KravMaga Seminar in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KravMaga Seminar in Köln



Tarakas
26-02-2002, 19:13
Hallo zusammen,


für alle, die sich schon immer mal ein Bild vom (fast schon legendären) KravMaga machen wollten, dummerweise aber nicht in München oder Villingen/Schwenningen wohnten, ergibt sich nun eine neue Gelegenheit:

Am 14./15. März findet in Köln ein Seminar für Leute von Polizei & Militär statt!
Am 16. März folgt dann das Seminar für "Zivilisten"! ;)

Der Preis für das erste beträgt: 50 EURO pro Tag bzw. 80 EURO für beide! Ab drei Personen gibt es Sonderkonditionen (wie auch immer die aussehen ?!?)

Die Zivilistengeschichte kostet ebenfalls 50 EURO für den einen Tag.

Ob es hier auch Sonderkonditionen gibt, ist mir unbekannt! :confused:

Ich jedenfalls versuche auf jeden Fall, da zu sein (erste zwei Tage!). Wenn noch einer von euch kommt, könnt ihr ja schreiben!

Für weitere Informationen schaut mal auf der HP von KravMaga Deutschland vorbei ( hier lang (http://www.ikmf.de) )
oder mailt mich an, dann schicke ich euch deren e-mail, die ich bekommen habe!


Bis neulich
Gruß

Tarakas :cool:

uksplinter
27-02-2002, 18:20
Was ist denn der Unterschied in der Version für Polizei/Militär und für Zivilisten ?

Wenn ich einem Räuber, Mörder oder "El Kaida"-Terroristen gegenüberstehe, brauche ich als Zivilist wohl wesentlich wirkungsvollere Techniken als ein Cop oder Soldat, da ich normalerweise keine Schusswaffe habe.:mad:

BanzaiBany
27-02-2002, 20:06
Hallo **********!

Maybe abführtechniken, Gruppentaktik under den Cops, einsatz des Schlagstockes, Anlegen der handschellen.......

Greetings BAny

Tarakas
28-02-2002, 15:49
Hallo UK splinter,

neben den von Banzay schon angeführten Unterschieden gehen die Leute beim Polizeiseminar wohl auch auf die Schußwaffe als Schlagwaffe ein und Techniken bzw. Verhaltensweisen bei Entwaffnungsversuchen (und das kann man gerade bei der Polizei immer gut gebrauchen!).

Gruß
Tarakas :cool:

lamiech
14-03-2002, 17:00
Schusswaffe als Schlagwaffe? :brrrrrr:
Am besten noch vorgespannt, gelle! :säg:

CU
Lamiech

P.S.:
Bei nem leergeschossenen, am Lauf gefassten Sturmgewehr als Keule könnte ich mir das schon besser vorstellen:beer:

lamiech
14-03-2002, 17:06
@Takaras:

Schick mir doch bitte mal ne PN wie es so war.

Ich wollt mir das KM im Oktober auch mal anschauen, bei dem anderen Verband in Hanover.
In Köln scheint aber preislich günstiger zu sein, na ja, die bieten bestimmt noch mehr Lehrgänge an...

CU
Lamiech