China Zeug :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : China Zeug :)



Natural Power
31-05-2012, 18:56
Ich spare immer gerne und China ist sehr günstig:) denkt ihr das Zeug taugt etwas oder nichts?

Habe heute so ein Hometrainer so ein AB Roller gekauft für 50 fr. und auf alibaba.com ist no ne Händlerplattform kostet sowas halt 8 USD ich denke die meisten Kaufen es dort günstig ein, und verkaufen es teuer.

Ich möchte mir diese Kaufen Hybrid MMA Gloves products, buy Hybrid MMA Gloves products from alibaba.com (http://www.alibaba.com/product-tp/125174899/Hybrid_MMA_Gloves.html)

Muss zwar 30 Stück nehmen aber dafür könnt ich ein Logo drauf drucken lassen und alles zusammen kostet 12 USD pro Paar.

Hat jemand erfahrung mit solchen Plattformen

.Andreas
31-05-2012, 19:55
Warum willst du 30 Stk davon kaufen ?

aber aus Erfahrung wirst du mit den Produkten aus dem Osten (ich weiß das das die meisten , Markenprodukte auch in China gefertigt werden, aber diese durchlaufen Qualitätskontrollen) wenig freude haben, da du quasi die Katze im Sack kaufst. Ausschussware (Ware mit Mängel) wirst du zu 99% auch dabei haben. Das "Leder" schaut sehr minderwertig aus, nun gut um den Preis kann man sich wahrscheinlich nichts anderes erwarten.



Solltest du trotzdem Bestellen, vergiss nicht das du dann noch die Zollabgaben bezahlen musst.

shinaozi
31-05-2012, 19:57
Ich befasse mich normalerweise nicht mit solchen Produkten, aber auf die Schnelle:

1. Dein Lieferant ist in Pakistan (da habe ich gute Erfahrungen mit Handschuhen gemacht)
2. Ist die Fracht in den 12 USD mit drin?
3. Abfertigungskosten in D meist 24 Euro, bei so einer Minilieferung per Fedex oder so
4. Zoll!!! Jetzt wird's unangenehm. Ich habe da Null Plan, aber ich schätze, das Produkt wird hier eintarifiert:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20120531&Area=PK&Taric=4203210000&LangDescr=de

Also: 9% Zoll (5,5% mit Präferenznachweis, der wird bei der Menge aber sicher extra kosten)
19% EUST werden se dir auch abzwacken
Und: Man scheint noch irgendwelche zusätzlichen Zertifikate zwecks Lederprodukten vorlegen zu müssen.

Wäre mir persönlich zu viel Gemache.
Außerdem: wofür 30 Paar? weiterverkaufen? Da kann man dir unter Umständen Gewerbsmäßigkeit unterstellen und dann musst du den ganzen Vorsteuerkram auch noch machen...

Natural Power
31-05-2012, 20:10
Ich muss 30 paar kaufen ist minimum bestellung gibt auch andere Händler wo man 1000 oder 10 000 Minimum bestellen muss einmal hab ich einen gesehen der Boxsäcke verkauft hat 0.002 usd aber dafür musste man minimum 100 000 nehmen :)

Also das dort sind meistens alle die Hersteller keine zwischenhändler, einige werden mit Gold Status markiert also die anscheinend überprüft wurden und so.

wohne in der Schweiz nicht in Deutschland aber habe schon öfters andere Produkte aus china gekauft aber musst nichts zoll zahlen aber war auch nicht soviel, keine ahnung.

Naja wahrscheinlich kauf ich mir halt hier in der schweiz nur 1 Paar oder eröffne ein geschäft :D

.Andreas
31-05-2012, 20:21
Ich muss 30 paar kaufen ist minimum bestellung gibt auch andere Händler wo man 1000 oder 10 000 Minimum bestellen muss einmal hab ich einen gesehen der Boxsäcke verkauft hat 0.002 usd aber dafür musste man minimum 100 000 nehmen :)



0,002 usD x 100 000 = 200 UsD
:confused: aus was sind die ? Papier ?


Soweit ich weiß hat man einen Freibetrag für die Zollabgaben, in Östereich so 35 Euro ... wird in der Schweiz nicht viel anders sein.



Aber unterm Strich wirst du nur Probleme damit haben, da du den Support vergessen kannst, wenn die Ware nicht / fehlerhaft ankommt.
Ich würde von nirgends 30 stk bestellen ohne die Ware jemals in echt gesehen zu haben, denn in der Realit#t schauen die nochmal ganz anders aus. Schlechte, aufgehende Nähte, Verarbeitung mies, Passform schlecht.....

BillaP
31-05-2012, 20:31
Pass auf das die nicht giftig sind :D

Lordnikon27
31-05-2012, 20:43
Öhm, kauf dir halt wenn dus billig willst einfach bei Ebay Billig-Handschuhe, kosten auch nur 15€ und hat nen Zeitaufwand von 5 Minuten.

Kein Stress mit Weiterverkaufen, Lieferung, Zoll, etc. etc.

Natural Power
01-06-2012, 11:44
Kennt jemand iawears.com ?

devzero
02-06-2012, 10:56
Ich habe von china-gadgets.de das eine und andere aus China bestellt, halt keine Handschuhe, sondern anderes Spielzeug, es ist halt so, dass man Glück, oder Pech haben kann.

Ich hatte zB bei meiner Kulli-Cam Pech, das hat sich so ausgewirkt, dass die einen Kurzschluss bekam und beim Aufladen extrem heiß geworden ist. Gut dass ich das recht schnell bemerkt habe, sonst hätte auch die Bude abfackeln können. Hat halt nur 7€ gekostet.

Die Cam vom Arbeitskollegen geht heute noch. Also auf große Fertigungstolleranzen musst dich halt auf jeden Fall einstellen.

HämaTom
02-06-2012, 12:09
Hallo Natural,

alibaba ist ein Händlerplattform ähnlich wie Ebay, mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen. Es gibt mehrere solcher Plattformen, z. B. made-in-china.com oder made-in-india.com. Eigentlich sind das B2B-Angebote, nur zwischen Unternehmen, also Großhandel. Daher auch die Mindestmenge. Der "Goldstatus" sagt relativ wenig aus. Welche Kriterien müssen da erfüllt sein, oder bekommt man den durch einen höheren Monatsbeitrag? Die Ware kommt aus Pakistan, dort sind die Standards nicht unbedingt mit denen der Schweiz zu vergleichen.

Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass es wesentlich mehr Exporter, also Händler, als Hersteller in diesem Bereich gibt, auch wenn sie behaupten eigene Produktionen zu haben. Die beziehen ihre Ware oft von einer handvoll (Klein-)Nähereien. Das führt natürlich zu Qualitätsabweichungen. Aber irgendwo muß der niedrige Preis ja herkommen.

Wenn ich mir die Abbildung ansehe, ist das Obermaterial entweder sehr dünnes Leder oder aber Kunstleder. Das sieht man an den Falten. Bei dunklen Farben kann es sein, das AZO-Farbstoffe verwendet wurden, was in größeren Mengen auf die Dauer nicht wirklich gesund ist. Außerdem können Chrom VI (aus dem Gerbprozess) und PCB (zur Konservierung gegen Schimmel) Probleme bringen.

Fazit: Je "günstiger" der Preis ist, desto höher ist die Chance, dass du übers Ohr gehauen wirst.

Wenn Dich das alles nicht abschreckt, dann pass auf, dass Du bei den Versandkosten nicht über den Tisch gezogen wirst. Der FOB-Preis den Du wahrscheinlich bekommen hast, gilt nur bis zum (Flug-)Hafen in Pakisten.

So, nun ist genug kluggesch.... Ich hoffe ich konnte Dir helfen:D

Lordnikon27
02-06-2012, 13:35
Die Ware kommt aus Pakistan, dort sind die Standards nicht unbedingt mit denen der Schweiz zu vergleichen.

Minimal Einspruch, soweit ich weiß, lassen fast alle Hersteller mittlerweile Boxhandschuhe in Pakistan fertigen, weil Nähen lassen da halt nix kostet. Von daher wäre "Made in Pakistan" noch kein Ausschlusskriterium für mich.
Aber die Hersteller, die einen Ruf zu verlieren haben, achten halt darauf, dass kein Ausschuss an den Endverbraucher gerät....

Ansonsten kann man dir nur zustimmen ;)

Natural Power
02-06-2012, 21:06
Heute wird doch eh alles in asien gemacht, auch super marken produkte.

devzero
04-06-2012, 10:37
Heute wird doch eh alles in asien gemacht, auch super marken produkte.

Jo, aber die teureren Hersteller treten denen in China in den Hintern, wenn die Mist produzieren. Wenn du direkt dort kaufst, hast du den Umstand nicht.