Anmelden

Vollständige Version anzeigen : highkick in der sv !!!!

Feitosa
30-05-2012, 15:14
Russian Street Fight | One Hit KnockOut Part II - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ftyMdbD119E)

soviel zum thema highkicks sind nicht sv tauglich :ups: :hammer:
ich dachte erst es wäre ein fake !! aber so wie der typ zu boden geht
kann es kein fake gewesen sein !!!

big X
30-05-2012, 15:34
sieht nich nach fake aus.
sieht aber auch nicht nach SV aus ;).

Klaus
30-05-2012, 15:36
Wenn ein CroCop damit bei Pride Erfolg hatte, wird es auch in der SV "funktionieren". Man muss es halt gut können.

Feitosa
30-05-2012, 15:36
sieht nich nach fake aus.
sieht aber auch nicht nach SV aus ;).

naja ich seh da kein ring oder käfig :D
nur 2 typen auf der straße die sich schlagen wollen !!
und der eine beendet die show mit nem highkick vom feinsten ;)

big X
30-05-2012, 16:09
es ist nur ein abgesprochener kampf, wenn du einen ring oder käfig drum hast ?

du hast ja eine sonderbare definition von SV. nach deiner definition, muss ich mich in fast jedem training SV-mässig verteidigen:cool:.

Sojobo
30-05-2012, 16:10
Das ist aber keine SV. Offenbar ist das eine Art Duell: 2 Typen wollen sich gegenseitig unter fairen Umständen umnieten. Das sind also eher die Bedingungen, die auch in einem sportlichen Zweikampf herrschen. Und wenn ein hoher Tritt im Ring funktioniert, funktioniert er auch auf der Straße.

Feitosa
31-05-2012, 01:10
es ist nur ein abgesprochener kampf, wenn du einen ring oder käfig drum hast ?

du hast ja eine sonderbare definition von SV. nach deiner definition, muss ich mich in fast jedem training SV-mässig verteidigen:cool:.

woher willst du wissen das der kampf abgesprochen war ???
vielleicht ist er spontan zustande gekommen ! oder warst du dabei ??

meine definition von SV ist wenn jemand auf mich losgehen will
bzw mich verletzen will ! und ich mich dann verteidigen muss ;)
was der andere vor hat kannst du nicht beurteilen
weil es nicht soweit gekommen ist

Feitosa
31-05-2012, 01:12
Das ist aber keine SV. Offenbar ist das eine Art Duell: 2 Typen wollen sich gegenseitig unter fairen Umständen umnieten. Das sind also eher die Bedingungen, die auch in einem sportlichen Zweikampf herrschen. Und wenn ein hoher Tritt im Ring funktioniert, funktioniert er auch auf der Straße.

und bei einem "duell" auf der straße,wo dich jemand umnieten will
muss man sich nicht selbstverteidigen ???? :rolleyes:

big X
31-05-2012, 06:47
woher willst du wissen das der kampf abgesprochen war ???
vielleicht ist er spontan zustande gekommen ! oder warst du dabei ??
hast du dir deinen clip angesehen oder willst du mich auf den arm nehmen ?

kein aggressives verhalten, keine distanzüberbrückung.
dafür halten der distanz, entspanntes beieinander.
trainingsunfall.

Sojobo
31-05-2012, 07:43
und bei einem "duell" auf der straße,wo dich jemand umnieten will
muss man sich nicht selbstverteidigen ???? :rolleyes:

Und wenn du die Bedeutung des Begriffs noch weiter ausdehnst, ist es auch Selbstverteidigung, wenn du dich auch selbst verbal gegen einen Vorwurf behauptest. :rolleyes:

Wenn wir von SV reden, grenzen wir das von Kampfsport ab, weil es beim Kampfsport darum geht, dass zwei Sportler unter gleichen Bedingungen gegeneinander kämpfen wollen. Das ist auch die Idee eines Duells.
In der SV dagegen herrscht in der Regel ein Machtgefälle (einer gegen viele, Klein gegen Groß, Schwach gegen Stark, bewaffnet gegen unbewaffnet etc.) und der, der sich selbstverteidigt, will nicht kämpfen, sondern nur heil aus der Situation heraus kommen.

Die im Video haben sich aber offenbar voreinander auf einer freien Fläche aufgestellt, jemand hat sogar Zeit gehabt, seine Kamera rauszuholen, bevor es los geht - das heißt doch, dass die abgesprochen haben, dass sie sich jetzt bolzen wollen.

Wenn der Typ also nicht dazu gezwungen wurde, weil hinter der Kamera eine Gruppe von kriminellen Mutanten seiner Freundin ein Messer an den Hals gehalten und damit gedroht hat, sie umzubringen, wenn er nicht kämpft, ja, dann ist das keine SV, sondern ein "Duell" gewesen.

MFMMA
31-05-2012, 09:35
Und wenn du die Bedeutung des Begriffs noch weiter ausdehnst, ist es auch Selbstverteidigung, wenn du dich auch selbst verbal gegen einen Vorwurf behauptest. :rolleyes:

Wenn wir von SV reden, grenzen wir das von Kampfsport ab, weil es beim Kampfsport darum geht, dass zwei Sportler unter gleichen Bedingungen gegeneinander kämpfen wollen. Das ist auch die Idee eines Duells.
In der SV dagegen herrscht in der Regel ein Machtgefälle (einer gegen viele, Klein gegen Groß, Schwach gegen Stark, bewaffnet gegen unbewaffnet etc.) und der, der sich selbstverteidigt, will nicht kämpfen, sondern nur heil aus der Situation heraus kommen.

Die im Video haben sich aber offenbar voreinander auf einer freien Fläche aufgestellt, jemand hat sogar Zeit gehabt, seine Kamera rauszuholen, bevor es los geht - das heißt doch, dass die abgesprochen haben, dass sie sich jetzt bolzen wollen.

Wenn der Typ also nicht dazu gezwungen wurde, weil hinter der Kamera eine Gruppe von kriminellen Mutanten seiner Freundin ein Messer an den Hals gehalten und damit gedroht hat, sie umzubringen, wenn er nicht kämpft, ja, dann ist das keine SV, sondern ein "Duell" gewesen.

Find ich auch. Klassisches:"machen wir eins gegen eins du Hurrrrr...ohn"
Dann der zweite Spacken mit tränenerstickter Stimme:"Du hast meine Mama beleidigt, dafür f.... ich deine Familie" und so weiter und so fort.

Klaus
31-05-2012, 10:50
Ändert nichts daran dass so ein Kick funktioniert, und da hatten wir auch schon ein Beispiel auf einem russischen Markt.

big X
31-05-2012, 10:59
@klaus:

dem widerspricht hier ja niemensch. das video vom markt ist in meinen augen auch aussagekräftiger.

was gegen hohe tritte in der SV spricht sind nur die altbekannten argumente:

die schaffung der körperlichen grundlagen für highkix dauert zu lange
oft ist die technik ohne kraft
enge kleidung kann die ausführung behindern
hohe tritte sind konteranfällig (deckung weit offen, balance leicht zu beeinflussen)

aber bisher hat niemensch gesagt, dass sie absolut nicht funktionieren, wenn mensch in einer SV-situation ist ;). nur sind sie eben nicht erste wahl (jedenfalls in meinen augen (auch wenn ich sie häufig trainiere)).

Klaus
31-05-2012, 13:05
Ich benutze auch keine mehr, einfach weil ich das nicht mehr so kann wie früher. Aber wenn man es kann, funktioniert das, mehr als ordentlich.

Doc Norris
31-05-2012, 13:10
was gegen hohe tritte in der SV spricht sind nur die altbekannten argumente:

oft ist die technik ohne kraft
enge kleidung kann die ausführung behindern
hohe tritte sind konteranfällig (deckung weit offen, balance leicht zu beeinflussen)

:halbyeaha

weiterhin sind kicks mit drehung, sehr konteranfällig.

wäre nicht der erste der aus der drehung heraus, durch einen "einfachen" frontkick, niedergestreckt wird. :)

Feitosa
31-05-2012, 13:57
hast du dir deinen clip angesehen oder willst du mich auf den arm nehmen ?

kein aggressives verhalten, keine distanzüberbrückung.
dafür halten der distanz, entspanntes beieinander.
trainingsunfall.

soweit ich mich zurück besinnen kann,hab ich den clip gesehen ..ja ;)

also nochmal...du weisst nicht was der grund dafür war
das die zwei sich so gegenüberstanden ! wer sagt denn das der typ
der ko geht !! nicht zuerst zugeschlagen hätte,hätte er die zeit gehabt ??

trainingsunfall ??? wenn dich einer direkt mit einem drehkick asuknockt :rolleyes:

Feitosa
31-05-2012, 14:05

meinst du das wirklich ernst hahahaha :D ???
du hast wirklich eine blühende fantasie !!

selbstverteidigung beginnt wenn jemand versucht mich zuverletzen
und ich mich dann SELBSTVERTEIDIGEN muss !! das sagt doch schon das wort
EGAL WO,EGAL welche körperlichen voraussetzungen der gegner hat,
EGAL ob bewaffnet oder nicht,und EGAL ob es 1 oder 30 sind !!!!

aber ihr jungs aus dem goju-ryu karate seid ja SV-experten ;)

Sojobo
31-05-2012, 14:13
meinst du das wirklich ernst hahahaha :D ???
du hast wirklich eine blühende fantasie !!

Ja, aber ich frag mich grad, wie ernst du das meinst oO

selbstverteidigung beginnt wenn jemand versucht mich zuverletzen
und ich mich dann SELBSTVERTEIDIGEN muss !! das sagt doch schon das wort
EGAL WO,EGAL welche körperlichen voraussetzungen der gegner hat,
EGAL ob bewaffnet oder nicht,und EGAL ob es 1 oder 30 sind !!!!

Ich hab am Wochenende auf einem Combat Sambo-Turnier gekämpft. Meine Gegner wollten mich auch KO schlagen oder zur Aufgabe zwingen. War es also SV, dass ich mich gewehrt hab und sogar dasselbe bei denen versucht hab??

aber ihr jungs aus dem goju-ryu karate seid ja SV-experten ;)

Nicht alle. Aber ich bin schon ganz fit, was das angeht ;)

Feitosa
31-05-2012, 15:55
Ja, aber ich frag mich grad, wie ernst du das meinst oO

Ich hab am Wochenende auf einem Combat Sambo-Turnier gekämpft. Meine Gegner wollten mich auch KO schlagen oder zur Aufgabe zwingen. War es also SV, dass ich mich gewehrt hab und sogar dasselbe bei denen versucht hab??

Nicht alle. Aber ich bin schon ganz fit, was das angeht ;)

ich meine das völlig ernst ;)

im gewissen sinne hast du dich selbstverteidigt !!
ABER im gegensatz zu dem sambo-combat turnier auf dem du warst

gibt es in dem video oder allgemein in solch einer situation keine regeln !
keinen schiedsrichter der dich vor verletzungen schützt
keine schutzausrüstung (kopfschutz,mundschutz,handschuhe,usw)
und auch keine pausen bzw (runden)

also kann man das nicht mit einer SV-situation vergleichen
da nicht die gleichen voraussetzungen gegeben sind

T. Stoeppler
31-05-2012, 15:58
Ins passende Unterforum verschoben.

Gruss, Thomas

big X
31-05-2012, 21:10
also nochmal...du weisst nicht was der grund dafür war
das die zwei sich so gegenüberstanden ! wer sagt denn das der typ
der ko geht !! nicht zuerst zugeschlagen hätte,hätte er die zeit gehabt ??
du hast den clip nicht gesehen oder du verstehst die körpersprache nicht. was ich vermisse, habe ich dir schon geschrieben.
bei YT gibts nen anderen clip, wo sich 2 kiddies auf dem hinterhof abgesprochen klöppen wollen. auch dort tritt einer den anderen mit einem highkick um. wenn ich diesen clip wiederfinden würde und ein wenig kürzen würde, käme das raus, was auf dem von dir eingestellten clip zu sehen ist.

für mich keine SV. sieh du dort etwas anderes - ok.

trainingsunfall ??? wenn dich einer direkt mit einem drehkick asuknockt
wie gesagt, da gibts noch nen anderen clip bei YT. bin allerdings zu faul dem hinterherzujagen:cool:.
wenn ein drehkick sitzt, dann kieferbruch. das würde ich als ko bezeichnen. ist im training passiert. also trainingsunfall, war nämlich keine absicht.

Feitosa
01-06-2012, 15:55
du hast den clip nicht gesehen oder du verstehst die körpersprache nicht. was ich vermisse, habe ich dir schon geschrieben.
bei YT gibts nen anderen clip, wo sich 2 kiddies auf dem hinterhof abgesprochen klöppen wollen. auch dort tritt einer den anderen mit einem highkick um. wenn ich diesen clip wiederfinden würde und ein wenig kürzen würde, käme das raus, was auf dem von dir eingestellten clip zu sehen ist.

für mich keine SV. sieh du dort etwas anderes - ok.

wie gesagt, da gibts noch nen anderen clip bei YT. bin allerdings zu faul dem hinterherzujagen:cool:.
wenn ein drehkick sitzt, dann kieferbruch. das würde ich als ko bezeichnen. ist im training passiert. also trainingsunfall, war nämlich keine absicht.

also zu dem mysteriösen video auf yt sag ich jetzt mal nichts :rolleyes:

und nur mal so neben bei arthur abraham hatte gegen miranda
einen doppelten kieferbruch und hat trotzdem nach punkten gewonnen

aber ein kieferbruch ist ja ein KO nicht wahr ?!?! :rolleyes: man man man

big X
01-06-2012, 19:43
ausnahmen bestätigen die regel.

finde mir noch 20 fälle in denen ein kieferbruch nicht zum kampfabbruch führte und wir können meine these ad acta legen. wie oft hast du eigentlich schon mit kieferbruch weitergekämpft ?
wenn ich von meinem bänderriss ausgehe, würde ich bei einer solchen verletzung nicht weiterkämpfen.

nach dem "mysteriösen" YT-clip kannste ja selber suchen. bist ja firm im youtubing ;).

kurz und gut: du hast natürlich recht mit deiner video-beurteilung. über geschmack kann mensch nicht streiten.

Feitosa
01-06-2012, 22:11
ausnahmen bestätigen die regel.

finde mir noch 20 fälle in denen ein kieferbruch nicht zum kampfabbruch führte und wir können meine these ad acta legen. wie oft hast du eigentlich schon mit kieferbruch weitergekämpft ?
wenn ich von meinem bänderriss ausgehe, würde ich bei einer solchen verletzung nicht weiterkämpfen.

nach dem "mysteriösen" YT-clip kannste ja selber suchen. bist ja firm im youtubing ;).

kurz und gut: du hast natürlich recht mit deiner video-beurteilung. über geschmack kann mensch nicht streiten.

ich betreibe BJJ da kommen kieferbrüche ziemlich selten vor
finde du mir 20 fälle wo die kämpfer bei einem kieferbruch KNOCKOUT waren

mehr gibt es dazu nicht zusagen bzw zuschreiben

Fabi-Broschak
01-06-2012, 23:54
Da kenne ich auch ein Video wo ein gedrehter Kick in der SV funktioniert!

TAE KWON DO ACTUAL SELF DEFENSE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sOXLMynBr2Q)

Ich denke das es immer situationsbeding ist, was effektiv ist und was nicht!
Für mich wäre aber sowas nichts! (Den ich würde bei solch einer Stressituation dabei hinfallen) :D

Feitosa
02-06-2012, 17:44
Da kenne ich auch ein Video wo ein gedrehter Kick in der SV funktioniert!

TAE KWON DO ACTUAL SELF DEFENSE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sOXLMynBr2Q)

Ich denke das es immer situationsbeding ist, was effektiv ist und was nicht!
Für mich wäre aber sowas nichts! (Den ich würde bei solch einer Stressituation dabei hinfallen) :D

vom feinsten !!! :bang:

samuraigladiator
02-06-2012, 18:30
Ich glaube,der Ausgeknockte hatte Alk intus.

Vegeto
02-06-2012, 19:29
Klar geht ein Highkick in der SV. Nur die Meisten sollten es bleiben lassen ;) in den meisten Situationen gibts bessere Alternativen

Sokolo
02-06-2012, 21:16
Erinnert mich schwer an das hier:

oa8QOjpfxUI

TKDler sind halt die Krassesten. :D

Diese ganze Hickkick-SV-Debatte ist ziemlich ausgelutscht. Einige "Experten" scheinen den Unterschied zwischen "funktioniert" und "taktisch sinnvoll" nicht zu verstehen. Aber egal, haben andere schon alles zu gesagt.

Wer das Eingangsvideo für eine SV-Situation hält, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Mal abseits von der Gesamtsituation, die nach "Duell" schreit, hat der Treter nicht einmal Schuhe an. Okay, ist vielleicht ein Blumenkind. :D

Verwend.gruppe 3402
03-06-2012, 12:02
Russian Street Fight | One Hit KnockOut Part II - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ftyMdbD119E)

soviel zum thema highkicks sind nicht sv tauglich :ups: :hammer:
ich dachte erst es wäre ein fake !! aber so wie der typ zu boden geht
kann es kein fake gewesen sein !!!

Highkicks können effektiv sein, was verschiedene Freefight- und MMA-Wettbewerbe immer mal wieder punktuell beweisen, aber ... Highkicks müssen nicht effetiv sein bzw. die Effektivität reduziert sich parallel bei ansteigender Qualität des Gegners.

Der im Video gezeigte Spinkick (oder war es ein gedrehter Backkick) ist technisch nicht mal erste Sahne gewesen oder besonders schnell ausgeführt worden. Der "Verteidiger" hätte hier alle Zeit der Welt und mehrere Möglichkeiten für einen effektiven Konter gehabt ... z.B. hätte er einfach in den Stand des Kickers hineinlaufen können, was zu dessen Gleichgewichtsverlust geführt hätte. Oder einfach ein wohlplatzierter Stopkick, sobald ihm der Kicker den entzückenden Rücken zuwendet.

Daher ist dieses Video kein wirklicher Beleg für die Effektivität von Higkicks in der Selbstverteidigung.

big X
03-06-2012, 21:39
@feitosa:

unsere angeregte diskussion hat dazu geführt, dass ich mich doch mal mit dem kieferbruch auseinandersetze. habe daraufhin ein wenig gegooglet.
für ko nach kieferbruch sprechen folgende links:

fussball (http://www.welt.de/sport/article13732753/Zweifacher-Kieferbruch-bei-Dortmunds-Sven-Bender.html)
quatsch (http://www.youtube.com/watch?v=9ndvALvRlg0)
boxen (http://www.merkur-online.de/sport/klasse-kieferbruch-188181.html)
boxen die 2te (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Troelenberg)
mma (http://www.freefighter.at/Nuernberg-08.322.0.html)
mma die 2te (http://www.seiwasser.de/wt_news.htm)
muay thai (http://www.fail.to/watch/1152-muay-thai-knockout/)
überfall (http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/RSA-Radio-Kemptener-nach-Ueberfall-mit-Kieferbruch;art9573,812987)
überfall die 2te (http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/raubueberfall-im-grossen-tiergarten-opfer-erleidet-kieferbruch/3908208.html)
überfall die 3te (http://www.nh24.de/index.php/polizei/39910-autofahrer-in-vellmar-ueberfall)

gegen das direkte ko beim kieferbruch sprechen folgende linx:
ringen (http://www.youtube.com/watch?v=5196ANZwjk8&feature=endscreen&NR=1)
boxen (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/kieferbruch/denis-boytsov-fernely-feliz-5058450.bild.html)
mma (http://www.groundandpound.de/mma/news/theiss-mit-kieferbruch/)
boxen die 2te (http://profiboxen.blogspot.de/2010/05/benjamin-simon-holt-ibf-titel.html)
kommt noch der kampf von abraham dazu, den hattest du aber schon erwähnt.

nach zahlen steht es jetzt 10:5 für das ko bei kieferbruch.
viele infos zum kieferbruch konnte ich nicht bewerten, da hier keine aussagefähigen fakten genannt/-zeigt wurden.
die bewertunxgrundlage ist nun allerdinx viel zu mager, als dass sich hier verlässlichen zahlenwerte ableiten lassen, deshalb möchte ich meine aussage zu folgender aussage hin revidieren:
ein kieferbruch kann zum ko führen, ist aber kein sicherer knock-out schaden.
ist eigentlich wie alles im leben: alles kann, nichts muss :D.

@Verwend.gruppe 3402:

in dem von dir angesprochenen video ist der betroffene von den umständen viel zu sehr abgelenkt, um auf den, für ihn völlig unerwartet kommenden, gedrehten fussschlag zum kopf zu reagieren.
wäre die situation eine andere, hätte er evtl die von dir erwähnten möglichkeiten nutzen können - aber so ?

@sokolo:

Wer das Eingangsvideo für eine SV-Situation hält, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Mal abseits von der Gesamtsituation, die nach "Duell" schreit, hat der Treter nicht einmal Schuhe an. Okay, ist vielleicht ein Blumenkind.
:halbyeaha

Feitosa
07-06-2012, 17:09
Erinnert mich schwer an das hier:

oa8QOjpfxUI

TKDler sind halt die Krassesten. :D

Diese ganze Hickkick-SV-Debatte ist ziemlich ausgelutscht. Einige "Experten" scheinen den Unterschied zwischen "funktioniert" und "taktisch sinnvoll" nicht zu verstehen. Aber egal, haben andere schon alles zu gesagt.

Wer das Eingangsvideo für eine SV-Situation hält, muss schon Tomaten auf den Augen haben. Mal abseits von der Gesamtsituation, die nach "Duell" schreit, hat der Treter nicht einmal Schuhe an. Okay, ist vielleicht ein Blumenkind. :D

ich hab es schon Sojobo versucht zu erklären
wenn du nicht in der lage bist,den thread mitzulesen bzw durchzulesen
dann kann ich dir nicht helfen

PS: ein SV sitaution in dem 1 gegen 1 gekämpft wird
ist ein duell ;) !! und da ist es egal ob jemand schuhe trägt oder nicht
naja ich lass dich mal den SV-experten sein

Sojobo
07-06-2012, 17:23
@Feitosa: Was Sokolo geschrieben hat, hat er extra so geschrieben, weil er alles mitgelesen hat ;)

Aber da du ja nur ganz allgemeine Definitionen zulässt ("Duell heißt 1 vs. 1, also ist es immer ein Duell, wenn 2 kämpfen":rolleyes:), kommst du vielleicht mit der allgemeinen Duden-Definition klar:

Duell

(früher) zur Entscheidung eines Ehrenhandels, zur Schlichtung eines Streits ausgetragener Zweikampf mit Waffen
(Sport) sportlicher Wettkampf zwischen zwei Sportlern oder zwei Mannschaften
(bildungssprachlich) Wortgefecht; Zweikampf mit geistigen Waffen
Duden | Duell | Bedeutung, Rechtschreibung, Grammatik, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/Duell)

Jefferson
07-06-2012, 17:25
High Kicks sind billiges Rumgepose.

Feitosa
07-06-2012, 20:59
@Feitosa: Was Sokolo geschrieben hat, hat er extra so geschrieben, weil er alles mitgelesen hat ;)

Aber da du ja nur ganz allgemeine Definitionen zulässt ("Duell heißt 1 vs. 1, also ist es immer ein Duell, wenn 2 kämpfen":rolleyes:), kommst du vielleicht mit der allgemeinen Duden-Definition klar:

Duden | Duell | Bedeutung, Rechtschreibung, Grammatik, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/Duell)

ich beschäftige mich mit der praxis nicht mit der theorie ;)

naja zumindest habt ihr zwei es jetzt vertsanden
das es in einer SV-SITUATION auch zu einem DUELL kommen kann :rolleyes:

Sojobo
08-06-2012, 02:10
ich beschäftige mich mit der praxis nicht mit der theorie ;)

naja zumindest habt ihr zwei es jetzt vertsanden
das es in einer SV-SITUATION auch zu einem DUELL kommen kann :rolleyes:

Ja, danke. Jetzt haben wir endlich begriffen ;)