PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit W-LAN Zugang

WingChun77
27-05-2012, 18:54
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Verbindung von meinem Netbook (Windows 7) ins Internet über W-LAN. Mein Netbook erkennt zwar unser hauseigenes Netzwerk und habe vollen Empfang, aber ich komme nicht ins Internet. Die Verbindung wird versucht aufzubauen "Netzwerkidentifizierung" und nach einiger Zeit kommt dann "Die Verbindung war nicht erfolgreich. Die Konnektivität mit dem Netzwerk "Name" ist derzeit eingeschränkt". Mit dem Notebook meiner Frau geht es problemlos.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps und Tricks?

LG sendet

Günther

Sensei-T
27-05-2012, 19:02
Hallo Günther,
Mein Netbook erkennt zwar unser hauseigenes Netzwerk und habe vollen Empfang, aber ich komme nicht ins Internet. Die Verbindung wird versucht aufzubauen "Netzwerkidentifizierung" und nach einiger Zeit kommt dann "Die Verbindung war nicht erfolgreich. Die Konnektivität mit dem Netzwerk "Name" ist derzeit eingeschränkt". Mit dem Notebook meiner Frau geht es problemlos.

Folgende Fragen sind zu klären:
Stimmt die Einstellung der Verschlüsselung "WEP" oder "WPA2" oder sonstwas und auch der Netzwerkschlüssel?

Gibt es eine Zugriffsbeschränkung für das W-Lan hinsichtlich der freigegebenen MAC-Adressen (im W-Lan-Router suchen)?

Hat das Netbook eine fest eingtragene IP-Adresse, die bereits im Netzwerk existiert?

HTH,