Vollständige Version anzeigen : Buakaw hört auf zu kämpfen
Nicht ernsthaft oder?
Buakaw will laut seiner offiziellen Facebook-Seite, aufhören zu kämpfen:
31 May 2012. Buakaw announced his retirement from fighting after he was unable to reach an agreement with Mr. Pramuk Rojanathan of Por Pramuk camp over the new contract.
This afternoon, Buakaw met with Mr. Pramuk at the Sports Authority of Thailand (SAT) for another round of negotiations over his new contract after they failed to reach a conclusion at the previous meeting [on 22 May 2012]. Also present at today's meeting were the Deputy Governor of SAT & the President of the Professional Boxing Association of Thailand.
Before the meeting began, Mr. Dej Jaikla, the Director-General of the Board of Boxing Sport, asked the media to leave the room. However, Mr. Pramuk asked that the media be allowed to stay.
Por Pramuk camp's lawyer said that the camp was willing to drop their lawsuit against Mr. Teerawat Yioyim, Buakaw's sports science trainer, provided that Buakaw accepted the new contract. The new contract specifies that [until 5 November 2018] income from fights will be divided 60:40 (60% to Buakaw, 40% to the camp), & all other income from activities such as (but not limited to) public appearances, advertising & sponsorship will be divided 75:25 (75% to Buakaw, 25% to the camp).**
However, Buakaw's lawyer said that Buakaw should be entitled to 100% of his income from activities outside of the ring, & should not be made to share it with the camp. This is because Buakaw is already 30 years old & has at most a few years left in his career as a boxer.
When an agreement could not be reached, the camp's lawyer said that the camp would be happy to sell Buakaw off to another camp that is interested in buying him. This had been proposed by Major General Intharat Yodbangtoey (the mediator in the dispute between Buakaw & Por Pramuk camp) at the previous meeting on 22 May 2012.
Buakaw then said that since both parties could not agree, & that the outstanding issue now lies with him alone, all problems should come to an end if he retires. His family & his first muaythai teacher had never asked for money, & he has already repaid their kindness in full. Therefore, he would like to retire from boxing from now on. He will not fight again, & will not try to register [as a boxer with the Board of Boxing Sport] again under a different name. On hearing this, Mr. Pramuk & his son Mr. Teeraphat (Au) burst into applause lasting many minutes.
The Deputy Governor of the SAT said that it is most regrettable that an agreement could not be reached, & that things had to end this way. He said that it is bad for Thailand's image that Mr. Pramuk & Mr. Teeraphat had clapped happily when Buakaw said that he would retire & not continue to fight & achieve success for the nation.
Mr. Pramuk retorted that he had clapped for joy not because Buakaw will retire but because all the problems he has had with Buakaw since March will come to an end.
Mr. Pramuk later said that he regrets that Buakaw will not continue to bring fame to Thailand, & claimed that the dispute had to end this way because of a 'third party'. He thinks that this would not have happened if not for issues related to money, & that in the past, the careers of famous boxers have ended because of such problems. In any case, he is relieved that things have come to an end.
Buakaw said that it is regrettable that he has to retire even though he is still able to fight. However, he wanted to end this dispute once & for all. He had thought about it [the decision to retire] beforehand, & confirmed once again that there was no 'third party' behind his decision.
Buakaw also said that he has brought fame to the country all along, & it is better for him to retire when he is at the top, rather than to retire when his career is fading away.
When everything has been settled, Buakaw will not leave the muaythai scene totally, but return to his home in Surin province to train a new generation in muaythai at his Banchamek Gym. Many children have applied to join his gym, including the children of foreigners. When asked if he would consider becoming a promoter, he said that it is too early to think about it now.
Buakaw would like to apologise to all of his fans for his decision to retire, & assures everyone that this is not the last that they have seen of him. He would like to thank everyone & the whole country for their support & encouragement. In addition, he would like young fighters to view his case as an example, & hopes that this will be the last time such a case ever happens in the muaythai scene.
~Translated by Ying & Sine for Banchamek Gym facebook page~
Sicher ist es am Besten so, aber ich finds trotzdem schade. Buakaw ist mit Abstand mein Lieblingskämpfer :(
Was sagt ihr dazu?
banana128
31-05-2012, 14:33
Naja es ist an der 75/25 Regel für sonstige Einkommensquellen gescheitert.
Seine Anwälte meinten, dass er ja nicht mehr so viel Zeit hat und ihm daher doch 100% zustehen sollten, das fand aber Herr Pramuk gar nicht so gut.
Buakaw weiß, dass er wohl höchstens noch ein paar Jahre durch die Welt touren wird und will natürlich, dass dabei möglichst viel Geld in seiner eigenen Tasche landet, kann man ihm unschwer verdenken.
Herr Pramuk wird aber natürlich recht ungern auf Geld verzichten, nachdem er Buakaw wohl aus seiner Sicht schon sehr entgegengekommen ist.
Wie auch immer, die Kiste ist ein prima Beispiel für Spieltheorie und das Gefangenendilemma, hier gehen jetzt eben beide Parteien so gesehen leer aus.
Buakaw hat sehr viel für den Sport getan, daher finde ich es schade, dass er jetzt unter diesen Umständen seine Karriere beendet/beenden muss.
EDIT: haha
Apparently on announcing his retirement, Mr. Pramuk and his son broke into applause that lasted several mins.
Da haben sie ja nach Namsaknoi den nächsten guten Kämpfer abgesägt....
Ich verstehe nicht, warum die Masse so negativ darauf reagiert. Lasst den Jungen doch seine spirituelle Findungs "Reise" antreten. Er hat eben für sich selbst entschieden, eine neue Stufe emporzusteigen und über sein bisheriges Leben zu resümieren.
Es ist übrigens nicht unüblich, dass große Kämpfer sowas tun. Miyamoto Musashi hat sich ab seinem 28 Lebensjahr (sofern ich mich nicht irre) auch mehr, den philosophischen Aspekten gewidmet, um sich weiterzuentwickeln.
Und genau das ist der wahre Weg eines großen Kämpfers. Ich habe großen Respekt vor Buakaw.
Indariel
06-06-2012, 15:07
Ich verstehe nicht, warum die Masse so negativ darauf reagiert. Lasst den Jungen doch seine spirituelle Findungs "Reise" antreten. Er hat eben für sich selbst entschieden, eine neue Stufe emporzusteigen und über sein bisheriges Leben zu resümieren.
Text gelesen? Es geht nicht um den Gang von Buakaw ins Kloster:(
Buakaw ist schon lange wieder raus vom Kloster, in dem Text gehts um das Ende seiner Karriere...
derJonas
06-06-2012, 16:42
.
banana128
06-06-2012, 16:54
Ist wahrscheinlich mit den ganzen Vertragsquerelen nicht so einfach mal schnell außerlandes ein paar MuayThai Kämpfe zu bestreiten, mit MMA dürfte es wohl da wohl keine großen Schwierigkeiten geben.
Ob es jetzt besonders sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Das Ende seiner Karriere.. welche Karriere? Die als Thaiboxer? Denn die als "Fighter" endet ja wohl nach wie vor nicht, wenn er zum MMA wechselt.
Warum sollte das "schade" sein?
Das Ende seiner Karriere.. welche Karriere? Die als Thaiboxer? Denn die als "Fighter" endet ja wohl nach wie vor nicht, wenn er zum MMA wechselt.
Warum sollte das "schade" sein?
Weil er international gesehn der bekannteste Nak Muay war und einer der besten im K1 war? Außerdem steht es doch noch garnicht fest ob er zum MMA wechselt nur weil ein paar Bilder von ihm auftauschen wie er BJJ trainiert. Hätte da meiner Meinung auch nichts verloren.
Buakaw zum MMA ???? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :D Fanboys außer Rand und Band oder was.
Yokkao hatt dem doch sein eigenes Camp gesponsort, dass Banchamek Gym. Dann kämpft der halt K1 im Ausland statt Muay Thai in Thailand.
derJonas
08-06-2012, 11:41
.
Clawfinger
08-06-2012, 12:26
Weil er international gesehn der bekannteste Nak Muay war und einer der besten im K1 war?
Das spricht doch gerade dafür. :weirdface
Sein Standup ist Weltspitze und seine Fitness dürfte auch top sein.
Außerdem ist er nicht zu alt und könnte im Mma wenn er Erfolg hat sicher noch gut Geld verdienen.
Ich fänds Klasse!
Das spricht doch gerade dafür. :weirdface
Sein Standup ist Weltspitze und seine Fitness dürfte auch top sein.
Außerdem ist er nicht zu alt und könnte im Mma wenn er Erfolg hat sicher noch gut Geld verdienen.
Ich fänds Klasse!
Gibt tatsächlich Leute auf dieser Welt die Muay Thai wesentlich interresanter als MMA finden :rolleyes:. Darum schade.
Gibt einige gute Thai Kämpfer die dann im MMA nicht an ihren Erfolg anknüpfen konnten, z.b Malaipet oder Yodsanan.
Also ich würd mich freuen, ihn weiterkämpfen zu sehen.
Aber nicht im MMA. Wäre kein schöner Anblick, wenn der K1-Champion von zweitklassigen Grapplern im Ring dominiert werden würde. Objektiv betrachtet wäre das überhaupt kein Rückschritt oder etwas Verwerfliches. Aber subjektiv will man halt einfach nicht sehen, wie der Star, den man schätzt, zerpflückt wird.
MuayThai92
08-06-2012, 17:48
Finde ich sehr schade, aber Buakaw im MMA? Nicht in diesem Leben ^^
Buakaw wär im Stand Up so gut wie unbesiegbar, aber da er im Grappling keine Kenntnisse hat und man da nicht von heut auf morgen zum Profi wird, kann man Buakaw beim MMA vergessen.
Ist auch besser so, er meinte ja selber dass es besser ist, dann aufhören wenns gut läuft wie wenn er erst aufhört wenns mit seiner Karriere bergab geht.
Jungs, ich weiß es ist hart aber seht es mal aus seiner Perspektive :D
Mit seiner Bekanntheit könnte er im MMA sehr einträgliche Kämpfe bekommen, mit denen er schnell ausgesorgt hätte. Finanziell ist da sicherlich mehr für ihn zu holen, als im MT.
Wenn er jetzt paar Monate Grappling trainiert kann er sicherlich den einen oder anderen Aufbaugegner im MMA schlagen und sich dann auch steigern. Zur Weltspitze wird es vielleicht nicht mehr reichen, aber dass er jetzt total abkacken würde, glaube ich auch nicht unbedingt.
Edit: Es gibt ja wohl wirklich schlechtere Grundlagen fürs MMA, als MT, wo quasi alle Elemente des Sports, bis auf den Bodenkampf enthalten sind.
Mit seiner Bekanntheit könnte er im MMA sehr einträgliche Kämpfe bekommen, mit denen er schnell ausgesorgt hätte. Finanziell ist da sicherlich mehr für ihn zu holen, als im MT.
Wenn er jetzt paar Monate Grappling trainiert kann er sicherlich den einen oder anderen Aufbaugegner im MMA schlagen und sich dann auch steigern. Zur Weltspitze wird es vielleicht nicht mehr reichen, aber dass er jetzt total abkacken würde, glaube ich auch nicht unbedingt.
Edit: Es gibt ja wohl wirklich schlechtere Grundlagen fürs MMA, als MT, wo quasi alle Elemente des Sports, bis auf den Bodenkampf enthalten sind.
Gibt einige gute Thai Kämpfer die dann im MMA nicht an ihren Erfolg anknüpfen konnten, z.b Malaipet oder Yodsanan.
Fänds nicht gut wenn er jetzt im MMA Mittelmaß versinkt. Hat er auch nicht nötig. Dann wieder lieber ins K1 oder Shootboxing.
Dublino89
10-06-2012, 12:55
Also wenn er sich rein auf die Defensive beschränkt, wieso nicht ? Cro Cop hat ja auch erst relativ spät mit dem Grappling Training und Ringen angefangen, hat trotzdem noch für ne erfolgreiche MMA Karriere gereicht. Die andere Frage ist halt wie sehr er Bock hat BJJ zu lernen Ist sicher erstmal Gewöhnungssache wenn man von der Weltspitze einer anderen Sportart kommt...
Fänds nicht gut wenn er jetzt im MMA Mittelmaß versinkt. Hat er auch nicht nötig. Dann wieder lieber ins K1 oder Shootboxing.
Problem ist ja, dass er K1 auch nicht kämpfen darf da:
K-1 fällt laut SAT auch unter Boxen
Kampfsportmässig gesehn wär MMA das einzige, wo er theoretisch noch was reißen könnte.
Aber von Weltmeister zurück zu Mittelklasse, ich bezweifle echt dass er Bock drauf hat
Kampfsportmässig gesehn wär MMA das einzige, wo er theoretisch noch was reißen könnte.
Aber von Weltmeister zurück zu Mittelklasse, ich bezweifle echt dass er Bock drauf hat
Damit hätte er dann aber finanziell auf jeden Fall ausgesorgt, da er sich bei seiner Popularität auch nicht mit Hungergagen abspeisen lassen müsste. Denke, da wird mir wohl niemand widersprechen, dass es beim MMA mehr für ihn zu holen gäbe, als er es im MT/K1 jemals der Fall war. Und sportlich hätte es auch bestimmt einen höheren Wert, als so eine Freakshow, wie sie z.B. Bob Sapp seit einiger Zeit abliefert.
Interessant...
Wall Photos | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=442869872399153&set=a.195650143787795.46939.192018607484282&type=1&theater)
Would you like to see Buakaw sponsored by Yokkao fight in K-1 or Glory? - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f42/would-you-like-see-buakaw-sponsored-yokkao-fight-k-1-glory-2116061/)
Buakaw now based in Hong Kong – MMA is an option | FSA - FightSport Asia (http://fightsportasia.com/2012/06/17/buakaw-now-based-in-hong-kong-mma-is-an-option/#)
Scheint wohl jetzt schon fast ofiziell zu sein.
Mich freuts. Bin schon tierisch gespannt auf seine ersten Kämpfe.
Sollte sich Buakaw aufgrund der Vertragsstreitigkeiten wirklich dazu breitschlagen lassen MMA zu kämpfen, wäre dass eine Schande. Jeder richtige Muay Thai und K1 Supporter sollte das boykottieren.
Sollte sich Buakaw aufgrund der Vertragsstreitigkeiten wirklich dazu breitschlagen lassen MMA zu kämpfen, wäre dass eine Schande. Jeder richtige Muay Thai und K1 Supporter sollte das boykottieren.
*zierp, zierp...*
San Valentino
20-06-2012, 05:33
Denke, da wird mir wohl niemand widersprechen, dass es beim MMA mehr für ihn zu holen gäbe, als er es im MT/K1 jemals der Fall war.
???
Das K1-MAX Preisgeld für den WGP Sieger dieses Jahr beträgt $300000. Wleche MMA Promotion ausser der UFC soll da bitte mithalten?
Abgesehen davon könnte der beim Thai-/Kickboxen dreimal so viele Kämpfe im Jahr bestreiten wie im MMA.
???
Das K1-MAX Preisgeld für den WGP Sieger dieses Jahr beträgt $300000. Wleche MMA Promotion ausser der UFC soll da bitte mithalten?
Abgesehen davon könnte der beim Thai-/Kickboxen dreimal so viele Kämpfe im Jahr bestreiten wie im MMA.
Hätte schon ordentlich verdient ,wenn herr pramuk nicht wär.
K1 2004, K1 gave 3,630,000 baht, he got 1 million
K1 2005 K1 gave 832.500 baht, he got 15,000 baht
K1 2006 K1 gave 5,648,000 baht, he got zero.
:ups:
der hat ja immer weniger bekommen.:weirdface:(
Woher hast du die Daten? Quelle?
Weiß jemand warum das so ist?
???
Es waren nicht immer $300.000, die es zu holen gab. Genauer gesagt ist es das erste mal, dass es ansatzweise so viel zu holen gibt.
@Kevke: Danke.
@San Valentino: 1 Million Baht beträgt nicht mal 26000€. Da hat er sich ja dumm und dämmlich verdient.
Selbst wenn er jetzt als relativer Anfänger ins MMA einsteigen wird, wird er da deutlich mehr verdienen.
@Epirus: Meinst du man sollte Buakaws Kämpfe beukottieren, weil er sein Leben lang ausgebeutet wurde, jetzt nicht mal mehr kämpfen darf im MT und deshalb ins MMA wechselt, um seine Brötchen zu verdienen? Böser Buakaw, wie kann er nur. Soll er sein Geld lieber ehrlich verdienen und Zigaretten und anderen Ramsch an fette europäischen Touristen verkaufen.
K1 2004, K1 3,630,000 baht, he got 1 million
K1 2005 K1 832.500 baht, he got 15,000 baht
K1 2006 K1 5,648,000 baht, he got 2million.
fixed.
?????????????????????????????????????????????? (http://www.siamsport.co.th/Sport_Boxing/120420_264.html)
banana128
20-06-2012, 11:57
Nach seiner K1 Karriere dürfte er international pro Kämpfchen wohl zwischen $10.000 - $20.000 verdient haben. Bei irgendeinen Championsdingensbums Event in Jamaica gabs für ihn z.B. $16.000.
Für thailändische Verhältnisse auch nicht schlecht, aber halt blöd wenn nichts davon in der eigenen Tasche landet.
Immerhin ist/war er der best bezahlte Thai, wenn man also Millionär werden möchte, ist Thaiboxen nicht unbedingt die beste Wahl.
.....
@Epirus: Meinst du man sollte Buakaws Kämpfe beukottieren, weil er sein Leben lang ausgebeutet wurde, jetzt nicht mal mehr kämpfen darf im MT und deshalb ins MMA wechselt, um seine Brötchen zu verdienen? Böser Buakaw, wie kann er nur. Soll er sein Geld lieber ehrlich verdienen und Zigaretten und anderen Ramsch an fette europäischen Touristen verkaufen.
Epic!:halbyeaha:D
Also wenn er sich rein auf die Defensive beschränkt, wieso nicht ?
Weil das naturgemäß voraussetzt, dass er in der Defensive besser ist als seine Gegner in der Offensive. Zu dem Punkt musst Du erstmal kommen. Und selbst dann ist es eine gefährliche Sache, sich darauf zu verlassen, dass dem anderen nicht doch mal ein TD glückt.
Ein Kampf ist eine schwer berechenbare Sache und heutzutage bist Du im MMA besser auf alle Eventualitäten vorbereitet. Auch psychologisch enorm wichtig. Ohne solide Grappling-Fähigkeiten wirst Du heute im MMA gefressen. Ein paar mal kann's gut gehen, je nachdem was dir für Gegner vorgesetzt werden, aber irgendwann holt dich die Statistik.
Cro Cop hat ja auch erst relativ spät mit dem Grappling Training und Ringen angefangen, hat trotzdem noch für ne erfolgreiche MMA Karriere gereicht.
Crocop hat 2001 mit dem MMA angefangen, da war die Leistungsdichte und Professionalität im Sport noch leicht anders als heutzutage.
Crocop hat 2001 mit dem MMA angefangen, da war die Leistungsdichte und Professionalität im Sport noch leicht anders als heutzutage.
CroCop hat die meisten seiner letzten Kämpfe bei der UFC nicht wegen dem grappling verloren... .
San Valentino
20-06-2012, 13:06
@San Valentino: 1 Million Baht beträgt nicht mal 26000€. Da hat er sich ja dumm und dämmlich verdient.
Selbst wenn er jetzt als relativer Anfänger ins MMA einsteigen wird, wird er da deutlich mehr verdienen.
Er hat im Jahr 2004 3,6 Millionen Baht bei K1 verdient (davon ging leider der Grossteil an sein Gym). Das sind ca. $ 115 000. Dazu kommt noch er was auf nicht-K1 Veranstaltungen verdient hat.
Welcher Einsteiger beim MMA verdient das im Jahr?
San Valentino
20-06-2012, 13:09
Zum Vergleich, die Gehälter von UFC 47 (auch im Jahr 2004):
Tito Ortiz: $125,000 ($125,000 for fighting; win bonus would have been $50,000)
Chuck Liddell: $100,000 ($50,000 for fighting; $50,000 win bonus)
Andrei Arlovski: $23,000 ($15,000 for fighting; $8,000 win bonus)
Genki Sudo: $16,000 ($8,000 for fighting; $8,000 win bonus)
Wes "Cabbage" Correira: $12,000 ($12,000 for fighting; win bonus would have been $12,000)
Yves Edwards: $12,000 ($6,000 for fighting; $6,000 win bonus)
Robbie Lawler: $8,000 ($8,000 for fighting; win bonus would have been $8,000)
Hermes Franca: $6,000 ($6,000 for fighting; win bonus would have been $6,000)
Nick Diaz: $6,000 ($3,000 for fighting; $3,000 win bonus)
Mike Kyle: $6,000 ($3,000 for fighting; $3,000 win bonus)
Wes Sims: $5,000 ($5,000 for fighting; win bonus would have been $5,000)
Chris Lytle: $4,000 ($2,000 for fighting; $2,000 win bonus)
Jonathan Wiezorek: $4,000 ($2,000 for fighting; $2,000 win bonus)
Mike Brown: $2,000 ($2,000 for fighting; win bonus would have been $2,000)
Tiki Ghosn: $2,000 ($2,000 for fighting; win bonus would have been $2,000)
Wade Shipp: $2,000 ($2,000 for fighting; win bonus would have been $2,000)
CroCop hat die meisten seiner letzten Kämpfe bei der UFC nicht wegen dem grappling verloren... .
Hat doch auch niemand behauptet?
2001 konnte man es sich eben leisten, in den Sport hineinzuwachsen. War ja sowieso standardmäßig so. Lauter Striker, die keinen Plan vom Grappling hatten und umgekehrt. Heute ist der Allrounder der Regelfall, selbst auf Amateurebene. Ohne Grapplingfähigkeiten kannst Du heute selbst ganz unten nicht mehr mitspielen. Ein Hockeyspieler, der noch nie auf Schlittschuhen stand, kann auch kein Eishockey, egal wie gut seine Schüsse sind.
hat doch auch niemand behauptet?
2001 konnte man es sich eben leisten, in den sport hineinzuwachsen. War ja sowieso standardmäßig so. Lauter striker, die keinen plan vom grappling hatten und umgekehrt. Heute ist der allrounder der regelfall, selbst auf amateurebene. Ohne grapplingfähigkeiten kannst du heute selbst ganz unten nicht mehr mitspielen. ein hockeyspieler, der noch nie auf schlittschuhen stand, kann auch kein eishockey, egal wie gut seine schüsse sind.
+1! :)
San Valentino
20-06-2012, 13:32
2001 konnte man es sich eben leisten, in den Sport hineinzuwachsen. War ja sowieso standardmäßig so. Lauter Striker, die keinen Plan vom Grappling hatten und umgekehrt. Heute ist der Allrounder der Regelfall, selbst auf Amateurebene. Ohne Grapplingfähigkeiten kannst Du heute selbst ganz unten nicht mehr mitspielen. Ein Hockeyspieler, der noch nie auf Schlittschuhen stand, kann auch kein Eishockey, egal wie gut seine Schüsse sind.
So hoch wie beim Eishockey ist das allgemeine Niveau beim MMA ja (noch) nicht, ganz unvorstellbar wär ein MMA-Kampf von Buakaw also nicht. Ich würds mir auch gerne ansehen, er wirft seine Gegner beim K1 schliesslich mit ziemlicher Leichtigkeit durch den Ring.
Aber ob das für ihn sportlich und finanziell eine gute Entscheidung wäre ...
So hoch wie beim Eishockey ist das allgemeine Niveau beim MMA ja (noch) nicht, ganz unvorstellbar wär ein MMA-Kampf von Buakaw also nicht. Ich würds mir auch gerne ansehen, er wirft seine Gegner beim K1 schliesslich mit ziemlicher Leichtigkeit durch den Ring.
Aber ob das für ihn sportlich und finanziell eine gute Entscheidung wäre ...
Doch, so hoch ist das Niveau! Er ist nun mal ein reiner Thaiboxer und als solcher fehlen ihm locker 40% des Spiels. Die heutigen MMA Kämpfer sind in allem gut ausgebildet und jeder Gegner von ihm wird sofort den Boden suchen. Wenn er Geld verdienen will muss er gegen gute Gegner ran. Was vor 10 Jahren für Leute wie CroCop gut funktioniert hat klappt heute nicht mehr. Der Sport hat sich rasant entwickelt!
San Valentino
20-06-2012, 14:00
Doch, so hoch ist das Niveau! Er ist nun mal ein reiner Thaiboxer und als solcher fehlen ihm locker 40% des Spiels. Die heutigen MMA Kämpfer sind in allem gut ausgebildet und jeder Gegner von ihm wird sofort den Boden suchen. Wenn er Geld verdienen will muss er gegen gute Gegner ran. Was vor 10 Jahren für Leute wie CroCop gut funktioniert hat klappt heute nicht mehr. Der Sport hat sich rasant entwickelt!
Ach komm ... wieviel Beispiele willst du haben ... fangen wir mit Pudzianowski und dem Bodybuilder bei KSW an. Keinen von denen könnte man in einer Drittliga-Eishockeymannschaft brauchen. Beim MMA reichts zum Mainevent. ;)
Kämpfen könnte er bei z.B. OneFC durchaus, die Mittel jeden Gegner zu besiegen hat er auch (wenn auch nicht nach Punkten).
Aber wir sind uns ja einig, dass das ganze keine allzu tolle Idee ist.
Er hat im Jahr 2004 3,6 Millionen Baht bei K1 verdient (davon ging leider der Grossteil an sein Gym).
Und genau deshalb hatte ich dir ausgerechnet, dass er effektiv weniger als 26.000€ im Jahr verdient hat. Da gibt es im MMA schon paar Jungs, die ein etwas höheres Jahresgehalt aufweisen... .
2001 konnte man es sich eben leisten, in den Sport hineinzuwachsen.
Klar, und heute muss man im Alter von 4 Jahren mit MMA anfangen, um erfolgreich zu sein. JDS ist da ein gutes Beispiel dafür.
Edit:
@San Valention: Selbst Bob Sapp verdient aktuell mit Garantie mehr Kohle, als es Buakaw im MT jemals hat, indem er sich auf unterstem Niveau in MMA-Kämpfen verdreschen lässt.
Der darf weiterhin K1 Rules kämpfen, und kann zusätzlich MMAler zB in den USA im Stand Up trainieren (wie zB Spong usw.), wo auch ne Menge Geld drin steckt.
Aber MMA zu kämpfen wäre eine Entwürdigung für ihn und eine blamable Vergeudung seines Könnens.
Aber was kommt wird sich noch zeigen. Ich halte ihn eigentlich zu intelligent dafür. Bei Saki haben ja auch alle geschrien er würde MMAler werden, und bei der letzten Glory World Press Conference gab er allen Fanboys eine Abfuhr als er sagte, dass er wohl niemals vorhatt MMA zu kämpfen.
San Valentino
20-06-2012, 14:25
Und genau deshalb hatte ich dir ausgerechnet, dass er effektiv weniger als 26.000€ im Jahr verdient hat. Da gibt es im MMA schon paar Jungs, die ein etwas höheres Jahresgehalt aufweisen... .
Klar, und heute muss man im Alter von 4 Jahren mit MMA anfangen, um erfolgreich zu sein. JDS ist da ein gutes Beispiel dafür.
Edit:
@San Valention: Selbst Bob Sapp verdient aktuell mit Garantie mehr Kohle, als es Buakaw im MT jemals hat, indem er sich auf unterstem Niveau in MMA-Kämpfen verdreschen lässt.
Das lag an seinem Management, nicht an den Gehältern. Ausserhalb der UFC gibt's weniger als bei K1, ist halt so.
Bob Sapp ist kein so tolles Beispiel. Mach Dich mal schlau wieviel der verdient hat als er noch bei K1 gekämpft hat. :D
banana128
20-06-2012, 14:28
Kann mich da recht dunkel an sehr durchwachsene MMA Leistungen von Malaipet Sasiprapa erinnern, war für ihn nicht unbedingt die beste Entscheidung.
Sollte er es besser wie Jomthong Chuwattana machen und ein bisschen boxen, muss man aber auch erstmal können :p
yyRaHoLEnsk
San Valentino
20-06-2012, 14:34
Nur kurz: Bei Cosmo Alexandre funktionierts doch ganz gut.
Nö, hab ich auch nicht behauptet. Ich habe Buakaws Alter nicht mal erwähnt und es hat auch niemand behauptet, dass er kein Grappling mehr lernen könnte. Nur braucht das eben seine Zeit. Selbst wenn er im Schnellverfahren die Grundlagen beigebracht bekommt, macht ihn das noch nicht zum guten MMAler. Zum Kroppzeug verprügeln reicht es wahrscheinlich, aber sobald jemand mit halbwegs gutem Grappling kommt, bringt er ihn auf den Boden. Und dann sehen wir einen der besten Thaiboxer der Welt auf dem Rücken liegen und kassieren oder tappen. Ich persönlich will das nicht sehen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil die Chinesen und Thais zu geschäftstüchtig dafür sind und ihn lieber in irgendwelchen halbgaren Kämpfen gegen Kroppzeug antreten lassen werden. Oder sich direkt ein Wunschergebnis kaufen.
So oder so, kein schönes Ende für eine große Karriere. Aber wenn Du dich unbedingt darauf freuen willst, bitte sehr. ;)
Ich persönlich will das nicht sehen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil die Chinesen und Thais zu geschäftstüchtig dafür sind und ihn lieber in irgendwelchen halbgaren Kämpfen gegen Kroppzeug antreten lassen werden.
Also ändert sich ja doch nichts im Vergleich zu Thai Fight :p
Nö, hab ich auch nicht behauptet.
Es ging darum, dass JDS erst sehr spät mit MMA begonnen hat und heute das Schwergewicht dominiert. Dass zu deiner Behauptung, man müsse erst mal eine Ewigkeit trainieren, bis man sich überhaupt an die ersten MMA-Noobs rantrauen könnte.
Edit:
Und JDS musste komplett alles erlernen. Buakaw dagegen ist schon im größten Teil des Spiels ein Meister.
@Andere die es betrifft: Zum 10mal:
!!Buakaw darf weder K1, noch Boxen praktizieren!!
Lest euch doch mal erst im thread ein, bevor ihr andauernd irgendeinen Schmu von euch gebt.
San Valentino
20-06-2012, 18:08
@Andere die es betrifft: Zum 10mal:
!!Buakaw darf weder K1, noch Boxen praktizieren!!
Lest euch doch mal erst im thread ein, bevor ihr andauernd irgendeinen Schmu von euch gebt.
Vielleicht solltest Du das selber erstmal tun.
Es geht darum, dass sich die beteiligten Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Es gilt also nach wie vor der alte Vertrag.
Buakaw will diese Parasiten nur nicht mehr länger durchfüttern.
Vielleicht solltest Du das selber erstmal tun.
Es geht darum, dass sich die beteiligten Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Es gilt also nach wie vor der alte Vertrag.
Buakaw will diese Parasiten nur nicht mehr länger durchfüttern.
Das macht natürlich, dass, was ich geschrieben habe, völlig falsch. :rolleyes:
Und du hast wiederum den Punkt außen vor gelassen, der von vielen Usern nicht ganz verstanden wurde und den ich deshalb prägnant hervorgehoben habe: Das es neben MT auch Boxen und K1 einschließt.
Darum ging es, lerne lesen.
San Valentino
21-06-2012, 04:20
Das macht natürlich, dass, was ich geschrieben habe, völlig falsch. :rolleyes:
Und du hast wiederum den Punkt außen vor gelassen, der von vielen Usern nicht ganz verstanden wurde und den ich deshalb prägnant hervorgehoben habe: Das es neben MT auch Boxen und K1 einschließt.
Darum ging es, lerne lesen.
Ja. Die Aussage, dass Buakaw weder Boxen noch K1 praktizieren darf ist schlichtweg falsch.
Wie kommst Du übrigens darauf, dass MMA nicht unter die Zuständigkeit der SAT fällt?
Dass Buakaw K1 Rules kämpfen darf wurde mehrmals bestätigt. Buakaws Sponsor Yokkao Boxing hatt nun auch bestätigt dass Buakaw in Zukunft (neben K1, auch) MMA kämpfen wird. Für mich ist er gestorben. Eine herbe Enttäuschung.
Dass Buakaw K1 Rules kämpfen darf wurde mehrmals bestätigt. Buakaws Sponsor Yokkao Boxing hatt nun auch bestätigt dass Buakaw in Zukunft (neben K1, auch) MMA kämpfen wird. Für mich ist er gestorben. Eine herbe Enttäuschung.
Lol, wart doch erstmal ab wie er sich macht. Befürworte das auch nicht aber kann ja sein das er was reißt.
Lol, wart doch erstmal ab wie er sich macht. Befürworte das auch nicht aber kann ja sein das er was reißt.
Das er was reißt ist unrealistisch. Dass er den Großteil der Kämpfe verlieren wird steht quasi fest. Und das wahrscheinlich sogar gegen mittelmäßige Gegner. MMA ist ein komplett anderer Sport der mit Muay Thai und K1 nicht zu vergleichen ist, da MMA mittlerweile vom Grappling dominiert wird. Deswegen reißen die ganzen Boxer und Kickboxer da auch nichts mehr. Er ist eine lebende Legende im Muay Thai und K1 und will sich jetzt selbst erniedrigen indem er gegen Mittelklasse Leute abklopft? Eine Schande. Ich habe ihn für intelligenter gehalten.
Das er was reißt ist unrealistisch. Dass er den Großteil der Kämpfe verlieren wird steht quasi fest. Und das wahrscheinlich sogar gegen mittelmäßige Gegner. MMA ist ein komplett anderer Sport der mit Muay Thai und K1 nicht zu vergleichen ist, da MMA mittlerweile vom Grappling dominiert wird. Deswegen reißen die ganzen Boxer und Kickboxer da auch nichts mehr. Er ist eine lebende Legende im Muay Thai und K1 und will sich jetzt selbst erniedrigen indem er gegen Mittelklasse Leute abklopft? Eine Schande. Ich habe ihn für intelligenter gehalten.
Schonmal was von Rambaa Somdet gehört? Hat auch erst mit knapp 30 angefangen und hat nen anständigen MMA Rekord.
Es ging darum, dass JDS erst sehr spät mit MMA begonnen hat und heute das Schwergewicht dominiert. Dass zu deiner Behauptung, man müsse erst mal eine Ewigkeit trainieren, bis man sich überhaupt an die ersten MMA-Noobs rantrauen könnte.
Auch das habe ich nicht behauptet. Ich hab geschrieben, dass man das Spiel komplett lernen muss und da dauert's schon ein Weilchen, bis man wenigstens die Grundlagen drauf hat. Und ich persönlich glaube nicht, dass Buakaw sich die Zeit nehmen kann und wird, ein solider Grappler zu werden.
Zumal die Psychologie gegen ihn arbeitet. Die Tatsache, dass er der Champion ist, hat ihm im K1 geholfen. Jetzt arbeitet sie gegen ihn, denn jetzt steht er wieder als Anfänger da.
All das trifft auf JDS nicht zu. Der hat sich von der Pike auf hochgearbeitet. Dass er ein bisschen später angefangen hat als viele andere, spielt dafür überhaupt keine Rolle.
Und JDS musste komplett alles erlernen. Buakaw dagegen ist schon im größten Teil des Spiels ein Meister.
Falsch. Er beherrscht in etwa der Hälfte des Spiels. MMA ist nicht Kickboxen mit n bisschen was dran.
Ja. Die Aussage, dass Buakaw weder Boxen noch K1 praktizieren darf ist schlichtweg falsch.
Wie kommst Du übrigens darauf, dass MMA nicht unter die Zuständigkeit der SAT fällt?
Deshalb:
K-1 fällt laut SAT auch unter Boxen, MMA nicht. Das wäre also die einzige Möglichkeit als Kämpfer Geld reinzuholen, sonst wären nur noch andere Einkünfte wie durch Werbung, Auftritte, etc. in Betracht zu ziehen.
'??????'???? ???.??????? ?? MMA ??? ?????? ?.?.?.??? - ????????????????? (http://www.thairath.co.th/content/sport/266686)
Problem ist ja, dass er K1 auch nicht kämpfen darf da:
@Sonstige, die es betrifft:
Wieso wollt ihr unbedingt darauf bestehen, dass Buakaw im MMA untergehen muss und dort niemals was reißen kann? Die Transition zum MMA hat bei manchem Rugby- und Fußballspieler sehr gut funktioniert, und MT hat nun wirklich mehr mit MMA zu tun, als diese Ballsportarten. Ich für meinen Teil will nicht darauf bestehen, dass er unbedingt binnen weniger Monate das MMA im Sturm erobern wird. Aber ihn sofort abzuschreiben, ehe er überhaupt den ersten MMA-Kampf gemacht hat, ist doch angesichts seiner Ausgangssituation als Weltklasse Kampfsportler ziemlich verfrüht.
Indariel
21-06-2012, 17:29
Eine Schande. Ich habe ihn für intelligenter gehalten.
Warum? Selbst wenn er im MMA verlieren sollte ist es keine Schande, sondern eben ein anderer Sport und wenn er damit noch ein bisschen Kohle verdienen kann warum nicht? Sollte es ihm im MMA auf die Fresse legen kann er in gegebener Zeit immer noch ins K-1 zurück und wen interessiert da dann schon ein MMA Rekord, schließlich ist er Buakaw und seine Leistungen bisher sprechen da klar für sich.
Meiner Meinung sind deine Kommentare die Buakaw seine Intelligenz absprechen und meinen dass er sich erniedrigt und es eine Schande ist nicht mehr als ausgesprochene Hirnfürze. Lass den Kerl doch machen was er möchte, Leistung hat er schließlich genug gebracht, soll er ruhig ein paar Runden in den Käfig steigen wenn er Bock drauf hat.
Warum? Selbst wenn er im MMA verlieren sollte ist es keine Schande, sondern eben ein anderer Sport und wenn er damit noch ein bisschen Kohle verdienen kann warum nicht? Sollte es ihm im MMA auf die Fresse legen kann er in gegebener Zeit immer noch ins K-1 zurück und wen interessiert da dann schon ein MMA Rekord, schließlich ist er Buakaw und seine Leistungen bisher sprechen da klar für sich.
Meiner Meinung sind deine Kommentare die Buakaw seine Intelligenz absprechen und meinen dass er sich erniedrigt und es eine Schande ist nicht mehr als ausgesprochene Hirnfürze. Lass den Kerl doch machen was er möchte, Leistung hat er schließlich genug gebracht, soll er ruhig ein paar Runden in den Käfig steigen wenn er Bock drauf hat.
Erfrischend das zu lesen. Danke.
Die Aussagen beruhen wohl vorallem auf jener Vorstellung/Haltung:
Muay Thai (Karate, Boxen, Kung Fu...) = alte und ehrwürdige Kampfkünste
MMA = niveauloser Kommerz, der unseren Sportarten ihre Idole klaut
Viele empfinden es eben als Bedrohung, das MMA immer mehr die klassischen Kampfsportarten zu verdrängen scheint, und brandmarken daher all jene als Ketzer, die sich mit diesem Dämon einlassen.
Die Aussagen beruhen wohl vorallem auf jener Vorstellung/Haltung:
Muay Thai (Karate, Boxen, Kung Fu...) = alte und ehrwürdige Kampfkünste
MMA = niveauloser Kommerz, der unseren Sportarten ihre Idole klaut
Viele empfinden es eben als Bedrohung, das MMA immer mehr die klassischen Kampfsportarten zu verdrängen scheint, und brandmarken daher all jene als Ketzer, die sich mit diesem Dämon einlassen.
Halb richtig. K1 hatt schließlich auch nichts mehr mit Tradition zu tun sondern ist kommerzialisiert worden. Jedoch im gesunden Maße. Beim MMA ist man aus dem gesunden Maße längst rüber und geht da auf Ami-Trash-Konsum Schiene. Vor allem in den Staaten. Mir gefällt nicht wie der Sport da vermarktet wird. Sehe dass da so ziemlich wie Fedor. Ein Mann wie Buakaw passt da nicht rein. Ich hoffe er geht in eine einigermaßen bodenständige Promotion wie zB M1. Dazu kommt natürlich der, von mir erwähnte sportliche Aspekt, der zu unterschiedlich ist.
Also dass sind Gründe warum ich MMA nicht mag. Hatt nichts mit Tradition zu tun oder dass ich denke dass dem K1 die Idole ausgehen.
Phrachao-Suea
21-06-2012, 19:20
Halb richtig. K1 hatt schließlich auch nichts mehr mit Tradition zu tun sondern ist kommerzialisiert worden. Jedoch im gesunden Maße. Beim MMA ist man aus dem gesunden Maße längst rüber und geht da auf Ami-Trash-Konsum Schiene. Vor allem in den Staaten. Mir gefällt nicht wie der Sport da vermarktet wird. Sehe dass da so ziemlich wie Fedor. Ein Mann wie Buakaw passt da nicht rein. Ich hoffe er geht in eine einigermaßen bodenständige Promotion wie zB M1. Dazu kommt natürlich der, von mir erwähnte sportliche Aspekt, der zu unterschiedlich ist.
Also dass sind Gründe warum ich MMA nicht mag. Hatt nichts mit Tradition zu tun oder dass ich denke dass dem K1 die Idole ausgehen.
+1 :halbyeaha
Genau meine Gründe!! Und dazu das ich Bodenkampf nicht mag :p
Sehr naive Einstellung.. der fett markierte Part toppt allerdings alles!!:D
Gladbeck
21-06-2012, 19:45
Ich hoffe er geht in eine einigermaßen bodenständige Promotion wie zB M1.
der fett markierte Part toppt allerdings alles!!:D
+1
Da sieht man das wenig bis garkeine Ahnung vorhanden ist. ;)
M1 und bodenständig. :rolleyes: :D
+1
Da sieht man das wenig bis garkeine Ahnung vorhanden ist. ;)
M1 und bodenständig. :rolleyes: :D
Stimmt hab auch wenig Ahnung von den Organisationen, da MMA mich kaum interessiert und ich mich nicht damit beschäftige. Hatte als Laie zumindest den Eindruck dass es dort gesitteter zuging ohne Ami TrashTalk und den ganzen unnötigen Entertainment Zeug. Kann natürlich sein dass ich mich irre. Wenn es denn so ist, find ich halt alle scheiße.
Underhook
21-06-2012, 20:08
mal ganz abgesehen von m1 hat er doch recht
der mann passt absolut nicht in den mma zirkus
mal ganz abgesehen von m1 hat er doch recht
der mann passt absolut nicht in den mma zirkus
Seit Ihr alle gute bekannte von ihm? Wer von Euch kann denn beurteilen ob er in diesen "Zirkus" passt. Der Mann ist Profi und kennt das Geschäft und K1 ist speziell in Japan mindestens so kommerziell gewesen wie das ganze böse MMA Geschäft!
Underhook
21-06-2012, 20:23
K1 ist speziell in Japan mindestens so kommerziell gewesen wie das ganze böse MMA Geschäft!
hab ich nie bestritten
natürlich bin cih sein kumpel
Haha, Ownage für alle Fanboys!
29 June 2012. Buakaw denied that he is going to fight in MMA. This is after rumours of him switching to MMA spread online, based on photos of him learning & training MMA in Hong Kong.
He was in Hong Kong only at the invitation of a gym there to train his fitness in a more complete way. 'I still want to fight muaythai forever,' Buakaw declared at an interview with Channel 7 at Mor Chit this morning. As for the photos [of him training in MMA], learning other sports is just one part of his training, & muaythai is still his foundation & core. 'Muaythai is still in my bloodline', Buakaw said.
Quelle: Yokkao Boxing. Buakaws offizieller Sponsor.
Big Bart II
29-06-2012, 20:48
Haha, Ownage für alle Fanboys!
Du nervst. :rolleyes:
Du nervst. :rolleyes:
Heul doch
Big Bart II
29-06-2012, 21:19
Heul doch
Nee, du heulst die ganze zeit und das nervt.
Heul doch
Er hat Recht. Deine Stolziererei ist nicht cool sondern einfach nur albern.
Nee, du heulst die ganze zeit und das nervt.
Er hat Recht. Deine Stolziererei ist nicht cool sondern einfach nur albern.
Das Buakaw anscheinend doch kein MMA kämpfen will, ist nicht meine Schuld. Kein Grund mich anzugiften. Bleibt doch einfach beim Thema.
Obwohl der Thread kann ja sowieso geschlossen werden, da Buakaw aufjedenfall in irgendeiner Form weiter kämpfen wird.
MuayThai92
29-06-2012, 22:18
edit -
Das Buakaw anscheinend doch kein MMA kämpfen will, ist nicht meine Schuld. Kein Grund mich anzugiften
Dass Buakaw offenbar im MT/K1 bleibt, finde ich sehr gut. Habe mehrfach ausgeführt, warum. Dass ich sachlich mit dir einer Meinung bin, heißt aber nicht, dass ich deine ständiges Rumgebitche gegen alle, die nicht auf deiner Linie sind, cool fänd. Im Gegenteil, Du bist einer von denen, die hier ständig für nen pissigen Grundton sorgen. Kannste im WT-Forum machen, die stehen auf sowas. Hier wollen jedoch vernünftige Leute gesittet über vernünftige Themen diskutieren. :cool:
Und nein, der Thread sollte nicht geschlossen werden, bis heraus ist, wann, wie und gegen wen er in Zukunft kämpfen wird.
As for the photos [of him training in MMA], learning other sports is just one part of his training, & muaythai is still his foundation & core. 'Muaythai is still in my bloodline', Buakaw said.
Er trainiert Bodenkampf als Teil seines MT-Trainings? Hmm, zu dieser Darlegung würde ich auch sagen:
nein, der Thread sollte nicht geschlossen werden, bis heraus ist, wann, wie und gegen wen er in Zukunft kämpfen wird.
Edit:
@Epirus: Diese Aussage könnte jeder MMA-Kämpfer machen, der sich auf MT spezialisiert. Daher sollte man abwarten, wie es nun tatsächlich bei ihm weitergeht. Ist in meinen Augen immer noch nicht völlig auszuschließen, dass er irgendwann doch mal im MMA zu sehen sein wird und du dann feuchte Augen bekommst.
@Epirus: Diese Aussage könnte jeder MMA-Kämpfer machen, der sich auf MT spezialisiert. Daher sollte man abwarten, wie es nun tatsächlich bei ihm weitergeht. Ist in meinen Augen immer noch nicht völlig auszuschließen, dass er irgendwann doch mal im MMA zu sehen sein wird und du dann feuchte Augen bekommst.
29 June 2012. Buakaw denied that he is going to fight in MMA. This is after rumours of him switching to MMA spread online, based on photos of him learning & training MMA in Hong Kong.
The Banchamek Gym facebook page has been showing photos of Buakaw training in MMA. As a result, sources have said that Buakaw will switch to fighting in a sport that is ...not controlled by the law [Boxing Act] after retiring from muaythai. This is because the Sports Authority of Thailand's Board of Boxing Sport has suspended him from boxing for 6 months after he fought in the Thai Fight event on 17 April 2012 without the permission of Por Pramuk camp. Buakaw had also announced his retirement from muaythai at the end of May after failing to resolve his problems with Por Pramuk camp.
Buakaw confirmed that he has not decided whether or not to pursue MMA. He was in Hong Kong only at the invitation of a gym there to train his fitness in a more complete way. 'I still want to fight muaythai forever,' Buakaw declared at an interview with Channel 7 at Mor Chit this morning. As for the photos [of him training in MMA], learning other sports is just one part of his training, & muaythai is still his foundation & core. 'Muaythai is still in my bloodline', Buakaw said.
As for the Board of Boxing Sport's decision to uphold his 6-month suspension from 17 May 2012 to 17 November 2012, Buakaw said that he is ready to ask the Administrative Court to issue a temporary order [against the suspension] based on his claim that he would have broken his contract [with the organiser of Thai Fight] if he did not fight in the 17 April 2012 event.*
Buakaw confirmed that he has not decided whether or not to pursue MMA.
Na also.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.