Trainingsplan Kraftstation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Kraftstation



Gurke87
29-05-2012, 13:51
Hallo Männer´s,

gestern kam endlich die Kraftstation von Kettler,die ich mir vor 4 Tagen bestellt hatte-war auch fix aufgebaut etc.
Könnte mir nun jemand von euch nen guten Trainingsplan für den Anfang geben?
Bin relativ am Anfang mit Kraftsport und um eben etwas mehr Muskeln zu bekommen für den späteren Kraftsport,dachte ich mir das ihr mir helfen könntet...
Nebenbei spiele ich noch Fussball (2x die Woche je 80 Minuten).

Das ist das Ding:
Kettler Kraftstation Fitmaster günstig kaufen - Europas Nr.1 für Fitnessgeräte - Sport-Tiedje Online (http://www.sport-tiedje.de/de/Kettler-Kraftstation-Fitmaster-7752-200)

Danke für eure Hilfe!

Varsava
29-05-2012, 13:59
Hast du noch weitere Geräte zu verfügung außer oben genanntem? Vllt. Kurzhateln/Langhanteln?

Was genau willst du im Kraftsport erreichen? Einfach nakkid gut aussehen, eher Kraft aufbauen (Powerlifting oder für einen Kampfsport)?

Welche Erfahrungen hast du im Kraftsport? Am Anfang sein und Muskeln bekommen wollen ist jetzt so erstmal keine Zielsetzung.

I need Infos ^^

Das Gerät an sich bietet ja nun nicht viel Freiraum was die Übungsausführung angeht, also es "limitiert" dich quasi in der Ausführung selbst, von daher wird da wohl auch ein kleiner Beipackzettel mit paar Beschreibungen rumgeflogen sein.

Wäre natürlich sinnvoll jetzt nicht nur am Gerät zu pumpen sondern vllt. noch paar Hanteln da zu haben.

Spieltheoretiker
29-05-2012, 14:03
Wegen Kurz und Langhanteln - das hab ich mir auch gedacht :rolleyes: aber ich will dir auch nicht den Spaß am Gerät vermiesen. Trotzdem muss die Anmerkung erlaubt sein: warum kaufst du dir ein Gerät, wenn du gar nicht weißt wie und wofür du es benutzen kannst? Lies doch erst einmal die faq durch, da bekommst du schon gute Grundlagen und Anregungen zum Krafttraining geliefert. Ansonsten was sind deine Ziele? Dann kann man dir besser helfen. Jo gibt ansonsten auch gute Standard bzw. Einsteigerpläne für Krafttraining. Muss aber leider jetzt erstmal fort.

Gurke87
29-05-2012, 14:19
Okay :)

Habe noch 2x Kurzhanteln mit je 15kg zur Verfügung!
Dann noch dieses IronGym,das Teil was man in den Türrahmen einhängen kann oder eben auf dem Boden enge/breite Liegestütze,Dips etc. machen kann.

Ziel:
-Masse aufzubauen
-Bisher war es immer sehr schwierig,da ich kaum zunehme

Ernährung wurde aber nun umgestellt.

coug4r
29-05-2012, 14:59
Mach von 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch,schick den Mist wieder zurück und kauf dir was für die Zukunft. Am besten vorher die FAQ lesen.

Bank, Ablage, Langhantel, Klimmzugstange, Gewichte. Mit ein wenig mehr Geld kriegt man da schon gutes Zeug, was ein Leben lang hält.

Jin Rho
29-05-2012, 15:00
Das wichtigste zuerst: Beim Muskelaufbau realistische Ziele setzen und nicht von Bodybuilderbildern aus den Medien verwirren lassen.
5 Kiko reine Muskelmasse im ersten Jahr sind schon ne gute Leistung. Davon wird das meiste in den ersten 3-6 Monaten kommen.

Wenn du mehr aufbauen solltest ist das top und freu dich.
Und es wird vn JAhr zu Jahr schwieriger aufzubauen.

Zur Ausstatung Hätteste mal vorher nachgefragt. Dann hätte ich dir meine Standartantwort um die Ohren hauen können :D.

Ne Bank, Ne Langhantel und ne höhenverstellbare Langhantelablage wären das wichtigste und ne Klimmzugstange wenn nötig.

Bei deinen jetzigen Equip würd ich ne Mischung aus BWEs und Stationstraining vorschlagen.
Plan wird noch nachgereicht da BWEs nicht so meine Baustelle sind.

Gurke87
29-05-2012, 15:14
Danke dir/euch,
kannst mir auch gerne ne PN schicken zwecks Trainingsplan!

Kreuzkuemmel
29-05-2012, 15:36
Mach von 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch,schick den Mist wieder zurück und kauf dir was für die Zukunft. Am besten vorher die FAQ lesen.

Bank, Ablage, Langhantel, Klimmzugstange, Gewichte. Mit ein wenig mehr Geld kriegt man da schon gutes Zeug, was ein Leben lang hält.

So sieht's leider aus.

Steinbock
29-05-2012, 15:49
melde dich ganz einfach in einem kraftsportverein an.
hier kannst du für wenig geld trainieren.
meistens, so meine erfahrung, gibts da auch gute trainier.

in leipzig
z.b.
SV Fortuna Leipzig 02 e.V. - Kraftsport (http://fortuna-leipzig02.de/kraftsport)

Me1331
29-05-2012, 15:52
Mach von 14tägigem Rückgaberecht Gebrauch,schick den Mist wieder zurück und kauf dir was für die Zukunft. Am besten vorher die FAQ lesen.

Bank, Ablage, Langhantel, Klimmzugstange, Gewichte. Mit ein wenig mehr Geld kriegt man da schon gutes Zeug, was ein Leben lang hält.

Da ich selbst schon mit einer ähnlichen Ausführung dieser Kraftstation trainieren durfte kann ich dir nur davon abraten.

Anraten kann ich dir von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Gurke87
30-05-2012, 05:58
Ist das Ding wirklich so schlecht?

coug4r
30-05-2012, 06:39
Man kann an dem Ding nicht Kreuzheben, Kniebeugen, Frontdrücken, Umsetzen machen - geschweige denn eine Übung, die dem nahe kommt.


Davon abgesehen dass Maschinentraining für den auch nur im entferntesten ambitionierten Sportler eh schon sinnlos ist (von Rehatraining für Verletze mal abgesehen), ist der Gewichtsturm eh viel zu klein. 60 kg sind ein Witz, je nach Trainingstand ist da ganz schnell Sendepause.

---> Schrott

Ralph22
30-05-2012, 08:14
Ich bevorzuge ebenfalls Lang - und Kurzhanteln, schick das Gerät zurück
und kauf dir dafür eine Langhanteltrainingsstation oder ein Power Rack.

MfG Ralph

Gurke87
30-05-2012, 14:39
Okay...