trainer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : trainer



kid_dynamit
28-05-2012, 22:44
hey
mein trainer will das ich bald mein ersten kampf mache
provitiert er nur davon wenn ich kämpfe oder heißt es wirklich wenn er sagt das ich bereit bin das ich kämpfen soll?
ich will nur nichts überstürzen..
mfg

Me1331
28-05-2012, 22:47
Welche Sportart, welcher Verein/Dojo, wie lange trainierst du schon, wie fit fühlst du dich selbst, wie hast du bis jetzt beim Sparring abgeschnitten??

Alles Fragen die wichtig währen....

Aber frag doch einfach mal deinen Trainer ob er davon provitiert(!?)!

kid_dynamit
28-05-2012, 22:51
im boxen ich trainiere seit Sep.2011
beim Sparring in meiner Gewichtsklasse gut aber sobald es ältere/schwerere sind wirds schwerer
Kondition war mein Trainer auch beeindruckt von mir

Lordnikon27
28-05-2012, 23:02
hey
mein trainer will das ich bald mein ersten kampf mache
provitiert er nur davon wenn ich kämpfe oder heißt es wirklich wenn er sagt das ich bereit bin das ich kämpfen soll?
ich will nur nichts überstürzen..
mfg

Jup, dein Trainer macht Millionen indem er Leute mit nem 3/4 Jahr Boxerfahrung in Untergrundkämpfen verheizt. Aber mach mal! :D

Im Ernst: Wenn dein Trainer dir sagt, dass du kämpfen kannst und du Lust drauf hast, mach es. Wenn du keinen Bock hast, dich komplett unsicher fühlst, oder so, rede mit deinem Trainer drüber.
Bisschen unsicher sein ist normal.

kid_dynamit
28-05-2012, 23:04
klar habe ich richtig bock drauf:)
danke für eure antworten

eierstattgrösse
28-05-2012, 23:52
sorry aber wie kann ein trainer, einen seiner schützlinge auf die bretter schicken, wo der jenige sich nicht sicher ist mit der sache.... da hat dein trainer aber extrem wenig menschen kenntnisse.

bei uns läuft es so ab, dass der kämpfer von sich aus zum trainer kommt und seinen eisernen willen zum kämpfen äußert. dann fangen für den jenigen die harten "fuck days" an, wie man es bei uns nennt. sind so 3 monate, wo der jenige gezielt einzeln mit dem trainer auf drill trainiert.... dann nach 3 monaten , wenn der kämpfer es durch gezogen hat und bestimmte leistungsanforderungen erfüllt oder gar übertroffen hat, dann entscheidet der trainer, ob es passt oder ob noch mehr traniert werden muss. einem trainer sollte es wichtig sein, dass sein schützling bestens auf den kampfeingestellt ist und auch den gegner fertig macht. wer will schon verlierer in den ring schicken...? naja da haben wir wohl andere ansichten.... unser verein ist ein alter haudegen club... wo noch leute vom alten schag trainieren.....

da denke ich auch einbischen anders, zumal ich vor 14 jahren mit schlägen und ohrfeigen traniert wurde.... bei mir damals gab es für fehler fette ohrfeigen und nachts joggen.....

Lordnikon27
29-05-2012, 00:59
text

Du klingst für mich minimal wie die alten Männer die frei nach dem Motto "früher war alles besser" rumjammern :D

Bei mir wars damals auch so, dass mich der Trainer nach ~8 Monaten Training gefragt hat, ob ich Bock habe, auf nem Newcomer Turnier zu kämpfen. Hatte ich, also wurde die Traingsintensität angezogen, Turnier hat Spaß gemacht und gut wars. (War leider Bundeswehrbedingt mein einziger Wettkampf bisher)

Ich weiß ja nicht, auf was für nem Niveau du kämpferisch unterwegs warst, aber wenn im Hobbysport nur Leute mit "Eisernem Willen zu kämpfen" antreten, die sich für Fehler mit Ohrfeigen bestrafen lassen, wirds Zahlenmäßig sehr dünn auf den Newcomer-Turnieren...

Natürlich gilt "Train hard, fight easy", aber kein Grund dem TE da Angst zu machen....

der herbie
29-05-2012, 07:20
im boxen ich trainiere seit Sep.2011
beim Sparring in meiner Gewichtsklasse gut aber sobald es ältere/schwerere sind wirds schwerer
Kondition war mein Trainer auch beeindruckt von mir

Dafür gibt es dann ja die Gewichtsklassen;) Hab´ Vetrrauern zu deinem Trainer, wenn er meint, dass Du so weit bist, dann wird es auch so sein.

Natürlich profitiert man als Trainer von seinen Kämpfern. Jeder gute Kampf, jeder Sieg ist ein zeichen von guter Ausbildung und guter Arbeit. Ist prima fürs Selbstwertgefühl, wir Trainer sind auch nur Menschen:D:D

Sonst hat der Trainer nichts davon, gibt kein geld, sondern nur mehr Arbeit in der Vorbereitung.

Viel Erfolg, hau rein,

der herbie