PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr zu diesem Video=)?



PressToImpress
30-05-2012, 23:00
Heyho^^,
habe dieses Video : Taekwondo(Korea) vs Kung fu(Shaolin,China) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QP5TgxWaZrs)
in YT gefunden und dabei ist mir die Frage aufgekommen ob Shaolin Mönche tatächlich die besten Kämpfer der Welt sind. Ich meine, der Koreana ist jetzt nicht grad die Bombe, aber alleine schon wie der Mönch abwehrt ist sau stark =).

Außerdem trainieren Mönche ja den ganzen Tag sei es Körper oder Geist und müssten ja eig. alles mitbringen um ich sag jetzt mal ganz spontan iwelche MMA Fighter oder Klitschkos zu gewinnen.

Was denkt ihr wer wohl die besseren Fighter sind : Shaolins oder i.welche Popkorn Fighter ? =)(Ich meine es nicht abwertend).

Gruß

BillaP
30-05-2012, 23:14
Irgendwelche popkornfighter würden die shaolins nacheinander auseinander nehmen und wieder zusammen schlagen. Lediglich meine bescheidene meinung.
Beim MMA wurd das training immer weiter optimiert, es kamen immer neuere und moderne erkenntnisse hinzu. Alles ist abgestimmt, die ernährung, das krafttraining, das ausdauertraining, einfach alles. Dagegen können diese altertümlichen shaolins einfach nicht mithalten.

hallosaurus
30-05-2012, 23:22
ja das sieht schon klasse aus aber was macht der Mönch bei einem Lowkick?

Dr.Satan
30-05-2012, 23:24
Ich schließe mich mal der Meinung an, das ein richtiger Popcornfighter so einen Mönch zum Frühstück frisst.

Blu3 3y3d hybr1d
30-05-2012, 23:32
EMkz7lTGzQ8

Spieltheoretiker
30-05-2012, 23:35
Irgendwelche popkornfighter würden die shaolins nacheinander auseinander nehmen und wieder zusammen schlagen. Lediglich meine bescheidene meinung.
Beim MMA wurd das training immer weiter optimiert, es kamen immer neuere und moderne erkenntnisse hinzu. Alles ist abgestimmt, die ernährung, das krafttraining, das ausdauertraining, einfach alles. Dagegen können diese altertümlichen shaolins einfach nicht mithalten.

weiß ja nicht was popcornfighter sind. Aber ich denke son Mönch spießt n MMA Mann ganz schnell mal mit nem Speer auf. Und Kungfu wurde mehrere hunderte Jahre immer weiter verfeinert und optimiert ;)

@TE Ich weiß gar nicht ob es heute noch authentische Shaolinmönche gibt...

BillaP
30-05-2012, 23:40
weiß ja nicht was popcornfighter sind. Aber ich denke son Mönch spießt n MMA Mann ganz schnell mal mit nem Speer auf. Und Kungfu wurde mehrere hunderte Jahre immer weiter verfeinert und optimiert ;)

@TE Ich weiß gar nicht ob es heute noch authentische Shaolinmönche gibt...

Super, dann könnte man auch sagen das ein MMA kämpfer einen shaolin mit ner knarre abknallt, wenn man nach den damaligen und heutigen waffen ausgeht.

Blu3 3y3d hybr1d
30-05-2012, 23:47
Irgendwelche popkornfighter würden die shaolins nacheinander auseinander nehmen und wieder zusammen schlagen. Lediglich meine bescheidene meinung.
Beim MMA wurd das training immer weiter optimiert, es kamen immer neuere und moderne erkenntnisse hinzu. Alles ist abgestimmt, die ernährung, das krafttraining, das ausdauertraining, einfach alles. Dagegen können diese altertümlichen shaolins einfach nicht mithalten.

Und das sagst du ungehemmt ganz gleich der Tatsache, dass du in deinem Leben noch nie einen Shaolin kämpfen gesehen hast? Wie kann man nur allen ernstes über etwas urteilen, das man in keinster Weise kennt?! Und was sind moderne Erkenntnisse? Dass man sein "Fleisch" mit Steroiden noch dicker bekommt? Mach mal ´nen Punkt...

Spieltheoretiker
30-05-2012, 23:49
@BillaP Es ging um den besseren Kämpfer dann muss man halt differenzieren. MMA popcorn fighting findet ohne Waffen nach Regeln statt. Shaolin ist eine Religion und Kampfmönche trainieren nicht auf Wettkämpfe bezogen...

Reg mich halt nur wieder auf solche populär-dümmliche Fragestellung auf. Was ein hypothetischer Blödsinn. MMA hat nichts mit Shaolin zu tun und umgekehrt. Ein Mönch wird wahrscheinlich eh nicht an so einer Veranstaltung teilnehmen (können, wollen, dürfen).

BillaP
30-05-2012, 23:53
Und das sagst du ungehemmt ganz gleich der Tatsache, dass du in deinem Leben noch nie einen Shaolin kämpfen gesehen hast? Wie kann man nur allen ernstes über etwas urteilen, das man in keinster Weise kennt?! Und was sind moderne Erkenntnisse? Dass man sein "Fleisch" mit Steroiden noch dicker bekommt? Mach mal ´nen Punkt...

Ich hab mal ne zeitlang shaolin kung fu trainiert (okay in deutschland nicht in china) und finde das die stellungen und die ganzen tierstile meiner meinung nach großer blödsinn sind. Wenn es jemanden spaß macht, okay, aber meiner meinung nach kann man das kampftechnisch nicht mit MMA niveau vergleichen. Und zu behaupten das die ganzen UFC kämpfer steroide nehmen.....da musste ich lachen....


@BillaP Es ging um den besseren Kämpfer dann muss man halt differenzieren. MMA popcorn fighting findet ohne Waffen nach Regeln statt. Shaolin ist eine Religion und Kampfmönche trainieren nicht auf Wettkämpfe bezogen...

Reg mich halt nur wieder auf solche populär-dümmliche Fragestellung auf. Was ein hypothetischer Blödsinn. MMA hat nichts mit Shaolin zu tun und umgekehrt. Ein Mönch wird wahrscheinlich eh nicht an so einer Veranstaltung teilnehmen (können, wollen, dürfen).

Und trotzdem wurde ein Wettkampf video gepostet....

Klaus
30-05-2012, 23:55
Ich setze auf Batman.

califax
31-05-2012, 00:39
Ich setze auf Batman.

Mein Superman schnappt sich Deinen Batman, fliegt mit ihm hoch und weit davon und schmeißt ihn in einen Vulkan!

Blu3 3y3d hybr1d
31-05-2012, 00:41
Ich hab mal ne zeitlang shaolin kung fu trainiert (okay in deutschland nicht in china) und finde das die stellungen und die ganzen tierstile meiner meinung nach großer blödsinn sind. Wenn es jemanden spaß macht, okay, aber meiner meinung nach kann man das kampftechnisch nicht mit MMA niveau vergleichen. Und zu behaupten das die ganzen UFC kämpfer steroide nehmen.....da musste ich lachen....

Ich denke es liegt auf der Hand, dass man [nicht beleidigend verstehen] "a Stund´ beim Kung Fu beim Hans nach Feierabend" nicht mit dem Leben im chinesischen ShaolinKloster vergleichen kann. Sie trainieren von Kindesalter an, härten ihre Knochen aus, maximieren ihre Muskel- und Gelenkleistung anstatt auf Kosten der Schnelligkeit unsinnig viel Masse anzulegen, trainieren ihre Schmerzresistenz mit jeden Tag derer Existenz, trainieren durch schmerzvolle Übungen Willensstärke, Konzentration, die körpereigenen Reaktionen. Sie lernen, das tatsächliche Leistungspotential des Körpers auszuschöpfen. Nebenbei erwähnt habe ich nie behauptet, dass "alle" UFC Kämpfer Steroide nehmen - dennoch ist die Nutzung diverser "Hilfsmittel" beim MMA genau so wenig spektakulär wie beim Bodybuilding. Es gibt "Saubere" und die, die "mehr" wollen, als es von der Natur vorgesehen ist. Dürfte wohl nichts neues sein.

MFMMA
31-05-2012, 08:06
Ach komm. Professionelle MMA Kämpfer trainieren mindestens genauso hart wie die Mönche und leben teilweise auch wie welche.
Aber einen Kampf zwischen nem Shaolin Mönch und nem MMA Kämpfer würde ich trotzdem gerne sehen. Vielleicht bieten sich bei den tiefen Ständen der Shaolin auch mal eingesprungene Ellbogen mit auf die Schulter setzen a la Ong Bak an...Ein hoch der Fantasie.:D

PressToImpress
31-05-2012, 12:24
Mi Ka Do geile Kampfkunst muss ich mir ma merken(Vorrausgesetzt du meinst das Spiel oder die Dinger zum essen)xD.

MFMMA
31-05-2012, 12:45
Mi Ka Do geile Kampfkunst muss ich mir ma merken(Vorrausgesetzt du meinst das Spiel oder die Dinger zum essen)xD.

Das ist kein Spiel sondern ein von mir selbst entwickeltes Kampfsystem in dem du lernst mit nichts als nem Zahnstocher dein Leben zu verteidigen. Für nur 79,95 biete ich dir 1 mal die Woche Training und nach ca. fünf Jahren überleg ich mir dich in den Bachelorgrad (mkdo) zu erheben und dir die geheimsten aller geheimen Techniken zu zeigen. Die 5 Jahre wirst du brauchen um deinen Schädel durch tägliches gegen die Wand hauen so weit abzuhärten, dass ich dir diese ultimative Technik zeigen kann und dass du sie überhaupt begreifst. Ach so die Bachelorprüfung (mkdo) kostet dich 799,99Euro plus ner Sesselfurzzulage von 799,99. Bei Interesse PN an mich.
Ach so sorry fürs OT aber von irgendwas muss ich ja meinen Universe Master (mkdo) für die World Master (mkdo) Prüfung des Verbandes (mkdo) zu bezahlen.:D

KingAndy25
31-05-2012, 13:16
Das Knarren Argument lahmt.
Die Knarre, gehört nicht zur Aubildung im MMA ( Wäre mir jedenfalls neu.). Der Speer im Shaolin schon. Also punkt für shaolin.
Aber jetzt mal ohne Witz. Ich glaube man kann das einfach nich so wirklich vergleichen. MMA ist eben ein Wettkampsport. Shaolin eine lebens Philosophie ( Wenn ich jetzt davon rede, rede ich auch von RICHTIGEN Mönchen. Und nich von den leuten die es hier Trainieren, oder den Show witzfiguren.)
Die Mönche Trainieren ihr leben lange, die cage Fighter auch. Kommt einfach auf den besseren Kämpfer an.
Ausserdem leben in Shaolin ( ich glaube) keine Kampfmönche mehr. Sondern nurnoch Show oder Sanda Kämpfer. Wirkliche Shaolin leben noch ( ich denke mal ein paar. Ich weiss von einem) in den Bergen, weil ihnen der Trubel zu viel ist.
Was heute in Shaolin gezeigt wird, ist ( größtenteils ) nicht mehr das was es mal war.
Wie bei karate, Judo etc. pp.

Friede
Andy

PressToImpress
31-05-2012, 15:14
Das ist kein Spiel sondern ein von mir selbst entwickeltes Kampfsystem in dem du lernst mit nichts als nem Zahnstocher dein Leben zu verteidigen. Für nur 79,95 biete ich dir 1 mal die Woche Training und nach ca. fünf Jahren überleg ich mir dich in den Bachelorgrad (mkdo) zu erheben und dir die geheimsten aller geheimen Techniken zu zeigen. Die 5 Jahre wirst du brauchen um deinen Schädel durch tägliches gegen die Wand hauen so weit abzuhärten, dass ich dir diese ultimative Technik zeigen kann und dass du sie überhaupt begreifst. Ach so die Bachelorprüfung (mkdo) kostet dich 799,99Euro plus ner Sesselfurzzulage von 799,99. Bei Interesse PN an mich.
Ach so sorry fürs OT aber von irgendwas muss ich ja meinen Universe Master (mkdo) für die World Master (mkdo) Prüfung des Verbandes (mkdo) zu bezahlen.:D

Hallo^^, also bin eig. sehr Interessiert da ich ja von Kung Fu nichts mehr halte. Du sagstes als Waffe wird ein Zahstocher benutzt....gibt es diesen auch in versch. Ausführungen? Also Hello Kitty, oder mit Nieten verseht?.
Dann würde mich noch Interessieren ob wir villt 788€ für die MKDO machen können wenn ich noch nen Freund anwerbe?=)

gruß:-§

@T

Naja, aber man kann ja die Intensität eines MMA Trainings niemals mit dem eines Mönch´s vergleichen. Ich weis ja nicht ob das MMA ´ler auch lernen aber das Eisenfanden Chi Gong(???) müssten Mönche(richtige) ja nahezu perfekt beherschen, was bedeutet das sie eigentlich schwere Treffer gut wegstecken können aber dafür auch mächtig austeilen.

Korrigiert mich falls ich falsch leige =).

Gruß

HatkeineAhnung
31-05-2012, 15:39
Trainieren die Mönche den auch Bodenkampf?

Reverent
31-05-2012, 15:58
Hallo Leute,

die Frage ist doch, wie wird gekämpft nach UFC Regeln, dann setze ich auch den MMA Kämpfer.

Oder sind alle, alle "fiesen" Tricks (Eier treten, Augen stehen, in den Hals beißen, ...) erlaubt,
also ein Kampf auf Leben und Tod, dann würde ich auf den Mönch setzen.

Gruss
Reverent

Klaus
31-05-2012, 16:08
"Shaolins" wie zu guten alten Zeiten vor 1928 gibt es nicht mehr. Ende. Auf einen Showzirkusartisten gegen einen MMA-Profi oder auch nur einigermassen brauchbaren Amateur setze ich keine 10 Cent. Ich würde aber nur ungern sehen wollen, wie so ein "brauchbarer Amateur" sein Glück bei jemandem versucht, der dieses Training aus dem Video ohne die Übertreibungen tatsächlich für 15 Jahre durchlaufen hat. Aber das gibt es schlicht nicht mehr. Selbst die serösen Nachfahren sterben langsam aus, wortwörtlich.

Lordnikon27
31-05-2012, 16:53
Irgendwie ist das fast die selbe Diskussion wie bei den Kettenfauststößen. Wenn Shaolin-Mönche die ultra überlegenen Kämpfer wären, würde einer davon sicherlich die UFC abräumen oder UFC Kämpfer würden Elemente aus dem Shaolin Kung Fu übernehmen.


Aber ich habe bei der UFC weder sonderlich viele Kettenfauststöße noch Shaolin-Mönche gesehen. :D

Und kommt mir jetzt nicht mit "Moralische Gründe ihres Eisenharten Ehrencodex verbieten es denn Shaolin-Mönchen zum Spaß Steroid-aufgepumpte Amerikaner (oder Holländer) zu verhauen", wenn es um Millionen Dollar geht findet sich garantiert wer, der den Ehrenkodex seiner KK verrät.

Dass es früher deutlich bessere Kung-Fu-Praktizierende gab als heute, mag sein. Aber im MMA geht es um Haufenweise Kohle, deshalb tummelt sich da im Spitzensport nicht nur hervorragende Athleten, die sind auch Trainingswissenschaftlich viel, viel weiter, als Shaolin-Mönche.

Somit würde ich sagen: Ein guter MMA-Kämpfer verhaut einen guten SHaolin-Mönch.

BillaP
31-05-2012, 17:18
@T

Naja, aber man kann ja die Intensität eines MMA Trainings niemals mit dem eines Mönch´s vergleichen. Ich weis ja nicht ob das MMA ´ler auch lernen aber das Eisenfanden Chi Gong(???) müssten Mönche(richtige) ja nahezu perfekt beherschen, was bedeutet das sie eigentlich schwere Treffer gut wegstecken können aber dafür auch mächtig austeilen.

Korrigiert mich falls ich falsch leige =).

Gruß

Natürlich, und die können auch fliegen richtig? Bestimmt haben die Shaolinmönche die japanische armee aus china vertrieben weil kugeln ihnen nichts anhaben konnten richtig?

Simplicius
31-05-2012, 18:43
Und das sagst du ungehemmt ganz gleich der Tatsache, dass du in deinem Leben noch nie einen Shaolin kämpfen gesehen hast?

Vielleicht gerade deshalb :)

Im Umfeld der Shaolinkünst betreibt man Sanda, das sieht auch nicht anders aus, als andere Sportarten mit ähnlichen Regeln:

hier ab 7:00 (der Anfang ist aber auch interessant):

unSHuCd0r-Q&feature=related

Fortsetzung:

uT87NsaPkFc&feature=relmfu

alle Teile:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/shaolin-doku-141945/

PressToImpress
31-05-2012, 18:54
Irgendwie ist das fast die selbe Diskussion wie bei den Kettenfauststößen. Wenn Shaolin-Mönche die ultra überlegenen Kämpfer wären, würde einer davon sicherlich die UFC abräumen oder UFC Kämpfer würden Elemente aus dem Shaolin Kung Fu übernehmen.


Aber ich habe bei der UFC weder sonderlich viele Kettenfauststöße noch Shaolin-Mönche gesehen. :D

Und kommt mir jetzt nicht mit "Moralische Gründe ihres Eisenharten Ehrencodex verbieten es denn Shaolin-Mönchen zum Spaß Steroid-aufgepumpte Amerikaner (oder Holländer) zu verhauen", wenn es um Millionen Dollar geht findet sich garantiert wer, der den Ehrenkodex seiner KK verrät.

Dass es früher deutlich bessere Kung-Fu-Praktizierende gab als heute, mag sein. Aber im MMA geht es um Haufenweise Kohle, deshalb tummelt sich da im Spitzensport nicht nur hervorragende Athleten, die sind auch Trainingswissenschaftlich viel, viel weiter, als Shaolin-Mönche.

Somit würde ich sagen: Ein guter MMA-Kämpfer verhaut einen guten SHaolin-Mönch.

Hey, meinst du nicht das solche "Verräter(Mönche)" villt. kein Fernseh haben und sich auch nicht um Dinge wie UFC usw... kümmern?
Wenn wir von den richtigen Mönchen reden, welche sich immer weiter zurück ziehen, wird wohl kaum einer Kontakt zur "Außenwelt" haben.
Von daher gibt das kein Sinn^^.

BillaP
31-05-2012, 19:06
Hey, meinst du nicht das solche "Verräter(Mönche)" villt. kein Fernseh haben und sich auch nicht um Dinge wie UFC usw... kümmern?
Wenn wir von den richtigen Mönchen reden, welche sich immer weiter zurück ziehen, wird wohl kaum einer Kontakt zur "Außenwelt" haben.
Von daher gibt das kein Sinn^^.

Anscheinend nicht, sonst würde es ja nicht das video geben was vom TE eingefügt wurde oder? Wenn ich mir das video angucke würd ich sagen das der NIEMALS eine chance gegen einen profi ufc kämpfer hätte. Auch nicht gegen einen amateurkämpfer.

Lordnikon27
31-05-2012, 19:14
Hey, meinst du nicht das solche "Verräter(Mönche)" villt. kein Fernseh haben und sich auch nicht um Dinge wie UFC usw... kümmern?
Wenn wir von den richtigen Mönchen reden, welche sich immer weiter zurück ziehen, wird wohl kaum einer Kontakt zur "Außenwelt" haben.
Von daher gibt das kein Sinn^^.

Irgendwie hast du glaube ich ein viel zu romantisches Bild von China und Shaolin-Mönchen, glaube ich.


1. Denkst du, das Video, dass du verlinkt hast, ist vom Himmel gefallen? Auch in China gibt es mittlerweile Internet (zumindest die Teile, die der Regierung passen).

2. Wären die abgeschieden lebenden Shaolin Mönche wirklich einem Profi-MMA-Kämpfer überlegen, hätte es garantiert schon nen Manager gegeben, der sich so einen Shaolin-Mönch geholt hätte und ihn dann bei Pride oder UFC abräumen lassen hätte. Wie gesagt, Ehrenkodex, Philosophie, abgeschiedenes Leben schön und gut, wenn es um viel Geld geht, findet man immer wen.

3. Denkst du wirklich, weil jemand abgeschieden lebt und den ganzen Tag trainiert, ist er unbesiegbar?
Den ganzen Tag trainieren tun MMA Profis auch, zusätzlich haben die noch die allerneusten Sportwissenschaftlichen Erkenntnisse, beste Medizinische Versorgung und nicht zuletzt Doping :D


Nochmal, im MMA geht es um viel Geld. Wäre Kung Fu so effektiv, würde sicherlich jemand in der UFC Kung Fu benutzen.

Spieltheoretiker
31-05-2012, 20:04
Vorhin wurde doch schon Sanda erwähnt. Das ist die "chinesische Version" des sportlichen Zweikampfes entwickelt aus dem traditionellem Kungfu. Afaik haben schon Sanda Kämpfer an verschiedenen MMA Wettkämpfen teilgenommen. Warum sollte also ein Mönch sich nicht mit Sandakämpfen vorbereiten? Und ich denke nicht dass ein Promoter durch China reist und versucht (wahrscheinlich) nicht vorhandene Shaolin Kämpfer zu der Teilnahme an MMA Wettkämpfen zu bewegen. :rolleyes:

Im MMA haben auch schon Leute gekämpft in traditioneller Mönchstracht mit rasiertem Kopf, die behaupten Shaolin Mönche zu sein. (Was sie aber wohl kaum sind waage ich mal zu behaupten) Der typ den ich gerade meine ist eigentlich sogar recht bekannt. Wenn ich ne Einladung hätte MMA zu kämpfen würde ich mich doch auch darauf vorbereiten indem ich ne MMA Schule besuche. So wie Tommy Blom sich mit seinem Krav Maga vorbereitet hat und zusätzlich BBJ in einer MMA Schule trainiert hat für seinen ersten Kampf. Warum sollte ein Mönch das nun anders machen? Ich weiß echt nicht was manche Leute für Phantasien haben.

edit: wahrscheinlich ist die authentische Shaolintradition schon lange tot. Siehe Beitrag von Klaus. Deswegen erübrigt sich das Thema eh.

Die Fragestellung klingt halt in meinen Ohren etwa so. Wer ist der bessere Kämpfer, ein gläubiger Kreuzritter oder ein MMA Kämpfer? Ein US Army Ranger oder ein Boxer... Was will man denn da vergleichen? Davon abgesehen dass eh immer unterschiedliche Menschen sind - es gibt halt nicht den MMA Kämpfer und nicht den Shaolin Mönch (auch wenn sie sich ähnlich sehen sollten aufgrund der Frisur und Kleidung...) Natürlich hat ein professioneller MMA Kämpfer wesentlich mehr Siegpotential in einem MMA Kampf als jmd. der nicht für MMA trainiert.

Nite
31-05-2012, 20:09
Wie diese Footage (http://www.youtube.com/watch?v=1Rt0SzIVtsk) beweist ist der Mönch eindeutig chancenlos. :D

PressToImpress
31-05-2012, 21:08
Der schreit am Ende wie ne Tukke xD

Gast
31-05-2012, 21:54
Ich hab mal ne zeitlang shaolin kung fu trainiert (okay in deutschland nicht in china) und finde das die stellungen und die ganzen tierstile meiner meinung nach großer blödsinn sind.
Mit dem richtigen Trainer funktioniert das wunderbar.


Irgendwie ist das fast die selbe Diskussion wie bei den Kettenfauststößen. Wenn Shaolin-Mönche die ultra überlegenen Kämpfer wären, würde einer davon sicherlich die UFC abräumen oder UFC Kämpfer würden Elemente aus dem Shaolin Kung Fu übernehmen.
Wieso?? Es werden doch massig Techniken angewendet die du in fast jedem Kung Fu Stil findest.

MFMMA
01-06-2012, 08:07
Dann würde mich noch Interessieren ob wir villt 788€ für die MKDO machen können wenn ich noch nen Freund anwerbe?=)

gruß:-§

@T

Naja, aber man kann ja die Intensität eines MMA Trainings niemals mit dem eines Mönch´s vergleichen. Ich weis ja nicht ob das MMA ´ler auch lernen aber das Eisenfanden Chi Gong(???) müssten Mönche(richtige) ja nahezu perfekt beherschen, was bedeutet das sie eigentlich schwere Treffer gut wegstecken können aber dafür auch mächtig austeilen.

Korrigiert mich falls ich falsch leige =).

Gruß

Erst mal zum geschäftlichen. Tut mir leid, unbesiegbarkeit hat seinen Preis aber wenn du nen Freund mit zum Training bringst bekommst du von mir einen Kampfzahnstocher in der Specialedition für nur 9.99 statt 15,95.
Über die Zahnstocher kann ich dir nichts erzählen, das wäre viel zu gefährlich für User, die ohne Anleitung damit experimentieren.


Sicher sind die Mönche oder jeder der in diesem Ausmass eine KK trainiert ernst zu nehmende Gegner, auch in nem MMA Kampf und mit auf MMA umgestelltes Training, ich sage nur dass das Training und teilweise das Leben eines MMA Kämpfers dem des Mönchs an Härte in nichts nachsteht. Plus die Wunder der modernen Medizin, Trainingslehre ...
Unabhängig davon würd ich meine Kohle bei so einem Kampf definitiv auf jemand wie Wanderlei in seinen besten Zeiten setzen. Da braucht man doch nicht wirklich viel Fantasie. Stellt euch den Kampf mal vor, am besten Vale Tudo Stile. Ich bin mir da sogar ziemlich sicher dass der Mönch da in der ersten Runde Brei wäre, Schmerzunempfindlichkeit hin oder her.:D
Bei nem Kampf mit Augen ausstechen, kehlkopf reissen, usw wären die chancen schon ausgeglichen, wobei ich da auch mehr auf nen Standuplastigen MMA Kämpfer setzen würde.


Es fehlen aber auch viele Techniken die in nem Kung Fu Stil nicht trainiert werden.

Lordnikon27
01-06-2012, 13:02
Wieso?? Es werden doch massig Techniken angewendet die du in fast jedem Kung Fu Stil findest.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Shaolin Kung Fu von irgendwelchen zurückgezogenen Mönchen nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Lass es mich mit Fußball vergleichen. Stell dir vor, Beckenbauer und Pele hätten sich vor 40 Jahren in irgendein Gebirge zurückgezogen und da ihren Schülern ihre Art Fußball zu spielen beigebracht, Hartes Training den ganzen Tag.

Selbst deren absolute Meisterschüler würden heute garantiert kein Land sehen gegen heutige Fußballprofis, weil der komplette Sport sich weiterentwickelt hat. Nicht nur technisch, dank moderner Sportmedizin ist alles härter und schneller.

Ich hoffe, das Beispiel zeigt, warum ich meine, dass Traditionelles Kung Fu von irgendwelchen Mönchen in irgendwelchen Bergdörfern nicht mithalten kann bei nem modernen Wettkampfsport wie MMA ;)

Nite
01-06-2012, 13:05
Bei nem Kampf mit Augen ausstechen, kehlkopf reissen, usw wären die chancen schon ausgeglichen, wobei ich da auch mehr auf nen Standuplastigen MMA Kämpfer setzen würde.

Woher kommt eigentlich der Glaube dass derartige "dirty tricks" auf einmal das Kräfteverhältnis ausgleichen?

MFMMA
01-06-2012, 13:30
Woher kommt eigentlich der Glaube dass derartige "dirty tricks" auf einmal das Kräfteverhältnis ausgleichen?
Weil bei MMA nicht ohne Grund Sachen wie mit der offenen Hand würgen verboten sind und im Clinch bzw in den meisten Positionen am Boden ein Auge leicht ausgedrückt werden kann, also kannst du damit viele Techniken bzw. Positionen Neutralisieren. Ein Triangle z.B. ist auch ne schlechte Idee wenn dir jemand als Befreiung aufm Gesicht rumstompt statt über dich drüber zu steigen.
Deswegen würd ich meine Kohle auch auf nen Standup MMA Fighter setzen.

Klaus
01-06-2012, 16:01
Was ist an "es gibt heute keine austrainierten Shaolin-Mönche mehr, die nach den alten Methoden 15 Jahre Training hinter sich haben" nicht zu verstehen ? Hätte, könnte, wenn, aber ein Manager, die würden doch. Erstens, würden sie nicht, das waren Buddhisten, und das hatte nur den Sinn das Kloster zu schützen und handgreifliche Konflikte zu schlichten. Zweitens, diese Leute gibt es nicht mehr, nur noch einen Abklatsch.

Jefferson
01-06-2012, 16:05
Egal in welchen Kampfsport eingesetzt und welche Gewichtsklasse, ein echter Shaolinmönch gewinnt gegen alles und jeden und ich rede hier vom Profisport. Der eine der als Shaolinmönch verkleidet kämpoft im K1 oder wo das war, war übrigens kein echter Mönch!! Ihn kann man nicht als Beispiel nehmen. Echte Mönche kämpfen nicht.

klar
01-06-2012, 16:13
schwierig, schwierig ...

bei uns in Augsburg gibt es ein Wing Chun (Schreibweise interessiert mich nicht) Mann der mir das Eiserne Hemd Chi Gung live vorgeführt hat und Essstäbchen die ich nicht zerbrechen konnte unter seinen Kehlkopf gehauen hat und die zerbrochen sind (am Kehlkopf !!!!)

Ich habe auch mal eine Vorführung des chinesischen Staatszirkuses live und hautnah erlebt und war schwer beeindruckt.

Auf der anderen Seite trainieren MMA-Kämpfer wirklich nur Kampf und zwar ganz real.

Meine Meinung ist: Im Ring und unter Wettkampfbedingungen würden die UFC-Fighter gewinnen. In einem Kampf um Leben und Tod würde ich auf die Shaolin-Mönche setzen (ja die gibts noch).

Simplicius
01-06-2012, 16:54
bei uns in Augsburg gibt es ein Wing Chun (Schreibweise interessiert mich nicht) Mann der mir das Eiserne Hemd Chi Gung live vorgeführt hat und Essstäbchen die ich nicht zerbrechen konnte unter seinen Kehlkopf gehauen hat und die zerbrochen sind (am Kehlkopf !!!!)


Bist Du ungewöhnlich schwach, oder waren die aus Stahl?

Natural Power
01-06-2012, 18:51
Langsam wird das mma zum neuen ing ung, mma ist das beste und schlägt jeden nichtmal chuck norris haz ne chance gegen mma :-D

Kakunochi
01-06-2012, 20:21
Ich sehe das ähnlich wie @klar.

Ich denke ich würde einen mma-fighter erst gg einen shaolinmönch antreten lassen wenn er

- mit seinem Bauch auf einem Speer balancieren

- klötzentritte dank seiner Qi-gong wegstecken

- Eisenstäbe auf seinem Kopf zerbrechen

- mit einem Nadel einen 5cm dickes Glas durchbohren kann.

Wenn er solche Sachen nicht beherrscht, die ein Mönch so nebenbei vollbringt kann er einpacken:D:D:D:p

Gast
01-06-2012, 22:45
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Shaolin Kung Fu von irgendwelchen zurückgezogenen Mönchen nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Lass es mich mit Fußball vergleichen. Stell dir vor, Beckenbauer und Pele hätten sich vor 40 Jahren in irgendein Gebirge zurückgezogen und da ihren Schülern ihre Art Fußball zu spielen beigebracht, Hartes Training den ganzen Tag.

Selbst deren absolute Meisterschüler würden heute garantiert kein Land sehen gegen heutige Fußballprofis, weil der komplette Sport sich weiterentwickelt hat. Nicht nur technisch, dank moderner Sportmedizin ist alles härter und schneller.

Ich hoffe, das Beispiel zeigt, warum ich meine, dass Traditionelles Kung Fu von irgendwelchen Mönchen in irgendwelchen Bergdörfern nicht mithalten kann bei nem modernen Wettkampfsport wie MMA ;)
Das Problem ist wir reden hier von 2 verschiedenen Arten des Kung Fu.
Selbst Kung Fu hat sich weiter entwickelt und wer glaubt, dass er genau das trainiert was vor Jahrzehnten oder wann weiß ich trainiert wurde träumt mMn. sowieso.
Gewisse Grundelemente werden sich aber nun mal nicht ändern was Kampf angeht da der Mensch immer noch 2 Arme, 2 Beine, einen Kopf ect. hat, er also immer noch über die gleichen Waffen verfügt. Es wird immer noch getreten, gehauen, gehebelt ...
Die Frage ist im Endeffekt was für einen Trainer ich gefunden haben. Einen der mir lieber Filmzeugs, Esoterik verkaufen will, einen verkorksten Traditionalisten der alles neue ablehnt oder einen aufgeschlossenen mit einem modernem Ansatz?
Geschichten von irgendwelchen Zaubermönchen halte ich aber für Humbug.

x1jan1x
01-06-2012, 22:50
Also meine Meinung :D Erstmal wie ja schön öfters erwehnt würde ein ECHTER Shaolin sich nicht mit einem mma heinz einfach so aus gaudi schlagen deswegen kann man das ja nicht so wirklich auswerten. Ich vertrete auch die Meinung das die Shaolins die besten im KK Gebiet sind. Damit meine ich aber natürlich die richtig echten und nicht die die in irgentwelchen thaibox kämpfen als angebliche Shaolin Mönche auftreten. Bei der Kampfkraft kann ein guter MMA Kämpfer vieleicht noch mithalten. Aber die Shaolins schlagen sich ja regelmässig mit Stäben und Eisenstangen auf Kopf Arm und Beine ( eigentlich auf alle Körperteile ) :D Und wer sowas freiwillig macht und dadurch nicht KO geht der geht auch nicht durch ein paar Schläge oder Tritte KO :sport069: :D Meine Meinung :p

MFMMA
02-06-2012, 10:22
Langsam wird das mma zum neuen ing ung, mma ist das beste und schlägt jeden nichtmal chuck norris haz ne chance gegen mma :-D

Nein, aber MMA Kämpfer wie Wanderlei ham mehr als Eindrucksvoll bewiesen dass sie wirklich kämpfen können. Und wir reden doch nicht von nem Amateur sondern meiner Meinung nach von nem VollProfi.

MFMMA
02-06-2012, 10:24
Also meine Meinung :D Erstmal wie ja schön öfters erwehnt würde ein ECHTER Shaolin sich nicht mit einem mma heinz einfach so aus gaudi schlagen deswegen kann man das ja nicht so wirklich auswerten. Ich vertrete auch die Meinung das die Shaolins die besten im KK Gebiet sind. Damit meine ich aber natürlich die richtig echten und nicht die die in irgentwelchen thaibox kämpfen als angebliche Shaolin Mönche auftreten. Bei der Kampfkraft kann ein guter MMA Kämpfer vieleicht noch mithalten. Aber die Shaolins schlagen sich ja regelmässig mit Stäben und Eisenstangen auf Kopf Arm und Beine ( eigentlich auf alle Körperteile ) :D Und wer sowas freiwillig macht und dadurch nicht KO geht der geht auch nicht durch ein paar Schläge oder Tritte KO :sport069: :D Meine Meinung :p

Na ja, die Eisenstäbe sind ja auch ne besondere Legierung, wenn ein Mönch sich ne Stahlplatte drüber zieht geht er KO

klar
02-06-2012, 10:43
Bist Du ungewöhnlich schwach, oder waren die aus Stahl?

nicht quer durchbrechen - das hätte ich geschafft

sondern senkrecht auf den Tisch drücken/hauen bis sie brechen, praktisch von oben drücken bis sie seitlich wegbiegen und knicken/brechen

Er hat sich das Essstäbchen wie ein Messer in die Kehle gerammt, und das ist dabei zebrochen!

PressToImpress
02-06-2012, 23:44
Hey also erstmal BT:

Ich bin auch der Meinung das die richtigen Shaos die besseren sind.
Wie wir uns bestimmt alle einig sind, wurden manche KK ja für den Krieg entwickelt. Ich habe zwar keine Ahnung ob deren Kung Fu dazu gehörte, wenn aber doch dann trainieren sie ja ein System was sich mehrere hundert Jahre bewehrt hat. Ich bin auch davon Überzeugt das die leute sich früher besser mit dem menschlichen Körper auskannten, als so mancher Arzt....Außerdem trainieren Shaos ja schon fast von Geburt an^^.

|| jetzt mal was anderes : Woher bekommen die Shaos eig Nachwuchs? So wie ich es gehört habe, ist ja Sex usw. bei denen Verboten oder?


gruß

Klaus
03-06-2012, 01:00
Sex ist nicht nur verboten, sondern wird mit dem Tode durch Verhungern beim Balancieren auf Speeren bestraft. Alkohol essen oder tote Tiere trinken ebenfalls - sofortige Hinrichtung. Qualvoll. Gar nicht erst zu reden von Traditionen wie Hinrichtung wenn man sich wäscht (keine Achtung vor Wasser, dem Lebenselixier!), oder krasse Feuer-tschikungg im Hochofen.