Vollständige Version anzeigen : Qualifikation
TKD_Phil
31-05-2012, 10:22
Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu im TKD und habe bisher auch noch nicht all zu viele Kämpfe bestritten. Ich will mich jedoch im Moment etwas in das Thema WK-TKD (WTF) einarbeiten bzw. mir einen kleinen Überblick verschaffen.
Ich selber bin derzeit noch im LK2 Bereich. Mich würde aber mal interessieren, wie man z.B. beim German Open teilnehmen kann? Wie und über welche Titel und Turniere kann man sich denn für so ein größeres Event qualifizieren und welche Voraussetzungen muss man mitbringen?
Danke euch für eure Hilfe :-)
AlfaWhiskey
31-05-2012, 21:50
Die German open ist, nach meinem Wissenstand, ein Turnier in dem die besten der Welt teilnehmen. Also eine kleine Weltmeisterschaft in Deutschland.
Da du noch nicht so viele Tkd- Kämpfe bestritten hast, behaupte ich mal, das du nicht zu diesen besten gehörst :D
Wenn man dort teilnehmen will, dann muss man sich glaube ich bei größeren Tunieren qualifizieren und um bei diesen mitzumachen, muss man bei anderen Tunieren gut abschneiden usw.
Also, so denke ich mir das. Es muss nicht alles richtig sein, jedoch wäre das so logisch.
Um bei den German Open teilzunehmen reicht schon der 1. kup oder höchstens der 1. dan, von daher musst du davor keine turniere bestreiten um dich zu qualifizieren.
Zur Teilnahme an einer "open" ist keine Qualifizierung nötig, im Gegensatz zu bayerischen und deutschen Meisterschaften.
Allerdings ist es richtig dass das Niveau hier in der Regel sehr hoch ist, da zumindest unsere europäischen Nachbarn hier gerne mit ihrem Top-Personal auftauchen.
Nachbarn würde ich nicht sagen, da sind so viele Nationen vertreten wie der Iran, Russland und viele mehr.
TKD_Phil
01-06-2012, 13:37
Ich danke euch:halbyeaha
Dass ich daran nicht teilnehmen kann, das ist mir schon klar. Es war mehr eine allgemeine Frage, da ich nirgends irgendwelche Regularien dazu gefunden habe und mich daher gewundert habe.
Ich für meinen Teil begnüge mich mit diversen kleineren Turnieren und Landesmeisterschaften:D
Vagabund
01-06-2012, 14:13
Muss man da nicht im Bundeskader oder zumindest in einem Landeskader sein?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.