PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechsel zu Kali?



medioloco
30-05-2012, 13:31
:)Moin Moin liebe KKB-Gemeinde,

ich habe jetzt ein 3/4 Jahr Ju-Jutsu gemacht und es hat mir auch gut gefallen mit ein paar Ausnahmen (zB zu viele sehr Junge Trainingspartner ich mit 95 Kg auf ein 14 Jährigen mit 50 xD) und das ich es ein bischen weit weg war es mit der Arbeit nicht immer geschafft habe. Zusätzlich mit 2 Kindern ist die Zeit nicht immer da und auch sind 20€ zu viel wenn man max. 1 x die Woche hingeht.

Jetzt habe ich 10 Min von mir entfernt einen 1x die Woche stattfinden KALI-Gruppe über Sportspaß (8,90 im Monat) gefunden von Kai-Lütje Schilling der meiner Recherche zufolge hierzu gehört Willkommen (http://stickfighting-unplugged.de/index.html) und auch kein unbeschriebenes Blatt ist =)

Ich weiß das 1x die Woche eiegntlich zu wenig ist aber immer noch besser als gar nichts.

Nun zu meiner eigentlichen Frage ich habe viel über das Thema KALI gelesen und geYouTubed und fand es sehr interesannt wie die ganze FMA-Geschichte
doch wie stark ist der Bodenkampf allg. Vertreten denn ich finde der macht sehr viel spaß+Anstrengung.
Vor dem Ju Jutsu war ich überings auch ein knappes Jahr beim Boxen und konnte Grundkentenisse erlangen.

Ich meine Stock/Messerkampf, +Boxen und Bodenkampf sowie treten beim Kali wäre eine sehr intersannte Mischung.
Klar würde ich erst mal ein Probetraining machen!

Meint IHr das würde sich lohnen oder lieber noch 1-1 1/2 Jahre warten und dann2-3 mal die Woche.

Sory für die virtuelle Frikadelle ans Ohr labern aber ich würde mich freuen Meinungen zu hören

LG aus Hamburg LoCo

P.S
Bin aus Hamburg-Wandsbek

Bjarne
30-05-2012, 18:46
um mal eine alternative vorweg zu nehmen: in wandsbek kann man beim sportverein der bundeswehr auch als zivilist eine sehr gute kali gruppe mit anschließender sparringsrunde im panatukan (oder wie man das schreibt) besuchen. afaik war das immer donnerstags abends. weiß aber nicht ob und in wie weit das noch aktuell ist. da würde ich mich mal informieren.

ansonsten kann ich dir kai nur wärmstens empfehlen, ich bin in seiner mittwochsgruppe (DBMA kleingruppentraining) und er ist echt ein super netter trainer und als c-dog hat er auch ne menge kampferfahrung.
über das genaue training von dem battlefield kali kann ich dir nicht soo viel sagen aber die meißten von uns sind da auch und sind zufrieden und bringen ordentlich technik mit von da.
wir bei uns trainieren so in zyklen, mal mehr stock, dann mehr bodenkampf, dann mehr standup, da ist eigentlich alles ganz gut vertreten. wie das montags aussieht weiß ich nicht so genau.
schreib ihm doch mal ne mail und komm fürn probetraining vorbei :-)

LG

Phelan
31-05-2012, 00:07
Machet ;-) Schnupper rein und schau, wie es dir liegt.

Gruß
Phelan

Franz
31-05-2012, 08:27
Kali ist schon ne tolle Sache.
schau auch mal da vorbei ACADEMY Hamburg (http://www.academy-hamburg.com/)