Pimp my Workout ;-) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pimp my Workout ;-)



ketza
28-05-2012, 15:28
Sers Leute,
Ich brauch dringend Hilfe meine Trainingsplane zu verbessern.

Ich bin 21 Jahre alt 177 groß und wieg 68kg. Ich mach seit 1 Jahr WT als Hauptstill und teilweise treffe ich mich mit Kumpels aus anderen KK und mach mit denen so etwas wie "freefight". Meine Ernährung ist größtenteils ausgewogen. Ich iss eigentlich alles auf was ich Lust habe versuch aber Junkfood zu meiden. Von meinen 17 Lebensjahr bis zum 19 war ich viel im Fitnessstudios unterwegs, aber ich fand dies am Schluss in diesen Muckiebuden einfach keinen Anreiz mehr, da ich echt ein extremer Hardgainer bin und ohne Eiweisshakes und so überhaupt keinen Muskelzuwachs hatte. So bin ich auf WT gekommen und hab auch festgestellt das KK mehr Spaß macht:D. Als Grundworkout mach ich eingentlich jeden morgen erstmal einen Satz 3*X Liegestütze bis zur Erschöpfung (zurzeit bei so 50)

Nun erstmal zu meinen bis jetzt gebastellten Trainingsplan.

Mo:
Ausdauertraining (Sprints hauptsächlich ca 25-30min), Schnellkrafttraining (Schläge mit gummibändern ausführen usw. 60min)
Di:
WT (90-120min), danach Krafttraining 30-60 min
Mi:
frei
Do:
Ausdauertraining (verusuch auf 30-90 min so viel Kilometer zu laufen wie geht), WT(90-120min)
Fr:
Krafttraining 60-90 min (so richtig auspowern)
Sa:
Ausdauertraing (verusuch auf 30-90 min so viel Kilometer zu laufen wie geht),
Beweglichkeitstraining (statisches Dehnen des ganzen Körpers 15 min), Schnellkrafttraining (Schläge mit gummibändern ausführen usw. 30min)
So:
frei

Mein Krafttraining musste ich auf zwei weisen aufbauen:
-Workout ohne Gewichte: Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge, Sit ups, Dips
-Workout mit Gewichten: Kniebeugen mit KH, Kreuzheben mit KH, Butterfly liegend mit KH, Schulterdrücken mit KH, Klimmzüge mit Zusatsgewicht, Sit ups, French Press (Manchmal mach ich auch anderen Übungen. je nach Lust und Laune aber trainier jeden Körperteil mit mindestens einer Übung)
Als Warm up mach ich meistens Schattenboxen und zum Cool down dann nochmal.

Nun aber zu meinen großen Problem. ich bin von der Arbeit her viel unterwegs. Es gibt auch tage an denen ich schom um 5:00 los muss und erst um 19:00 Uhr wieder daheim:(. Dazu kommt noch das ich ca einmal im Monat gut eine Woche irgendwo in Deutschland rumgurke und gar nicht heim komm. Dafür hab ich mir das Workout ohne Gewichte zusammengestellt.

Mein Ziel ist erst einmal eine vernünftige Basis aufzubauen und meinen Körper fit zu halten :D und meine KK zu fördern.

Nun bräuchte ich Hilfe:
-Wo könnte ich teilziele setzen um Erfolge zu dokumentieren (Motivation)?
-Wo könnte ich meinen Trainingsplan verbessern oder ist er totaller Mist?
-Habt ihr vielleicht sonstige Tipps für mich?