts in der Schule immer so zu :D Nen anderer Kumpel hat dort MT gemacht und einestages kam der mit ner aufgerissenen Lippe in die Uni, weil dem jemand im Training sein Knie ins Gesicht gepfeffert hat.

Ja keine Angst, der geht da nicht mehr hin. Er kommt nun wieder zu uns ins Karate :-D

hallosaurus
01-06-2012, 00:27
Ich kenne eine Muay Thai Schule in der werden die Neulinge nach 1,5 stunden Training noch ins Sparring geschickt anscheinend um die Weicher auszusortieren :ups: Wenn ich an meinen Trainer denke und das ich zwei mögliche Beitrags zahler kaputt haue tät der mich kaputt hauen

HatkeineAhnung
01-06-2012, 17:01
Die Frage ist wie man Sparring macht. Bei uns machen die Anfänger auch mit, aber die werden nicht verhauen. Mit dennen macht man Technik Stand usw. Aber sicher kein hartes Sparring ...(Nur auf Nachfrage:D)

Simplicius
01-06-2012, 17:37
Wenn ich an meinen Trainer denke und das ich zwei mögliche Beitrags zahler kaputt haue tät der mich kaputt hauen

zahlst Du keine Beiträge?

JetFighter
01-06-2012, 17:50
Sparring gleich am Anfang ohne Erfahrung? Beim Boxen haben wir zwar auch gleich mit Sparring angefangen, aber wir haben nur auf Bauch und leicht gemacht. Aber beim WT braucht man schon etwas Technik erfahrung. Ich würde mal mit dem Trainer reden :-§

mykatharsis
01-06-2012, 18:09
Beim ersten Training gleich Sparring ist Blödsinn, ausser der Neuling bringt schon entsprechendes Können mit. Dann wird man aber seinerseits nichts vom WT sehen. Wäre also eher um ihm WT zu demonstrieren.
Als Lehrer würde ich mich aber nicht auf sowas einlassen ohne den Charakter des Kunden auszuloten.