PDA

Vollständige Version anzeigen : Jab

JetFighter
31-05-2012, 09:08
Hi,
ich habe schon öfters beobachtet das manche beim Boxen ihren linken Fuß mitdrehen beim Jab. Also, wie beim Cross drehen sie beim Jab den Fuß mit. Als ich meinen Trainier fragte, sagte er mir das das auf die Entfernung zum gegner ankommt. Mir hat das eigentlich gereicht und bin nicht weiter darauf eingegangen. Was sagt ihr dazu? Manchmal passiert es mir, dass wenn ich einen Linken Haken schlage, den Fuß mitdrehe und dann gleich einen Jab schlage, dass ich den Fuß mitdrehe. Ist das falsch?

Hier ist mal ein Beispiel wie ich es meine:
\watch?v=H5qgrEjh2CU

http://www.youtube.de/watch?v=H5qgrEjh2CU

JetFighter
31-05-2012, 20:03
*Push*

AMMT
31-05-2012, 22:36
Was ich nur groß sagen kann ist, dass ich zb Beim Haken auch meinen Fuß mitdrehe. Soweit ich auch weiß und mal nachgedacht habe kommt jeglicher Haken oder PowerSchlag aus der Hüfte indem man die Drehung macht. Das mit den Jabs höre ich zum ersten mal.

Kubber
31-05-2012, 23:27
Naja, beim haken dreh ich das bein/hüfte schon mit rein.

Aber beim jab ? eigentlich ja nicht im video schlägt er ja auch nicht auf einen punkt....

ich würds lassen :)

steffge
01-06-2012, 08:11
Ich würds definitiv lassen. dauert viel zu lang um ne kombination folgen zu lassen.links rechts kombi jedesmal mit drehen usw? leg einfach bisschen dein körper in den jab. fertig. geh mit dem schlag mit. und dreh deine hüfte nur bei ner gerade rein. Finde des totalen schwachsinn

JetFighter
01-06-2012, 09:41
Hey,
Danke für die Antworten. Ich war selber recht erstaunt wieso der Type des im Video macht.

MfG Jet Fighter

BoobSapp
01-06-2012, 17:30
das ist unsinn, man dreht den fuß beim jab nicht mit

Me1331
01-06-2012, 17:46
Ich würds definitiv lassen. dauert viel zu lang um ne kombination folgen zu lassen.links rechts kombi jedesmal mit drehen usw? leg einfach bisschen dein körper in den jab. fertig. geh mit dem schlag mit. und dreh deine hüfte nur bei ner gerade rein. Finde des totalen schwachsinn

Mir ist gerade kein Geschwindigkeitsunterschied zu einem normalen jab aufgefallen liegts an mir ?
Wenn ich falsch liege könntest du das etwas ausführlicher erklärn ist ja nicht unrelevant.

Die Fußstellung kommt mir übrigens ziemlich fatal vor wenn man nicht nur Boxt.

MatzeOne
01-06-2012, 18:50
Eindrehen: Beim Jab eher nicht, bei der linken Gerade schon eher. ;)

timolino
01-06-2012, 19:30
jetzt mal ne dumme zsichenfrage!?was ist denn der Unterscheid zwischen einem jab und einer graden?

RibaldCorello
01-06-2012, 20:02
jetzt mal ne dumme zsichenfrage!?was ist denn der Unterscheid zwischen einem jab und einer graden?

Ein Jab ist ein leichter Schlag mit der fuehrhand aus der Schulter , der den Gegner auf Distanz halten soll, der in der Regel keine ko Wirkung hat.
Eine gerade ist ein Schlag der aus den Beinen über die Hüfte abgeschossen wird mit dem Ziel Wirkung zu erreichen , das kann mit Schlag und fuehrhand sein.

paka
03-06-2012, 18:04
es gibt keinen Unterschied zwischen Jab und linker Gerade! (es sei denn man ist Rechtsausleger)

wenn man unbedingt will, kann man sagen es gibt verschiedene Jabs, z.B. auch leicht von unten geschlagen und das ist nicht unbedingt eine Gerade...wers braucht...