Beinarbeit trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinarbeit trainieren



Twist
26-02-2002, 20:41
Hallo,
gebt mir doch mal ein paar Tips wie man schön Beinarbeit trainieren kann...
Mal abgesehen von Joggen für Kondition und Seilspringen für Timing.

Ich hab noch ein paar Übungen von Pekiti Tirsia im Kopf aber bin halt mal interessiert, was es noch so gibt. (Boxerlauf oder so?? Hab mal was gelesen... weiß nur nicht was genau darunter zu verstehen ist)

Sebastian
26-02-2002, 21:32
Ich mach immer 1 Kniebäuge und dann beim hochgehen mit dem Bein gegen die gegenüberliegende Hand kicken, dann wieder runter und wieder hoch und das selbe mit dem anderen Bein. Das machste ne Weile, dann merkstes ganz gut :D

so long

Moskito
26-02-2002, 21:41
Wie wäre es denn mit ein paar Hantelkniebeugen? Gibt auch ganz schon Druck in die Stelzen.

Grüße
Moskito

Krider
27-02-2002, 07:32
Meinst du Übungen für die Muskulatur oder Schrittarbeit?

Wenn du letzteres meinst kannst du ja am philippinischen Dreieck schon bißchen was machen.

tigercrane
27-02-2002, 07:36
hi twist

was genau willst du mit dem training erreichen? kondition, kraft, schnelligkeit usw.

eine antwort wäre so einfacher...danke

viele grüsse

Twist
27-02-2002, 07:41
Hmm..vor allem Schnelligkeit und Timing... hab jetzt mal wieder bei Profis gesehen, wie die aus der Bewegung zutreten ohne daß man davor die geringsten Anzeichen sieht... naja.. und halt ganz normal Ausdauer.

Goshinsatori
27-02-2002, 08:34
HI,

nimm zwei Macheten (SCHARF) und einen Freund.
"Verhaut" euch mit den Dingern, so als TRAININGSKAMPF oder Sparring. Was meinst du, wie gut du lernst, dich schnell und effektiv zu bewegung und für die Kondition taugt das auch.
Bei sochen Übungen möglichst sich über das "Escrima-Kreuz" bewegen, dann wirds auch irgendwann recht flüssig......

tigercrane
27-02-2002, 08:49
hi twist

timming kannst du nur durch partnerübungen wirklich erlernen. einen anderen sinnvollen weg gibt es nicht.

ausdauer-übungen gibt es massenweise, suche diejenigen, die dir am meisten liegen und vor allem nützen.

schnelligkeit und das „zutreten ohne anzeichen“ ist nebst dem häufigen üben vor allem eine frage der kraft in den beinen. diese kraft kann man sich auf sehr verschiedene arten aneignen.

ich empfehle dir tiefe stabile stellungen zu üben. es ist für einige vielleicht idiotisch, doch der zweck der übung ist so erfüllt.

der übende arbeitet stets mit seinem eigengewicht, dadurch werden die gelenke nicht überbeansprucht. versuche möglichst lange diese stellungen ohne bewegung einzuhalten. übe täglich, wenn du zeit dafür hast. du wirst sehen, dass bereits nach kurzer zeit die kraft in den beinen massiv steigen wird.

probier es aus...

viele grüsse