Vollständige Version anzeigen : Neues Kyokushin Dojo
Hallo liebe KKB'ler,
ich werde in den Nächsten 1-3 Monaten ein neues Kyokushinkai Karate Dojo im Kreis Rosenheim eröffnen.
Das ganze wird als Abteilung eines Sportvereins laufen, mit einigen stehe ich schon in Verhandlungen. Allso wird es nicht sehr Teuer sein, da ich es nicht des Geldes wegen mache.
Training möchte ich 2 mal die Woche anbieten, welches am Abend statfinden wird (genaue Zeit ist noch nicht bekannt) da ich selber Berufstätig bin.
Das Dojo wird im Verband der KKD sein welches der IKO3 (Matsushima Gruppe) angehört.
Sobals ich ein genaues Datum, so wie genaue Trainingszeiten habe werde ich das naturlich umgehend hier posten.
Gruß
Daniel
Alles Gute für dein Dojo!
Welche Graduierung hast du? Ist eine Website geplant?
Danke!
Noch bin ich 1. Kyu mache aber im August in unserem Sommercamp den 1.Dan.
Trainiere seit 1998 in München, bin aber in die nähe von Rosenheim gezogen.
Eine HP ist geplant aber wann sie Online geht kann ich noch nicht sagen, aber kommen wird sie sicher.
Hallo Hauweg!
Hat sich schon was getan?
Dan-Prüfung schon gut hinter dich gebracht bzw. wie schaut`s mit den Plänen für`s Dojo Rosenheim aus?
Bin deshalb neugierig, da Rosenheim von der Entfernung her absolut interessant wäre!
Osu, Tensho
Ich entschuldige mich für meine Geringe Presänz hier im Board, aber die Vorbereitungen für die DAN Prüfung+ mein Job hat mir wenig zeit glassen.
Es hat sich einiges getan, bin seitgestern stolzer besitzer des 1.Dans ;)
mit dem Dojo ist seit letzer woche auch einiges vorwärts gegangen.
Im Sportverein Tus Raubling hat man mir schon mal eine Trainingstunde 1x die Woche angeboten was mir persönlich zu wenig währe. Da sie aber in ca einem halben Jahr eine neue Halle bauen wollen, und mir dann weitere Trainingszeitung geben würden ist das auf jedenfall eine Überlegung wert.
Dann gibt es da noch den TSV 1860 Rosenheim der mir im September bescheid gibt, aber auch sehr Interesiert war.
Die Trainingszeiten werden aber sicher am Abend sein zwischen 18-21 Uhr nur genaueres kann ich da noch nicht sagen.
zu den Kosten, es wird wohl so ablaufen das man sich eine 10er Karte für ca 40-50 Euro kaufen kann. Mit dieser Karte kann man sich das dann einfach mal anschauen, und wenn es Spass macht und man dabei bleiben möchte muss man sich im Verein anmelden was so ca 80-100€ im Jahr kosten dürfte.
Ich habe auch vor im November auf der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt anzutreten.
Gruß
Daniel
Hallo Hauweg!
Gratuliere zur bestandenen Prüfung!
...und wie hat mein Sensei nach meiner bestandenen Dan-Prüfung gesagt: "Jetzt können wir endlich richtig Anfangen..." ; )
Bitte unbedingt posten sobald das mit deinem Dojo was wird!
Osu, Tensho
...und, gibt`s schon was Neues bez. einer Dojo-Eröffnung/Vereinsgründung/Trainingsgruppe?
Osu!
Naja habe zusagen, aber noch immer keinen Hallenplatz :mad: dachte nicht das es so schwer sein würde.
Aber ich bleibe am Ball ;)
Hm Raubling da könnte ich ja schon fast zu Fuß zum Training gehen.
Update :D
Bekomme Ende Mai eine Info wie es beim TSV Rosenheim mit einem Hallenplatz für mich ausschaut. Wir dürfen gespannt sein :biglaugh:
Hp ist im Aufbau und wird wohl auch bald Online gehen.
Viel Erfolg weiterhin und bleib am Ball ;)
mal wieder neuigkeiten :D
Ich bin im TSV Rosenheim nun fest gepalnt. Wann ich genau starten kann ist leider noch nicht genau bekannt, da die Decke der Halle repariert werden muss. Aber es wird wohl zum Schulanfang allso im September so weit sein:p
Grüße
Daniel
WARRIOR42
07-07-2013, 20:42
freut mich sehr, dass es nun was wird :)
Osu!
...super, dass was weitergeht!
Sag unbedingt bescheid, sobald du mit dem Training beginnst!
cu, Stephan
Osu!
...und, wie schaut`s aus?
da ich seit letzte Woche Dienstag Papa bin ist das bisschen in den Hintergrund gerutscht. Der Vorsitzende vom TSV hat sich noch nicht gemeldet, ich werde ihn nächste Woche anrufen und nachhaken.
Osu
Matt Massacre
25-09-2013, 23:46
Was ist der Unterschied zwischen Kyokushinkai und Kyokushin Budokai?
@ Hauweg: Gratuliere! Da verschieben sich die Prioritäten verständlicherweise ein bisschen!
@ Massacre:
Das wurde im "Karate u. Kobudo" Teil schon x-fach behandelt;
kurz zusammengefasst:
* Budokai benutzt Kopf und Faustschützer und es darf daher auch mit den Fäusten zum Kopf gschlagen werden + man macht auch Bodenkampf.
* Kyokushin benutzt keine (ausser Tief/Zahnschutz) Schützer - dafür wird aber mit den Fäusten nicht zum Kopf geschlagen + kein/kaum Bodenkampf.
Aber nachdem ich (aus deinen Beschreibungen) deine Shotokan-Erlebnisse kenne, ein kleiner Rat: Lass die Finger davon! Das gilt sowohl f. Kyokushin als auch f. Budokai und eigentlich jeden vernünftig/hart trainierenden Karateverein!
Osu!
WARRIOR42
02-11-2013, 21:41
@ HauWeg
auch Gratulation von mir :)
gibts denn schon was neues wegen dem Training?
LG
Hallo,
habe gestern mit dem Vorsitzenden vom TSV gesprochen, er steht wohl noch in verhandlungen wegen der Halle. Anscheinend hat da die Stadt Rosenheim ein Mitspracherecht, mehr weis ich leider auch nicht.
aber ich bleibe optimistisch und wenn es was neues gibt werde ich das hier schreiben.
Hoffe das es langsam was wird denn es zieht sich ja schon mehrere Monate hin :mad:
Danke für eure Gedult.
Hallo, also es sieht nicht wirklich gut aus.
Von Rosenheim habe ich seit November nichts mehr gehört, Raubling hat keinen Platz.
Habe noch einige andere Sportvereine angeschrieben aber auch da noch nichts gehört.
Nun weiß ich nicht welche Optionen mir noch bleiben.:mad:
WARRIOR42
11-02-2014, 11:16
Schade, da machst du dir schon so ne Arbeit und dann wirds doch nichts.
Hast schon alle Vereine durch? Hast schon ASV Happing probiert?
LG
Muss ich mal nachschauen, das weiß ich so nicht aus dem Kopf waren so viele :-)
Fisherman's Friend
24-03-2014, 20:19
Kopf hoch. Nie aufgeben, wie Sensei Oyama (schreibt der sich so?)
Du findest was, wo du dein Dojo eröffnen kannst. Ich glaube an dich.
Du schaffst das. :cool::cool::cool::cool:
panzerknacker
25-03-2014, 07:57
warum versuchst Du nicht selbst ´ne Halle von der Stadt zu kriegen, ist nicht einfach, aber wenn man sich reinhängt und vielleicht vorher mal mit den Schulhausmeistern klönt....
oder mal im Kindergarten fragen, ob man da abends reinkann
oder richtig oldschool erstmal in einer Garage starten
frag mal im Fußballverein, die blocken gerne komplette Hallenzeiten das Jahr durch, obwohl sie die nur im Winter nutzen
schön in den Ferien Kinderferienprogramm anbieten, das zieht bei der Stadt für
die Vergabe und Du erreichst auch Nachwuchs
zahlen mußt Du eh, zumindest hier in SH, es sei denn Du bietest sehr viel Kindertraining an, das befreit von den Hallenkosten
Gruß
F.
dreamevil7
26-05-2014, 18:24
Hi HauWeg, möchte dir ein paar Info zu meinem Start zukommen lassen, evtl. kannst ja etwas davon brauchen?
Als ich in Laupheim neu war, hatte ich 2 Kollegen, die interesse am Jiu hatten. Ich versuchte beim ansässigen Judo-Verein 2 Qm Matten mitnutzen zu können. Wurde jedoch unhöflich abgewimmelt. Dann nachgefragt beim ansässigen größten Verein, -> abgewimmelt.
Über Bekannte habe ich dann beim ansässigen Fußballverein 1 mal die Woche die Fußballhalle mitnutzen dürfen. Natürlich bin ich in den Fußballverein mitglied geworden, praktisch als Bezahlung für die Halle.
Da es so nicht weiter ging, habe ich die beiden interessenten und einige aus der Nachbarschaft "zusammengekratzt" und einen Verein gegründet.
Nach der Gründung bin ich dann als Vorstand zur Stadt gegangen und bat um einen Hallenplatz.
Und siehe da, es wurden aus einmal die Woche dann 2 mal die Woche.
Heute sind wir 3 mal die Woche am trainieren und das Kindertrainig (4.mal die Woche) musste bei der Bundeswehr untergebracht werden. (Warum ist mal egal).
Jedenfalls sind wir jetzt von 3 Aktiven in 5 Jahren zu ca. 30 Aktiven gestiegen.
Ergo für Dich:
Versuche (das mit der Garage ist nicht dumm) ein paar interessenten zu finden, und welche, die Dir helfen den Verein zu gründen (7 Personen sind notwendig), dann hast Du als "Vorstand eines Vereines" bei der Stadt ein anderes Auftreten und Du wirst eher richtige Info bekommen, was nun mit der Halle ist .
Viele Grüße und VIIIIIIIIEEEEEELLLLL Erfolg !!!!!
Hallo, danke für Die ganzen guten Ratschläge. Aber ich habe jetzt beim ASV Grassau das ok bekommen. Am Montag wird sich getroffen und dann weiß ich genau wann es los geht und welche Zeiten ich bekomme. Ist zwar nur einmal Die Woche aber ich habe schon mal einen Fuß drinnen und kann starten.
WARRIOR42
02-07-2014, 12:57
Freut mich, dass das nun doch noch funktioniert :halbyeaha
Haben die eine Halle in Rosenheim, oder soll das ganze dann in Grassau stattfinden?
LG
Ja das wird in Grassau sein
Mein Rat:
Mache es "richtig", miete eine schöne Halle/Trainingsraum und mache eine Schule auf.
Dann hat dieser Zirkus ein Ende, ich spreche aus Erfahrung.
Gr. Uruk
Na wenns so einfach wäre, da steht leider das liebe Geld im weg. Oder kennst ein paar Sponsoren die mir das bezahlen? :cool:
...ja, diese gibt es und das häufiger als gedacht.
Und damit meine ich seriöse und nicht den Night-Club "The Animal".
Die müssen halt zu Dir passen, die must Du suchen.
Wenn nicht, dann nehme einen Kredit, beleihe Deine Sachen, überziehe Dein Konto.
Dann kannst Du starten.
Das haben quasi alle erfolgreichen Menschen so gemacht.
Irre, aber wahr:
Sobald dann der Erfolg da ist, stehen alle Schlange!!
Gr. Uruk
parietalis
03-07-2014, 22:11
Wenn nicht, dann nehme einen Kredit, beleihe Deine Sachen, überziehe Dein Konto.
Dann kannst Du starten.
Das haben quasi alle erfolgreichen Menschen so gemacht.
Vorsicht, Denkfalle: Survivorship bias beachten
Hallo miteinander,
es ist vollbracht. Ich gebe ab dem Dienstag den 13 Januar von 17.30 bis 18.45 Training im asv Grassau.
Grüsse
hauweg
Glückwunsch, dass du jetzt alles geregelt hast. Ich freu mich für dich :)
Danke ;)
Und? Wie läuft es?
Noch garnicht, geht ja erst ab Januar los :)
Noch garnicht, geht ja erst ab Januar los :)
oh... ja stimmt :D Einen Bericht wie es lief, würde ich trotzdem gerne hören :)
Dextrous
21-01-2015, 12:07
Bericht bitte :)
Bis jetzt bin ich leider noch alleine. werde aber mal die Werbetrommell anschmeissen, mit Flayer usw.
Jeder Anfang ist schwer ;)
Und? Wie sieht es momentan aus?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.