Vollständige Version anzeigen : Box-Equipment
Midori-San
28-05-2012, 22:07
Vorab: Ich wäre wirklich äußerst dankbar, wenn sich jemand kompetentes die Mühe machen würde meinen Beitrag durchzulesen, da ich wirklich auf die Erfahrung von Leuten mit mehr Erfahrung als ich angewiesen bin.
Hallo zusammen,
ich möchte mir die nächsten Tage eine eigene Boxausrüstung zulegen (Sandsack - möglichst lang also für Kicks geeignet, Boxbirne, Boxhandschuhe) und würde mich wirklich sehr über ein paar Empfehlungen von erfahrenen Boxern/Amateurboxern/Kick-/Thaiboxern freuen.
Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung im Boxen (nur gegen Sandsäcke =P); habe ansonsten lange Ju-Jutsu sowie Kendo und ein wenig Capoeira trainiert. (fürs Boxen ja nicht wirklich relevant, aber die Ausdauer und Körperbeherrschung ist gegeben).
Ich wollte euch fragen, ob ihr ein paar grundsätzliche Informationen und Tipps habt, die beim Kauf von Boxsack/-birne/-handschuhe entscheidend sind?!
Welches Material empfiehlt ihr bei einem Boxsack? Ich habe gehört das echtes Leder am langlebigsten ist; Kunstleder ist auch reissfest, soll aber irgendwann aushärten und porös werden. Dann gibt es noch Boxsäcke aus "Segeltuchstoff", die sollen aber bei intensivem Training ziemlich schnell absacken - einreissen.
Mit Handschuhen und Boxbirnen kenne ich mich gar nicht aus. Bei den Handschuhen suche ich welche, die so viel wie nötig und so wenig wie möglich schützen - aus hochwertigem Material. Mit Boxbirnen kenne ich mich wirklich null aus und vertrau einfach mal auf eure Empfehlungen.